Die Marvel-Verfilmung "Madame Web" mit Dakota Johnson und Sydney Sweeney erscheint in wenigen Tagen auf DVD, Blu-ray und 4K UHD und ist zudem ab sofort im Stream verfügbar.
"Madame Web" ist ein Film, der, wenn man zahlreichen Stimmen in den sozialen Netzwerken glauben darf, das Potenzial hat, Kultstatus zu erlangen. Nicht weil er gut ist. Sondern weil er so schlecht ist, dass sich "Fans" in den kommenden Jahren zusammentun werden, um ihn sich gemeinsam bei gemischtem Popcorn und einem kühlen Blonden anzusehen. Um zu lachen, den Film zu feiern, Spaß zu haben.
Bei den Kritikern wie auch meisten Zuschauern fiel der Film mit Dakota Johnson und Sydney Sweeney, die aktuell in der Komödie "Wo die Lüge hinfällt" begeistert, durch. Ich persönlich fand ihn nicht so schlecht, wie manch anderer. Es ist kein guter Film, aber er versprüht einen trashigen Charme, der von den Machern unmöglich beabsichtigt gewesen sein kann, aber unbestritten vorhanden ist.
"Madame Web" streamen bei Prime Video
Bevor der Superheldenfilm in wenigen Tagen in physischer Ausführung verfügbar ist, kannst du "Madame Web" schon heute streamen. Bei Amazon Prime Video für 13,99 Euro kaufen, auch in UHD-Qualität. Leihen kannst du dir den Blockbuster aktuell noch nicht.
"Madame Web" auf DVD, Blu-ray und 4K UHD
In physischer Ausführung erscheint "Madame Web" am 23. Mai von Sony Pictures Entertainment und wird durch Plaion Pictures vertrieben. Neben der DVD und Blu-ray zum Film kommt auch eine 4K Steelbook-Edition in den Handel. Eine Standard-4K ist derzeit nicht angekündigt – es würde mich jedoch sehr wundern, wenn es keine geben sollte. Zum Bonusmaterial, das sich auf den Discs findet, gehören Featurettes, ein Making-of sowie geschnittene Szenen.
Weitere Film-Highlights fürs Heimkino:
"Poor Things": Das Meisterwerk mit Emma Stone hier vorbestellen
"Oppenheimer": So siehst du den großen Oscar-Gewinner Zuhause
"The Zone of Interest": Hol dir einen der besten Filme des Jahres nach Hause
Wann erscheint "Madame Web 2"?
Wird es einen zweiten Teil von "Madame Web" geben? Der Film kann als eine Origin-Story gesehen werden und endet auch mit dem unausgesprochenen Versprechen, dass es weitergeht. Tatsächlich plante Sony mit "Madame Web" ein neues Franchise zu starten, aber das mehr als unbefriedigende Abschneiden des Films an den Kinokassen führte schnell zu einer notgezwungenen Planänderung.
Wie ein Insider dem Hollywood Reporter verrät, wird es keinen zweiten "Madame Web"-Film geben. Zumindest nicht in den nächsten zehn Jahren. Falls aber der kommende Sony-Titel "Kraven", eine weitere Comic-Verfilmung, die im Spider-Man-Universum angesiedelt ist, ein Hit werden sollte, könnten sich die Produzenten eine Fortsetzung zu "Madame Web" noch einmal überlegen, so der Insider weiter.