"Wonka" erzählt die Vorgeschichte des Schokolagenmagiers Willy Wonka, hier gespielt von Timothée Chalamet. Wo du den Film heute schon streamen oder auf DVD, Blu-ray oder 4K UHD vorbestellen kannst.
„Charlie und die Schokoladenfabrik“ ist ein Buchklassiker von Roald Dahl, der schon zwei Verfilmungen erfahren hat, zuletzt 2005 unter der Regie von Tim Burton mit Johnny Deep in der Hauptrolle. „Wonka“, ab sofort in den deutschen Kinos zu sehen, zeigt uns nun die Vorgeschichte des weltbesten Chocolatiers, diesmal interpretiert von Timothée Chalamet und inszeniert von „Paddington“-Regisseur Paul King.
"Wonka" ab sofort im Stream verfügbar
In physischer Ausführung erscheint der Film im März (mehr dazu im folgenden Abschnitt), aber im Stream ist "Wonka" schon jetzt verfügbar. So kannst du den Fantasyfilm zum Beispiel bei Amazon Prime Video digital kaufen oder leihen. "Wonka", der perfekte für einen enspannten Abend mit der ganzen Familie.
„Wonka“ auf DVD, Blu-ray oder 4K UHD vorbestellen
Gerade erst im Kino zu sehen, kommt „Wonka“ bereits am 7. März 2024 in den Handel und ist dann auf DVD, Blu-ray, 4K UHD und wahlweise auch im limitierten 4K-Steelbook erhältlich. Vor allem beim Steelbook sollten Fans des Films nicht lange waren, denn solche Edition sind schneller vergriffen als Wonkas vollmundige Schokolade.
Vorbestellen kannst du den Film ab sofort unter anderem bei Amazon. Als Bonusmaterial gibt es eine Handvoll Features unter anderem zu den Kostümen, der Musik und der Welt von "Wonka".
Bestelle „Wonka“ schon heute auf DVD | Blu-ray | 4K UHD | im Steelbook vorbestellen.
Darum geht es in „Wonka“
Bevor Charlie durch ein goldenes Ticket in die Schokoladenfabrik eingeladen wird, muss diese erst einmal entstehen – und davon erzählt der Film „Wonka“. Willy Wonka hat den Traum, die beste Schokolade zu kreieren und den Menschen somit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. In London, der Hauptstadt des Genusses, will er seine köstlichen Kreationen testen – und feiert einen riesigen Erfolg.
Ein Erfolg, der so groß und vielversprechend ist, dass er die ansässige „Schokomafia“ auf den Plan ruft, die vor keinem noch so moralisch fragwürdigen Mittel zurückschreckt, um Wonka aus London zu verjagen.
„Charlie und die Schokoladenfabrik“ – wie alles begann
Die Frage nach dem „wie alles begann“ kann von zwei Seiten angegangen werden. Auf der einen Seite kann der aktuelle Film „Wonka“ als der Beginn aufgefasst werde, da er die Vorgeschichte des Willy Wonka erzählt. Doch der eigentliche Anfang der Geschichte um das Leben und Werk des Schokoladenkünstlers begann 1964 mit dem Buch „Charlie und die Schokoladenfabrik“ des britischen Schriftstellers Roald Dahl.
Schon 1971 wurde das Buch zum ersten Mal unter der Regie von Mel Stuart und mit Gene Wilder in der Hauptrolle verfilmt. 2005 folgte dann eine Neuinterpretation mit Johnny Deep als Willy Wonka.