close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

„Let’s Dance“-Verletzung sorgt für große Augen: Marc Eggers „beschuldigt“ Valentin Lusin

Ein Scherz mit ernstem Hintergrund: In der 5 Liveshow von „Let’s Dance“ sorgt nicht nur eine starke Performance für Aufsehen – sondern auch ein XXL-Bluterguss bei Renata Lusin. 

Marc Eggers hält Renata Lusin bei "Let's Dance" im Arm, Valentin Lusin schaut schockiert
Renata Lusin trainiert sowohl mit Marc Eggers als auch mit Ehemann Valentin Lusin - doch niemand will ihr ihren großen Bluterguss zugefügt haben. Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Inhalt
  1. Schockmoment nach Contemporary: Renata zeigt ihre Verletzung
  2. Marc Eggers reagiert mit Humor – und zieht Valentin Lusin mit rein
  3. Hinter den Kulissen wird hart trainiert – mit sichtbaren Folgen
  4. Jury feiert Renatas Einsatz – und die Fans Marcs Humor

Was war da los auf dem Tanzparkett? In der fünften Liveshow von „Let’s Dance“ am 28. März 2025 erwartete das Publikum nicht nur emotionale Choreografien, sondern auch einen Moment, der für Gesprächsstoff sorgt – und der nicht im Drehbuch stand.

 

Schockmoment nach Contemporary: Renata zeigt ihre Verletzung

Als Renata Lusin gemeinsam mit Marc Eggers ihren Contemporary zu „Beautiful Things“ performt, merkt man dem Paar zunächst nichts an. Im Gegenteil: Die beiden legen eine gefühlvolle, intensive Performance hin – und sichern sich damit großen Applaus. Doch beim anschließenden Jurygespräch kommt die schmerzhafte Wahrheit ans Licht.

Völlig überraschend hebt Renata ihren Rock und zeigt einen großflächigen, dunklen Bluterguss am Oberschenkel. Ein Anblick, der selbst bei hartgesottenen „Let’s Dance“-Fans für große Augen sorgt. Und das, während Marc Eggers gerade noch in höchsten Tönen von der harmonischen Trainingswoche schwärmt.

 

Marc Eggers reagiert mit Humor – und zieht Valentin Lusin mit rein

Moderator Daniel Hartwich fragt direkt nach. Statt einer ernsten Erklärung liefert Marc Eggers einen Spruch, der für Lacher sorgt. Er wisse nicht, was Renata und Ehemann Valentin Lusin nach dem Training so treiben, witzelt der Influencer und lenkt damit die Aufmerksamkeit auf den ebenfalls anwesenden Profitänzer.

Jurorin Motsi Mabuse greift den Ball direkt auf: „Wow, Valentin, was geht ab?“ Der kann jedoch nicht reagieren, denn er befindet sich am anderen Ende des Studios. 

Weitere News: 

 

Hinter den Kulissen wird hart trainiert – mit sichtbaren Folgen

Obwohl der Moment in der Sendung für einige Lacher sorgt, zeigt er einmal mehr, wie intensiv das Training bei „Let’s Dance“ ist. Tägliche Einheiten, komplizierte Choreografien und körperliche Höchstleistungen fordern ihren Tribut – auch bei erfahrenen Profis wie Renata Lusin. Muskelkater, Prellungen und sogar blutige Füße sind in der RTL-Show keine Seltenheit.

Renata selbst scheint die Verletzung allerdings nicht allzu tragisch zu nehmen. Ihr professioneller Ehrgeizes und ihrer Erfahrung als Tänzerin lassen sie über eine derartige Lappalie wohl eher lachen. Die Verletzung, so darf vermutet werden, entstand im harten Trainingsalltag – und nicht etwa durch ein Missgeschick auf der Bühne.

 

Jury feiert Renatas Einsatz – und die Fans Marcs Humor

Der Einsatz hat sich jedenfalls gelohnt. Am Ende wird die Performance des Duos, für die so hart trainiert wurde, mit insgesamt 27 Punkten bewertet - der zweithöchsten Wertung des Abends

Der blaue Fleck beweist aber auch: „Let’s Dance“ ist nicht nur Glitzer und Glamour – sondern auch Schweiß, Disziplin und manchmal schmerzhafte Blessuren. 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt