Bei „Let’s Dance“ geht es auch in Show 5 wieder darum, Eindruck bei der Jury zu schinden. Welche Stars können Motsi, Llambi und Jorge überzeugen?

Wie jedes Jahr ist für so einige Fernseh-Zuschauer:innen „Let’s Dance“ ein absolutes Highlight. Es ist spannend zu sehen, wie sich die Stars mit der Zeit immer weiter im Tanz verbessern, bis sie zusammen mit ihren Partner:innen über das Paket schweben. Dies lässt sich häufig auch gut an den Punkten nachvollziehen, welche die Pärchen in jeder Folge von Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi bekommen.
Wie funktionieren die Bewertungen bei „Let’s Dance“?
Zur Erinnerung: Jeder Tanz wird von der Jury bewertet. Nach der Performance erklären die drei Richter ihre Sicht auf die Choreografie, die Ausführung und die sonstigen Merkmale, die in dem Sport wichtig sind. Danach vergeben sie dann eine Punktzahl zwischen 1 und 10, wobei letzteres die beste Bewertung ist. Also sind maximal 30 Jury-Punkte möglich – ein Wert, der bisher am häufigsten von Anna Ermakova 2023 erreicht wurde. Satte elfmal erreichte sie den Höchstwert mit Partner Valentin Lusin in der Show, der Rekord wurde aber fast von Gabriel Kelly (10 Mal) im letzten Jahr eingestellt. Ebenfalls zehn 30er-Bewertungen bekam Ella Endlich 2012, ebenfalls an der Seite von Lusin.
Das könnte dich ebenfalls interessieren:
- „Du bist schön!“ So denkt Massimo Sinató wirklich über Paola Maria | „Let’s Dance“
- „Let’s Dance“: SelfieSandra schockt mit Statement – Abbruch wäre damit besiegelt!
- „Let’s Dance“: So nahe stehen sich Marc Eggers und selfiesandra wirklich
„Let’s Dance“ 2025: Wie wurden die Promis in Staffel 18 bewertet?
Am Ende entscheiden natürlich auch noch die Zuschauer:innen darüber, welche Paare weiter kommen und welches am Ende rausfliegt. Aber die Jury-Wertungen sind bereits ein guter Indikator dafür, welcher Promi am Ende gute Chancen hat, „Dancing Star“ des Jahres zu werden. Um dafür einen Überblick zu haben, werden wir, während „Let’s Dance“ läuft, in diesem Artikel alle Bewertungen zusammenfassen. Dementsprechend gibt es an jedem Freitag eine Aktualisierung, damit auch die Zuschauer:innen immer auf dem neuesten Stand bleiben. Mit dabei stehen auch die Tänze, in denen die Punktzahl erreicht wurde.
Ranking, Gesamtpunkten und Durchschnittswertung aus den ersten fünf Shows
- Die besten Durchschnittswertungen hatten vor Show 5 noch Fabian Hambüchen und Jeanette Biedermann. Am 28.03. verschob sich das Ranking durch die bislang höchste Wertung von 29 Punkten für Christine Neubauer gewaltig. Jetzt ist sie auf Platz 2. Gewinner der 18. Staffel dürfte nach aktuellem Stand jedoch trotzdem Fabian Hambüchen werden.
- Das Schlusslicht hingegen bildet weiterhin Simone Thomalla mit nun 16,2 Durchschnittspunkten. Rein mathematisch war sie jedoch schon vor der neusten Show die realistischste Antwort auf die Frage "Wer ist raus nach Show 5?" Stattdessen traf es allerdings Paola Maria!
Show 5 vom 28. März 2025
Liveshow 5 ist seit 20.15 Uhr in vollem Gange. Den Anfang durfte diesmal Stuntfrau Marie mit Tanzpartner Alex machen. So lief es für das Duo:
1. Marie Mouroum und Alexandru Ionel tanzten Charleston zu "Rock It For Me": von Caravan Palace: 26 Punkte (9 von Jorge González, 9 von Motsi Mabuse, 8 von Joachim Llambi)
Die Jury überschlug sich vor Lob! González zeigte sich rechtlos überzeugt, Motsi Mabuse attestierte Marie ihren "besten Tanz bisher" und auch Joachim Llambi zeigte sich von seiner soften Seite. Er habe nichts zu meckern!
2. Christine Neubauer und Valentin Lusin tanzten Contemporary zu „Send In The Clowns” aus A Little Night Music: 29 Punkte (10 von Jorge González, 9 von Motsi Mabuse, 10 von Joachim Llambi)
Dieser Contemporary hatte es in sich und sorgte nicht nur im Publikum für Tränen, er rührte auch Jurorin Motsi Mabuse - obwohl sie als einzige keine 10 Punkte zücken wollte, zeigte sie sich vorab begeistert: "Ich fand es richtig gut, richtig bewegend". Die technische Leistung hob sie dabei in den Vordergrund: "Ich habe es geliebt." Auch Jorge reagiert gerührt. Und Joachim Llambi? Der überschlug sich vor Lob: "Das hat Valentin super choreografiert", ließ er keinen Zweifel an seinem Respekt für die Darbietung. "Ihr habt mir Gänsehaut bereitet."
3. Jeanette Biedermann und Vadim Garbuzov tanzen Tango zu „Can’t Get You Out Of My Head” von Kylie Minogue: 23 Punkte (8 von Jorge González, 8 von Motsi Mabuse, 7 von Joachim Llambi)
Motsi reagierte nach dem Tanz erleichtert: "Das ist die starke Jeanette, wie wir sie kennen." Wir erinnern uns: Letzte Woche lief es für die Sängerin nicht gut, am Ende gab es sogar einen Schockmoment. Den wird es heute nicht geben, zeigte sich Joachim Llambi sicher: "Nach der Leistung heute wirst du - aus mein Gefühl - heute nicht im roten Licht stehen müssen." Jeanette und Vadim hätten es "gut hingekriegt, auch mit der richtigen Power", so Llambi weiter. Auch Jorge wirkt überzeugt, lobte den futuristischen Stil. Vadim Garbuzov habe sich selbst übertroffen!
4. Paola Maria und Massimo Sinató tanzen Paso Doble zu „The Plaza of Execution” aus Zorro: 23 Punkte (8 von Jorge González, 8 von Motsi Mabuse, 7 von Joachim Llambi)
Erstmals an diesem Abend reagierte die Jury nicht vollständig überzeugt. „Du hast noch Luft nach oben“, fand Jorge Gonzalez. „Das Feuer ist geweckt in deinem Körper“, so Motsi Mabuse. Es sei unterhaltsam gewesen. „Und ich finde auch, dass du nicht mehr so schüchtern und zerbrechlich wirkst. Alles ein Gewinn.“ Doch sie mache noch zu viele technische Fehler. Und was sagte Chefjuror Joachim Llambi? „Was für eine wunderschöne, selbstbewusste Frau“, habe er gedacht. Doch leider habe die Energie gefehlt.
5. Taliso Engel und Patricija Ionel tanzen Jive zu „Splish Splash” von Bobby Darin: 24 Punkte (8 von Jorge González, 8 von Motsi Mabuse, 8 von Joachim Llambi)
Das Duo hat seine beste bisherige Punktewertung abgeläuft! Bevor die Jury ihr Urteil abgab, wollte Taliso aber noch etwas loswerden: Der Jive sei ihm besonders schwergefallen, da die Bewegungen so schnell gewesen seien, dass er nichts mehr gesehen habe. Motsi griff das direkt auf, rief den Zuschauer:innen noch einmal ins Gedächtnis, dass Taliso gegenüber den anderen Kandidaten durch seine Sehbehinderung im Nachteil sei. Unfassbar, was er leiste! Jorge reagierte gerührt: "Baby, du warst rhythmisch, du zeigst Lebensfreude", schwärmte er. Auch Joachim Llambi fand primär lobende Worte, wünschte sich mehr Weichheit und Beweglichkeit im Oberkörper. "Ansonsten eine sehr, sehr ordentliche Leistung!"
6. Simone Thomalla und Evgeny Vinokurov tanzen Slowfox zu „Born To Be Wild” von Steppenwolf: 20 Punkte (7 von Jorge González, 7 von Motsi Mabuse, 6 von Joachim Llambi)
Motsi hatte fast ausschließlich Positives zu sagen. Der Knoten sei offensichtlich letzte Woche geplatzt. "Du warst on Fire", zeigte sich auch Llambi erleichtert. Dafür, wie schwer die Kombination aus dem Song und dem Tanz gewesen sei, habe Thomalla voll und ganz überzeugt. Auch Jorge wünschte sich nur "Arbeit an Kleinigkeiten".
7. Diego Pooth und Ekaterina Leonova tanzen Rumba zu „I Swear” von All 4 One: 19 Punkte (7 von Jorge González, 7 von Motsi Mabuse, 5 von Joachim Llambi)
Dieser Tanz war Diego definitiv unangenehm! Das wirkte sich auch auf das Feedback und die Jurypunkte aus! Wie unangenehm ihm die Nähe zu Ekat gewesen sei, habe man ihm angemerkt. "Da geht mehr", so Jorge. Motsi Mabuse wurde noch deutlicher, implizierte, Ekaterina Leonova arbeite wesentlich härter als der Kandidat selbst. Sie störte sich auch an der Distanz. "Gib mehr", forderte sie. Dann der Schocker des Abends: "Mein lieber Freund, dran ist nicht drin", ließ Joachim Llambi eine Sex-Anspielung vom Stapel. "Ich will Action sehen", machte auch der Juror deutlich, dass sich Diego dringend näher an Ekat herantrauen müsse. "Mach es demnächst, bitte!"
8. Fabian Hambüchen und Anastasia Maruster tanzen Paso Doble zu „Gallito” von Santiago Lope Gonzalo: 23 Punkte (8 von Jorge González, 8 von Motsi Mabuse, 7 von Joachim Llambi)
Jorge lobte vor allem die Choreografie, Motsi Fabians Kampfgeist. Allerdings habe der Nachwuchstänzer "zu viel Spannung". Llambi hat es "eigentlich ganz gut gefallen". Ein Torero müsse allerdings schnell und geschmeidig sein. Die Performance sei ihm allerdings zu "hart und zu hölzern" gewesen. "Daran musst du arbeiten: dass diese Weichheit noch in deinen Körper kommt."
9. selfiesandra und Zsolt Sándor Cseke tanzen Contemporary zu „All I Ask” von Adele: 23 Punkte (8 von Jorge González, 8 von Motsi Mabuse, 7 von Joachim Llambi)
Mosti Mabuse hatte viel Gutes zu sagen, schien in dieser Woche jedoch nicht ganz überzeugt wordne zu sein. Llambi zeigte mehr Begeisterung: "Du hast dein Herz auf die Fläche gebracht." Sanra sei verdammt schnell "auf dem Fuß", bleibe jedoch noch hinter ihren Möglichkeiten zurück. "Es geht darum, dass du dich zeigst!" Und Jorge González? "Emotional wusste ich: Du wirst das liefern" Die Influencerin habe ihm bewiesen, dass sie es drauf habe!
10. Marc Eggers und Renata Lusin tanzen Contemporary zu „Beautiful Things” von Benson Boone: 27 Punkte (9 von Jorge González, 9 von Motsi Mabuse, 9 von Joachim Llambi)
Standing Ovations vom Publikum! Was für ein kraftvoller, emotionaler Tanz, finden auch Motsi Mabuse und Jorge González. Sie redeten nicht lange um den heißen Brei herum, sondern machten beide schnell deutlich, wie begeistert sie sind. Joachim Llambi geht es nicht anders: "Ihr habt das sehr schön gemacht. Sehr viel Power, sehr viel Miteinader, sehr viel Emotion", urteilte er. Doch es gab noch mehr Lob: "Es war eine super Nummer zum Abschuss".
Show 4 vom 21. März 2025
- Fabian Hambüchen und Anastasia Maruster (Charleston zu "In the Summertime" von Mungo Jerry): 28 Punkte
- Marc Eggers und Renata Lusin (Charleston zu "Mambo No.5" von Lou Bega): 26 Punkte
- Diego Pooth und Ekaterina Leonova (Quickstep zu "Coco Jambo" von Mr. President): 23 Punkte
- Marie Mouroum und Alexandru Ionel (Samba zu "Magalenha" von Sergio Mendez): 23 Punkte
- Christine Neubauer und Valentin Lusin (Rumba zu "California Dreamin" von Diana Krall): 22 Punkte
- Taliso Engel und Patricija Ionel (Slowfox zu "Sunny" von Boney M): 21 Punkte
- Jeanette Biedermann und Vadim Garbuzov (Charleston zu "Juice" von Lizzo): 20 Punkte
- Paola Maria und Massimo Sinató (Rumba zu "Senorita" von Shawn Mendes und Camila Cabello): 20 Punkte
- Simone Thomalla und Evgeny Vinokurov (Cha-Cha-Cha zu "Oye Como Va” von Santana): 18 Punkte
- Ben Zucker und Malika Dzumaev (Cha-Cha-Cha zu "Caribbean Queen" von Billy Ocean): 16 Punkte
- selfiesandra und Zsolt Sándor Cseke (Quickstep zu "Walkin’ On Sunshine" von Preluders): 16 Punkte
Dance Battle:
Wer kann sich die wichtigen Extrapunkte sichern?
Neben den Einzeltänzen stand in der vierten Liveshow das erste Dance Battle an.
- Team Ananas (Fabian, Marie, Paola, Marc, Jeanette und Simone): 10 Punkte
- Team Flamingo (Diego, selfiesandra, Taliso, Christine und Ben): 8 Punkte
Die Gewinnergruppe bekam 10 Punkte auf ihre Einzelwertung draufgezählt, die Verlierergruppe nur 8. Team Ananas, mit Fabian, Marie, Paola, Marc, Jeanette und Simone konnten sich den Sieg sichern und bekamen somit die wichtigen Zusatzpunkte! Dadurch verschob sich die Rangliste und Diego Pooth landete mit Ekaterina Leonova auf dem vierten Platz der Gesamtwertung.
Show 3 vom 14. März 2025
In Liveshow 3 von "Let's Dance" mussten sich besonders Leyla Lahouar und Taliso Engel herausfordernden Tänzen stellen. Auch die Musikauswahl hatte es in sich. Für Paola Maria und Massimo Sinató ging es in Show 3 nicht aufs Parkett. Die Influencerin fiel krankheitsbedingt aus.
- Simone Thomalla und Evgeny Vinokurov (Quickstep: „Things” von Nancy Sinatra & Dean Martin): 12 Punkte
- Leyla Lahouar und Sergiu Maruster (Slowfox:„Layla” von Eric Clapton): 11 Punkte
- Marie Mouroum und Alexandru Ionel tanzen (Wiener Walzer: „Die With a Smile” von Bruno Mars & Lady Gaga): 23 Punkte
- Ben Zucker und Malika Dzumaev (Tango: „What is Love” von Haddaway): 14 Punkte
- Fabian Hambüchen und Anastasia Maruster (Langsamen Walzer: „Melody of Love” von Frank Sinatra): 26 Punkte
- selfiesandra und Zsolt Sándor Cseke (Rumba: „She Will Be Loved” von Maroon 5): 20 Punkte
- Taliso Engel und Patricija Ionel (Cha-Cha-Cha: „Uptown Girl” von Westlife): 17 Punkte
- Jeanette Biedermann und Vadim Garbuzov (Contemporary: „Liebe ist alles” von Rosenstolz): 23 Punkte
- Christine Neubauer und Valentin Lusin (Charleston: „Ein Tag wie Gold” von Meret Becker und MEUTE): 27 Punkte
- Marc Eggers und Renata Lusin (Wiener Walzer: „These Arms of Mine” von Otis Redding): 15 Punkte
- Diego Pooth und Ekaterina Leonova (Paso Doble: „Freestyle” von Taalbi Brothers): 21 Punkte
- Paola Maria und Massimo Sinató (Jive: „Je Veux” von ZAZ) (fallen in Show 3 aus)
Show 2 vom 7. März 2025

Die wohl schwierigsten Tänze der 2. Liveshow gingen an Simone Thomalla & Evgeny Vinokurov sowie Marie Mouroum & Alexandru Ionel. Tanztechnisch zählte der Paso Doble nämlich zu den größten Herausforderungen des Abends. Bei der Bewertung kam es dann zu großen Überraschungen:
- Christine Neubauer mit Valentin Lusin (Cha Cha Cha: "What a Feeling" von Irene Cara): 18 Punkte
- Marie Mouroum mit Alexandru Ionel (Paso Doble: "Come Together" von The Beatles): 19 Punkte
- Taliso Engel mit Patricija Ionel (Rumba: "Never Gonna Give You Up" von Rick Astley): 9 Punkte
- Ben Zucker mit Malika Dzumaev (Jive: "Rebel Yell" von Billy Idol): 13 Punkte
- Marc Eggers mit Renata Lusin (Cha Cha Cha: "Honey Boy" von Purple Disco Machine): 20 Punkte
- Roland Trettl mit Kathrin Menzinger (Tango: "TNT" von ACDC): 15 Punkte
- selfiesandra mit Zsolt Sándor Cseke (Wiener Walzer: "Don't Leave me This Way" von Thelma Houston): 21 Punkte
- Paola Maria mit Massimo Sinató (Tango: "Gasoline" von Maneskin): 16 Punkte
- Leyla Lahouar mit Sergiu Maruster (Charleston: "Alors on Danse" von Stromae): 15 Punkte
- Diego Pooth mit Ekaterina Leonova (Wiener Walzer: "Bed of Roses" von Bon Jovi): 18 Punkte
- Jeanette Biedermann mit Vadim Garbuzov /Langsamer Walzer: "Misery" von Pink & Steven Tyler): 23 Punkte
- Fabian Hambüchen mit Anastasia Maruster (Samba: "Stayin' Alive" von Bee Gees): 20 Punkte
- Simone Thomalla mit Evgeny Vinokurov (Paso Doble: "Another One Bites the Dust" von Queen): 13 Punkte
Show 1 vom 28. Februar 2025

Die Tänze der 1. Liveshow hielten wenige Überraschungen bereit, die Performances dafür umso mehr. So wurden die Promis bewertet:
- Marc Eggers & Renata Lusin (Tango: „Womanizer“ von Britney Spears): 20 Punkte
- Taliso Engel & Patricija Ionel (Quickstep: „I'm not the only one“ von Sam Smith): 23 Punkte
- Fabian Hambüchen & Anastasia Maruster (Jive: „Footloose“ von Kenny Loggins): 23 Punkte
- Paola Maria Koslowski & Massimo Sinató (Langsamer Walzer: „La Vie en Rose“ von Edith Piaf): 12 Punkte
- Marie Mouroum & Alexandru Ionel (Jive: „Faith“ von Stevie Wonder & Ariana Grande): 16 Punkte
- Christine Neubauer & Valentin Lusin (Quickstep: „Nah Neh Nah“ von Vaya con Dios): 18 Punkte
- San Diego Pooth & Ekaterina Leonova (Cha Cha Cha: „Step by Step“ von New Kids on the Block): 19 Punkte
- Sandra Safiulov (selfiesandra) & Zsolt Sándor Cseke (Cha Cha Cha: „Hooked on a Feeling“ von Blue Swede): 14 Punkte
- Simone Thomalla & Evgeny Vinokurov (Langsamer Walzer: „Suddenly“ von Tony Bennett): 18 Punkte
- Roland Trettl & Kathrin Menzinger (Cha Cha Cha: „Let's Groove“ von Earth, Wind & Fire): 13 Punkte
- Osan Yaran & Christina Hänni (Tango: „There's Nothing Holding me Back“ von Shawn Mendes): 10 Punkte
- Ben Zucker & Malika Dzumaev (Wiener Walzer: „Can't Help Falling in Love“ von Elvis): 9 Punkte
- Jeanette Biedermann & Vadim Garbuzov (Krankheitsbedingter Ausfall)
- Leyla Lahouar & Sergiu Maruster (Krankheitsbedingter Ausfall)
Der Auftritt von Taliso Engel sorgte in Liveshow 1 für die größte Begeisterung. Punktetechnisch konnte es nur Fabian Hambüchen mit ihm aufnehmen. Die Show verlassen mussten in Woche 1 wiederum Osan Yaran und Christina Hänni!