Bei „Let's Dance“ gibt es Neuigkeiten: Die RTL-Show hat zwei brandneue Tanzprofis verpflichtet, die Ekaterina Leonova, Zsolt Sandor Czeke und Co. den Rang ablaufen könnten.
Schon morgen geht die aktuelle Staffel „Let’s Dance“ mit dem großen Finale in die letzte Runde. Ein letztes Mal wagen sich die Profis Ekaterina Leonova, Vadim Garbuzov und Malika Dzumaev mit ihren Schützlingen Detlef Soost, Jana Wosnitza und Gabriel Kelly aufs Parkett. Mit jeweils drei Tänzen zeigen die Duos ihr gesamtes Können und kämpfen um den Titel „Dancing Star 2024“. Doch vor allem für die Profis ist nach dem Finale noch kein Ende in Sicht. Schließlich geht „Let’s Dance“ mit der Profi-Challenge seit einigen Jahren in die Verlängerung (bevor es dann mit der „Let's Dance“-Tour weitergeht). Dabei treten die Profis eine Woche nach dem Finale in einer zusätzlichen Sendung in Zweierteams gegeneinander an. Und ganz heimlich haben sich dort nun zwei neue Profitänzer:innen ins Team geschlichen!
„Let’s Dance“ Profi-Challenge: Das ist neu!
Die Sonderausgabe der Profis wird am Freitag, den 31. Mai, zu sehen sein – wie immer zur Primetime um 20:15 Uhr. Doch davon abgesehen, hat sich einiges verändert! Die Profis werden nun drei Tänze, statt wie bisher zwei, aufführen: In Runde eins tanzen sie dabei zu einem selbstgewählten Song, in Runde zwei tanzen alle zum selben, von RTL vorgegebenen Song. In der dritten Runde treten drei von der Jury gewählte Favorit:innen nochmals gegeneinander an. Danach entscheidet das Publikum über das Gewinner-Paar. Vor allem die Tänzerin Malika Dzumaev und Profi Andrzej Cibis könnten es dabei schwerer haben als die Konkurrenz. Denn: Beide tanzen überraschend mit neuen Profis an ihrer Seite.
Auch interessant:
- Let’s Dance: Lusin und Sinató gewinnen die Profi-Challenge- und setzen neuen Meilenstein in der RTL-Show!
- Let’s Danc: Lusin und Sinató mit großer Ankündigung nach ihrem Sieg bei der Profi-Challenge!
- Frühzeitig verkündet: RTL holt „Let’s Dance“-Legende nach langer Pause zurück ins Profi-Ensemble!
- Let’s Dance: Alexandru und Patricija Ionel bekommen Zwillinge! | Geschlecht in Live-Show enthüllt!
„Let’s Dance“ stellt neue Profitänzer vor
Paare, die sich gut kennen (wie beispielsweise Patricija und Alexandru Ionel, die Losglück hatten und zusammen antreten dürfen), hat bei der Challenge einen kleinen Vorteil. Wer aber erst noch herausfinden muss, ob es mit dem Gegenüber matcht, hat schlechtere Karten. Wenn der oder die Tanzpartner:in dann noch ein Show-Neuling ist, dem das Konzept fremd ist, der könnte endgültig ein Problem haben.
Wer ist Fabian Täschner?
Nachdem die Tänzerin Malika Dzumaev sich mit Gabriel Kelly bis ins Finale der aktuellen Show tanzte und nach wie vor als Favoritin gehandelt wird, geht sie bei der Profi-Challenge mit einem Newcomer an den Start: Fabian Täschner, Turniertänzer und German Champion Professional, tritt an ihrer Seite an.
Wer ist Adeline Kastalion?
Andrzej Cibis, der einst als Profitänzer fester Bestandteil des Casts war, feiert nicht nur sein Comeback, er geht auch mit einer neuen Partnerin an den Start und tanzt mit Adeline Kastalion. Sie trägt den Titel als Deutsche Meisterin im Latein. 2019 trat sie bereit als Teil einer Gruppenperformance mit Regina und Sergiu Luca bei der ersten Profi-Challenge auf. „Let’s Dance“-Zuschauer:innen ist sie darüber hinaus jedoch eine Unbekannte - es sei denn, sie interessieren sich auch fernab der Sendung für den Tanzsport.
Fabian Täschner und Adeline Kastalion: Auch zukünftig bei „Let’s Dance“?
Ob die beiden neuen Profitänzer:innen auch in den zukünftigen Staffeln der Sendung teilnehmen werden, bleibt abzuwarten. Auszuschließen ist es nicht. Schließlich tanzen die Profis nicht nur um Ruhm und Ehre: Die Gewinner:innen der Profi-Challenge dürfen das Opening der Kennenlernshow in der kommenden Staffel choreografieren. Außerdem lockt ein Bonuspunkt, der in der neuen Staffel bis zur vierten Show eingelöst werden kann. RTL betonte in der Vergangenheit aber immer wieder, dass der gewonnene Vorteil aus der Profi-Challenge im nächsten Jahr nur dann greift, wenn die Sieger-Profis auch tatsächlich in der Folgestaffel zurückkehren. So gewann Ekaterina Leonova 2019 an der Seite von Massimo Sinató die Profi-Challenge, war in den darauffolgenden beiden Staffeln aber gar nicht dabei und hatte somit nichts davon. Sollten sich die neuen Tänzer:innen aber gut schlagen, steigt die Chance, sie bei „Let’s Dance 2025“ wiederzusehen …