Nach dem Finale ist vor der Profi-Challenge: Nun gibt es erste Infos zur Spezial-Ausgabe von "Let's Dance".
Vor wenigen Tagen wurde in einem packenden Finale der aktuellen Staffel von "Let's Dance" Gabriel Kelly zum diesjährigen Sieger der beliebten Tanz-Show gekürt. Während die Promis nun erst einmal Pause haben, geht es für die Tänzer:innen in der Profi-Challenges ans Eingemachte
"Let's Dance": Das sind die Paare der Profi-Challenge
Bereits vor einigen Tagen hat RTL die Teams für die neue Profi-Challenge verkündet. Das sind die Paare, die die Nachfolge von Zsolt und Malika antreten wollen. Auch in diesem Jahr wurde wieder gelost:
Vadim Garbuzov und Mariia Maksina
Ekaterina Leonova und Paul Lorenz
Mika Tatarkin und Kathrin Menzinger
Malika Dzumaev und Fabian Täschner
Valentin Lusin und Massimo Sinató
Zsolt Sándor Cseke und Marta Arndt
Andrzej Cibis und Adeline Kastalion
Evgeny Vinokurov und Anastasia Stan
Alexandru Ionel und Patricija Ionel
Noch steht nicht fest, welche Tänze die Paare zeigen werden. Wir halten euch hier aber auf dem Laufenden. Ein Blick in das Vorjahr zeigt aber: Es wird mit Sicherheit wieder einiges los sein bei der "Profi-Challenge" von "Let's Dance", die am kommenden Freitag um 20:15 Uhr zu sehen sein wird.
Das ändert sich in diesem Jahr
Schon jetzt steht fest, dass die Sendung etwas anders ablaufen wird als in den Jahren zuvor - und diese eine Änderung trifft die Profis wohl besonders hart. Denn: Zum ersten Mal werden drei Tänze gezeigt. In der ersten Runde ist alles wie immer: Die Paare zeigen einen selbst gewählten Tanz mit einem Lied, das sie selbst bestimmt haben.!--endfragment-->
Auch interessant:
- Neuer Namenszusatz: Kelly Family ehrt Gabriel Kelly nach „Let’s Dance“-Sieg auf ihre spezielle Weise
- "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse: Abschied so gut wie sicher
- „Let’s Dance“ steht wegen unangebrachten Verhaltens in der Kritik
In Runde zwei müssen alle neun Paare noch einmal aufs Parkett - und ihr Können alle zu ein und demselben Song zeigen, der vorher von der Produktion bestimmt wurde. Dann folgt die erste Entscheidung und die drei Paare mit den meisten Anrufen der Zuschauer:innen treten im Finale gegeneinander an. Im Dance-off ist das Lied ebenfalls vorgegeben. Dann entscheiden die Zuschauer:innen, wer die Profi-Challenge gewinnen soll.
Auch in diesem Jahr gibt es wieder zwei "Preise" für die Gewinner:innen. Sollte das Paar 2025 bei "Let's Dance" dabei sein, darf es das Opening der Kennlern-Show choreografieren und zudem gibt es einen Bonus-Punkt, der bis zur vierten Show eingelöst werden darf.