Die zweite Staffel von „Diplomatische Beziehungen“ ist auf Netflix wieder ein Hit. Wie steht es um die Fortsetzung?
Politische Thriller sind oftmals nicht unbedingt das Genre, welches sich auf den Streaming-Diensten der Welt als Welt-Hits herausstellen. Anders jedoch bei „Diplomatische Beziehungen“. Die Netflix-Produktion wurde innerhalb von vier Wochen über 173 Millionen Stunden geschaut und konnte sich in dieser Zeit in den globalen Top 10 des Streaming-Anbieters halten. Auf die Fortsetzung wurde also sehnlichst gewartet – und die neuen Irrungen und Wirrungen im Leben von Kate Wyler (Keri Russell) enttäuschen nicht.
Wie geht’s es nach dem Twist im Finale weiter?
Nach dem Bombenanschlag am Ende von Staffel 1 muss Kate nicht nur mit dem Wissen umgehen, dass es sich hierbei nicht um einen Terroranschlag von außerhalb handelte, sondern die britische Regierung daran beteiligt war. Außerdem kommt die US-Vizepräsidentin Grace Penn (Allison Janney) nach England, was den Druck auf die Diplomatin noch verstärkt.
Am Ende der zweiten Staffel folgen gleich mehrere Schock-Momente. Nicht nur, dass Trowbridge (Rory Kinnear) NICHT der Verantwortliche war, sondern seine Beraterin Margaret Roylin (Celia Imrie). Die Idee für die Tat stammte aus den USA, und zwar von Penn höchstpersönlich!
Die dritte Staffel muss also nun aufklären, warum Penn den Anschlag geplant hat. Wollte sie wirklich nur die schottische Unabhängigkeitsbewegung stoppen, wie Hal (Rufus Sewell) vermutet? Mit dem Wissen trifft Kate eine Entscheidung: Sie will selbst Vize-Präsidentin werden. Aber ob sie dafür überhaupt bereit ist?
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- „Outer Banks“ Staffel 5: Das große Finale der Netflix-Serie! | Start, Handlung und Besetzung
- „Stranger Things“ Staffel 5 bei Netflix: Der Release steht fest! | Folgentitel veröffentlicht
- Squid Game: Darum endet die Netflix-Serie wirklich nach 3 Staffeln
Wann kommen die neuen Folgen von „Diplomatische Beziehungen“?
Im Gegensatz zu vielen anderen Netflix-Serien hat der riesige Erfolg der ersten Staffel „Diplomatische Beziehungen“ etwas Luft zum Atmen gegeben. Denn wie der Streaming-Gigant selbst mitteilte, wird die dritte Staffel bereits produziert. Showrunnerin Debora Cahn freue sich bereits, die Zuschauer:innen wieder an der Nase herumzuführen: „Staffel 3 dreht den Spieß um. Kate erfährt, was für ein Alptraum es sein kann, das zu bekommen, was man sich wünscht.“
Außer der Bestätigung gab es bisher noch keine genaueren Informationen über die Fortsetzung. Zwischen der Veröffentlichung der ersten und zweiten Staffel lagen ziemlich genau 1 ½ Jahre. Wenn der Produktionsaufwand gleich bleibt, sollte es also im April 2026 weitergehen.
Allerdings hatte Cahn bereits angekündigt, dass man komplexere Szenen drehen wolle, mit großen Menschenmengen zum Beispiel. Da kann es sein, dass sich der Release etwas nach hinten verschiebt – später als Sommer 2026 sollte es aber vermutlich nicht werden.