Ekaterina Leonova hat Timon Krauses Rückkehr zu „Let's Dance 2024“ in Aussicht gestellt. Plant RTL eine weitere Show-Neuerung?
Die erste Show ohne Ekaterina Leonova und Timon Krause steht bevor. Im Halbfinale musste das Duo das Feld räumen, Anna Ermakova und Valentin Lusin, Julia Beautx und Zsolt Sándor Cseke sowie Philipp Boy und Patricija Ionel haben das Rennen gemacht und stehen im Finale.
„Let’s Dance“: Ekaterina Leonova spricht über Show-Comeback von Timon Krause in Staffel 17
Team „Tikat“ wird schon jetzt schmerzlich vermisst – weshalb auf den Fan-Seiten des Tanzpaares aktuell besonders viele Videos und Erinnerungen aus der Staffel geteilt werden. Besonders häufig kommt der Moment aus Liveshow 11 vor, bei dem das Duo einen Freestyle aufführen musste und dafür nur wenige Sekunden Vorbereitungszeit bekam, um sich abzusprechen.
In einem Clip, der auf Instagram geteilt wurde, kann man sich noch einmal anschauen, wie Timon Krause dabei das Ruder übernahm. „Ich mach das Intro, wir machen Basic-Step, wir gehen rüber, dann machen wir Kick, wir gehen runter, wir machen Cha-Cha-Walks nach vorne, Lockstep, Walk, Walk …“ und so weiter, hört man den Mentalisten referieren. Ekat schaut ihn nur mit großen Augen an, kann den Ausführungen kaum folgen.
Auch interessant:
- Let’s Dance: Renata Lusin & Valentin Lusin - So habt ihr sie noch nie gesehen!
- Amazon: Diese heißen Deals solltet ihr euch nicht entgehen lassen*
Der witzige Moment kam beim Publikum gut an. Auch Ekaterina Leonova scheint nach wie vor von der Initiative ihres Partners begeistert zu sein. „Nächstes Jahr bitte Timon im Profi-Cast“, fordert sie – wenn auch mit einem Augenzwinkern. So witzig das auch klingen mag, ganz ausgeschlossen ist es nicht. RTL ist derzeit bemüht, zahlreiche „Let’s Dance“-Neuerungen zu entsinnen und einzuführen. Auch der Partnertausch in dieser Staffel war ein Novum, mit dem niemand gerechnet hätte.
„Let’s Dance“: Neuerung mit Ex-Teilnehmer*in in Sonderrolle 2024 denkbar
Sollte sich Timon Krause also für eine Karriere als professioneller Tänzer entscheiden, wäre alles möglich. Mit Ekat hätte er immerhin eine erfahrene Trainerin an der Seite. Auch privat sollen die beiden mittlerweile ein Paar sein. Bedenkt man, wie viel Timon schon in wenigen Wochen gelernt hat, dürfte er bis 2024 bei entsprechendem Training tatsächlich auf Profi-Niveau tanzen.
Dennoch, Promi bleibt Promi und Profi bleibt Profi. Was Christina Luft, die Lusins, Ekaterina Leonova und Co. jedes Jahr aufs Neue leisten, ist nicht zu unterschätzen, denn auch die aufwendigen Choreografien fallen in ihren Aufgabenbereich. Ein Neuling hätte bei „Let’s Dance“ gegen die erfahrenen Tänzer*innen keine Chance!
Realistischer bzw. denkbar wäre jedoch, dass für „Let’s Dance“ 2024 eine Sonderrolle für einen Ex-Kandidaten oder eine ehemalige Promi-Teilnehmerin entworfen wird. Die erste Wahl dürfte dann jedoch Anna Ermakova sein, die mit ihrem Tanzpartner jetzt schon auf Profi-Level tanzt. Die 23-Jährige hatte bereits vor der Staffel Tanzerfahrung, räumt fast in jeder Show 10 Punkte ab!
„Let’s Dance“: Ekaterina Leonova enthüllt Details zum Finale
Obwohl Ekat und Timon letzte Woche ausgeschieden sind, hat die Russin derzeit alle Hände voll zu tun. Am Mittwoch, 17. Mai, meldete sie sich am Morgen wie gewohnt bei ihren Follower:innen und verriet in ihrer Insta-Story, wie ihr Programm für den Tag aussieht. Dabei ging sie auch näher auf den Ablauf des Finales ein.
„So, der finale Vorbereitungstag Nummer 3 startet jetzt, heute haben wir wieder ein sehr straffes Programm. Zuerst geht es in die Tanzschule, wo wir mit unseren Promis trainieren werden und einen Teil von unserer Lieblingstanz-Choreo vorbereiten, die wir in einem gemeinsamen Showact vortanzen werden. Danach geht es ins Studio, wo wir diese Showacts proben werden, danach geht‘s zum Opening-Training und danach zu einem Showact, wo nur ausgeschiedene Profis tanzen werden.“
Es gebe also alle Hände voll zu tun, sie habe jedoch das Glück, später zu starten, so dass sie noch in Ruhe frühstücken könne. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Timon Krause und Ekaterina Leonova im „Let’s Dance“-Finale.
*Affiliate-Link