Stars

Die Reimanns: Wahrer Grund für Umzug enthüllt!

Wer hätte gedacht, dass ein Ort die Reimanns nochmal so begeistern kann, wie O’ahu auf Hawaii? Nun ist es geschehen! Konny Reimann verrät, wieso!

Verlassen die Reimanns ihr Zuhause in Hawaii wirklich schon bald?
Alle acht bis zehn Jahre zieht es die Reimanns auf ein neues Abenteuer! Wo geht es als Nächstes hin? Foto: © RTL2

Anlässlich der „Sabbelstunde mit Konny“ kam „TV Movie Online“ Ende 2023 in den Genuss, unter vier Augen mit Konny Reimann zu sprechen. Bevor er am Abend bei seinem Auftritt in Cinemaxx in Mülheim an der Ruhr enthüllte, dass die Reimanns über einen Umzug nachdenken, verriet er uns diesbezüglich einige Details.

Konny Reimann verrät in Interviews Gründe für Umzugs-Pläne

Die Reimanns haben ein Buch über ihr Leben herausgebracht. „Manu und Konny Reimann: Einfach machen: Wie unsere Träume Realität wurden und unser Leben zum Abenteuer“ ist seit einigen Monaten im Handel.

Die Reimanns haben mit Einfach machen! ihr eigenes Buch herausgebracht
In "Einfach machen!" verraten Manu und Konny Reimann, wie sie ihre Träume wahr werden ließen. Foto: Gräfe und Unzer

Doch damit nicht genug, denn zusätzlich machten sich die Kult-Auswanderer im letzten Jahr auf Tour und „sabbeln“ in ausverkauften Kinosälen in ganz Deutschland über ihr Leben. Doch wieso stand hier eigentlich fast immer nur Konny Reimann auf der Bühne, während Manu Reimann eher eine Nebenrolle einnimmt?

„Weil ich glaube, die Geschichten, die ich erzähle, kann ich besser und ausführlicher erzählen. Manu ist nicht unbedingt der Typ, der auf der Bühne steht und da einfach anfängt, zu sabbeln“, so Konny Reimann damals frei von der Leber weg. Bei seiner „Sabbelstunde mit Konny“ sei es ihm am wichtigsten, das Publikum zu überraschen und zu unterhalten. „Bei meinen ersten beiden Shows habe ich noch einiges durcheinandergebracht. Aber ich rette das immer ganz gut, wichtig sind mir die Pointen, damit die Leute lachen.“

Die Reimanns wollen Zuhause in Hawaii zu verlassen!

Mittlerweile ist bekannt, dass sich die Reimanns auf einer ihrer vielen Reisen in einen neuen Ort verliebt haben, nun wirklich erneut ihre Koffer packen und umzuziehen wollen. Nach Deutschland wollen sie aber ganz sicher nicht zurück, stellte Konny klar, bevor bekannt war, dass der neue Sehnsuchtsort Fitschi heißt. „Ich wüsste einfach keinen Grund, nach Deutschland zu kommen. Ich bin als freier Mensch geboren und bin es gewohnt, frei zu leben. Das war auch der Grund, warum wir nach Amerika gegangen sind, weil da die Freiheiten noch größer sind. In der Zwischenzeit sind die Menschen aber so geknebelt worden … an Gesetze, an Umweltbestimmungen und Steuern und so – sowas möchte ich für mich nicht. Ich möchte frei bleiben und mein Leben selbst bestimmen“, so Konny Reimann im Interview

Die neusten Reimann-Meldungen: 

Da klang bereits an, dass O’ahu auf Hawaii als Zuhause der Reimanns ein Verfallsdatum haben könnte. Auf Nachfrage sprach Konny Reimann offen über die Hintergründe: „In unserer Vergangenheit war es bis jetzt immer so, dass es alle zehn Jahre einen Wechsel gab. Warum auch immer! Wir haben gerade das geilste Grundstück auf der Welt. Es ist wirklich traumhaft.“ Dennoch finde man immer noch eine Steigerung, wenn man sich in der Welt umschaue. „Viele Menschen sagen, das, was wir jetzt haben, ist das Paradies. Aber wir haben uns ein Paradies im Paradies geschaffen. Aber wenn am Ende alles fertig ist, dann bricht man wieder auf und guck nach was Neuem und sucht neue Herausforderungen!“

Konny Reimann: „Warum sollte man sagen, man wandert aus, nur um dann zurückzukehren?“

Auch dann wird es wieder heißen: 'Aufgeben ist keine Option', denn nach diesem Motto leben Konny und Manu Reimann seit vielen Jahren. „Uns kam nicht einmal die Idee, jemals aufzugeben. Es gab auch keinen Grund, aufzugeben. Wir hatten niemals irgendwelche Probleme. Es gibt keine Probleme! Wenn überhaupt, macht man sie sich selber. Warum sollte man sagen, man wandert aus, nur um dann zurückzukehren?“ Außer Krankheit falle ihm kein Grund ein, aufzugeben, so der 68-Jährige weiter. „Die Leute, die zurück nach Deutschland kommen, die hätten doch gar nicht auswandern dürfen. Aber das Fernsehen sucht sich immer solche Kapalken raus, die zum Scheitern verurteilt sind, weil das Quote macht.“

Natürlich sei es ein Unterschied, ob man nach Amerika oder Südamerika gehe oder nach Frankreich oder Dänemark – „das ist ja kein Auswandern als solches! Zur Not setzt du dich nämlich in den Zug und bist in ein paar Stunden wieder in Hamburg. Wenn du mit einem Container nach Übersee auswanderst, hast du dich entschieden.“

Jetzt ist das Geheimnis um den Umzug der Reimanns gelöst. Alle Details zum Fidschi-Plan von Konny und Manu Reimann lest ihr hier mit Klick auf den unterlegten Link >>>. Dort könnt ihr euch auch ein Foto des neuen Hauses anschauen! 

In seiner „Sabbelstunde“ hatte Konny Reimann vorab auch schon ein Bild des neuen Wohlfühlortes gezeigt - allerdings nicht den Blick auf das Grundstück, sondern vom Grundstück:

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

*Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 23. April: Gibt es noch Hoffnung?

In einer Nintendo Direct hat Japan endlich den Termin für seine neue Konsole verraten – und schon jetzt kannst du die Nintendo Switch 2 vorbestellen. Wo die zweite Generation der Hybridkonsole zum Vorverkauf freigegeben ist, erfährst du hier.

Atsu ist in „Ghost of Yotei“ auf Rache aus - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: Das sind die Inspirationen für Atsus Geschichte | Interview

Das PS5-Spiel „Ghost of Yotei“ setzt Sucher Punchs Samurai-Franchise fort. In einem exklusiven Interview sprachen die Co-Creator des Spiels mit uns über die Story und ihre Hintergründe.

Atsu bereist die Region Yotei - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: So krass soll die offene Welt werden | Interview

Die „Ghost of Yotei“-Macher versprechen nie dagewesene Freiheit in ihrem Spiel. Warum, verraten sie im Interview.

Wie gut ist der Anime-Film „The Colors Within“? - Foto: Plaion Pictures
Kritik
„The Colors Within”: Die Musik in den Farben

Mit „The Colors Within“ inszeniert Regisseurin Naoko Yamada einen neuen Coming-Of-Age-Film. Wie gut dieser im Vergleich mit „A Silent Voice” ist, erfahrt ihr in der Kritik.

Hanna (Sarah Victoria Schalow, r.) wird von Imani (Féréba Koné) ermutigt, sich von niemandem ausbremsen zu lassen - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Serien-News
"Alles was zählt": Abschied endgültig! Hanna entscheidet sich für einen Neuanfang

Bei "Alles was zählt" zieht Hanna einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben. Doch was bedeutet das für die Zukunft?

Andor - Staffel 2 - Foto: Disney / Lucasfilm
Streaming-News
„Andor“, Staffel 2-Star Diego Luna im Interview: „Das Fernsehen hat uns ruiniert!“

Star Wars trifft Politik: Diego Luna spricht im Interview über Staffel 2 von „Andor“ – und seine erste Star-Wars-Erinnerung, die heute ganz anders wirkt.