Mit „Jurassic World: Rebirth“ wird momentan an einem weiteren Teil der Kult-Reihe gearbeitet. Nun ist ein neues Bild vom Film aufgetaucht.
Die großen Dinosaurier auf der Kinoleinwand faszinieren seit Jahrzehnten die Zuschauer und begeistern mit bildgewaltigen Szenen. Seien es die klassischen „Jurassic Park“-Filme von unter anderem Steven Spielberg aus den 1990er Jahren oder die „Jurassic World“-Reihe der letzten knapp zehn Jahre. Die Filme sind längst Kult und die Geschichte wird regelmäßig weitererzählt.
Mit „Jurassic World: Rebirth“ steht für den Sommer 2025 der nächste Teil in den Startlöchern. Gareth Edwards, Regisseur von „Godzilla“ und „Rogue One: A Star Wars Story“, arbeitet an einem weiteren Teil der Saga. Der neue Teil wird dabei einige Jahre nach den Ereignissen von „Jurassic World Dominion“ spielen und soll „ein ganz neues Kapitel in der Zeitliste von Jurassic“ aufschlagen, verspricht Edwards.
„Jurassic World: Rebirth“: Scarlett Johansson mit Hauptrolle
Als neue weibliche Hauptrolle wurde Scarlett Johansson bereits bestätigt. Laut Studioangaben spielt die Handlung fünf Jahre nach „Jurassic World Dominion“. Die Dinosaurier können nur noch in abgeschotteten Lebensräumen existieren, die dem Klima ihrer einstigen Urzeit ähneln. Johanssons Rolle Zora Bennett soll dabei eine Jagd nach der Dino-DNA anführen. „Sie sucht nach einem Sinn für ihr Leben, nachdem sie den Militärdienst verlassen hat“, beschreibt Edwards ihre Rolle, „und diese Gelegenheit ergibt sich, bei der sie [danach] im Grunde nie wieder arbeiten müssten.“ Auf dieser Reise beginnt sie allerdings, die ethischen Rechte und Unrechte dessen, was sie tut, zu hinterfragen.
Lesen Sie auch:
- „Jurassic World 4“: Dann startet die Fortsetzung!
- Jurassic World 3 | Jeff Goldblum: So zieht die Zukunft von Ian Malcolm aus! | Interview
- "Jurassic Park"-Kinder: "Lex" und "Tim" heute! Was wurde aus Ariana Richards & Joseph Mazzello?
Bis man Scarlett Johansson und Co. allerdings auf Dino-Jagd sehen kann, müssen sich die „Jurassic“-Fans aber noch etwas gedulden. Während der Wartezeit auf den Film oder wenigstens den Trailer dazu wurde nun immerhin ein Foto vom Film vom Magazin „Empire“ veröffentlicht.
Zwar wartet man vergeblich auf Fotos von Dinosauriern aus „Jurassic World: Rebirth“, dafür ist Hauptdarstellerin Scarlett Johansson zu sehen. Mit einem Betäubungsgewehr bewaffnet durchstreift sie ein Pflanzenfeld, vermutlich auf der Jagd nach eben jener Dino-DNA.
Welche Dinosaurier es allerdings in den Film schaffen und auf welche es die Protagonistin abgesehen hat, ist bisher unklar. Zu einem Wiedersehen mit dem T-Rex äußert sich Edwards vielsagend, ohne dieses direkt zu bestätigen: „Es gibt bestimmte Dinosaurier, bei denen es ein Verbrechen gegen das Kino wäre, sie nicht vorkommen zu lassen.“