Lina Kimmich spricht offen wie nie über die Anfänge ihrer Beziehung mit Fußballstar Joshua Kimmich.
Bei ihnen sprühten die Funken nicht sofort – zumindest, wenn man Lina Kimmich fragt. Die Frau des Bayern-Stars gab in der „ZDF-Sportstudio Reportage: Joshua Kimmich – Anführer und Antreiber“ einen selten privaten Einblick in die ersten Wochen ihres Kennenlernens. „Es war nicht Liebe auf den ersten Blick. Wir haben uns getroffen, wir haben uns gut verstanden. Wir haben miteinander gelacht“, erinnert sich die 32-Jährige. Sie geht sogar noch weiter: „Ich behaupte: Nur weil er mich damals zum Lachen gebracht hat, habe ich mich damals auf ihn eingelassen.“
Ihre Zweifel blieben jedoch vorerst bestehen: „Am Anfang hat man natürlich gedacht, dass das nicht lange hält.“ Das große Problem: Lina und Joshua wussten nicht, wie und vor allem wo es für ihn nach Leipzig weitergeht. „Ich habe gedacht: Okay, er hat jetzt noch ein Jahr Vertrag, was weiß ich, wo er danach hingeht“, gesteht sie. Als feststand, dass die Reise nach München geht, musste Lina offenbar nicht lange überlegen und entschied sich, ihrem Freund zu folgen. „Sie war bereit dazu, wegen mir nach München zu ziehen“, schwärmt Joshua in der Reportage.
Auch interessant:
- Jamal Musiala: Freundin? Ist der DFB-Star vergeben?
- Marcel Sabitzer: Das ist seine Freundin Katja Kühne!
- Julian Nagelsmann: Freundin - Das ist Lena Wurzenberger!
Lina und Joshua Kimmich sind stolze Eltern
Dass sie den Schritt wohl nie bereut hat, ist eindeutig. Mittlerweile sind die beiden seit zwei Jahren verheiratet und Eltern von vier Kindern. Das Familienleben begann für sie im April 2019 mit der Geburt ihrer Tochter Lara. Im August 2020 kam ihr Sohn Lenny zur Welt, kurz nachdem Kimmich den Champions-League-Pokal gewonnen hatte. Am 4. April 2022, zwei Monate vor ihrer Hochzeit, feierten die Kimmichs die Geburt ihres dritten Kindes. Die Details zum Namen, Geschlecht und genauen Geburtsdatum blieben privat. Im Januar 2024 erweiterte sich die Familie Kimmich erneut, als ihr viertes Kind geboren wurde.