Hayden Panettiere trauert um ihren fünf Jahre jüngeren Bruder Jansen: Der Schauspieler, Synchronsprecher und Maler wurde nur 28 Jahre alt. Nach ersten Unklarheiten ist inzwischen bekannt, woran er starb.
Hayden Panettieres Bruder ist tot. Wie "TMZ" unter Berufung auf die Familienkreise berichtet, soll Jansen Panettiere am 19. Februar 2023 in New York City gestorben sein. Er wurde lediglich 28 Jahre alt. Wie es in dem Artikel heißt, sollen Polizeibeamte gegen 17.30 Uhr zu einem Apartment gerufen sein. Sie konnten nur noch den Tod des einstigen Kinderstars feststellen.
Inzwischen gab die Familie bekannt, woran Jansen verstarb. Gegenüber "ABC News" hieß es in einem Statement: "Obwohl es nur wenig Trost spendet, hat der Gerichtsmediziner festgestellt, dass der plötzliche Tod von Jansen aufgrund einer Kardiomegalie (Vergrößerung des Herzens) in Verbindung mit Komplikationen der Aortenklappe war."
Hayden Panettieres Bruder Jansen ist gestorben
Wie seine Schwester arbeitete auch Jansen Panettiere als Schauspieler und war unter anderem in "Farben der Liebe", "An Board der Tiger Cruise" sowie "The Walking Dead" zu sehen. Auch als Synchronsprecher trat er in Erscheinung, etwa bei "Ice Age 2 - Jetzt taut's" oder "Robots". Laut "IMBD" sollte er in nächster Zeit an vier Produktionen mitwirken, hauptberuflich war er zuletzt jedoch als Maler von Graffiti- und abstrakten Werken tätig.
In einem Blog-Beitrag schrieb Jansen Panettiere, er habe schon sein ganzes Leben lang gezeichnet, könne sich allerdings erst seit Kurzem damit identifizieren. Er betrachte die Malerei als eine Art der Therapie, denn sie helfe ihm gegen seine Angstzustände und Depressionen. Auch von Alkohol- und Drogenmissbrauch berichtete der 28-Jährige.
Das letzte gemeinsame Foto mit seiner Schwester Hayden entstand vor vier Wochen. Es zeigt die beiden bester Laune beim Haareschneiden. "Nicht der erste Haarschnitt, an dem sie sich versucht hat", so Jansen Panettiere dazu. Vor wenigen Tagen postete der Künstler noch Fotos seiner Werke, die er unter dem Namen "Rane" auch auf Kleidung und Accessoires verkaufte.