Stars

Janina Reimann: Es ist raus - sie heißt eigentlich ganz anders

Janina Reimann gibt bei Instagram immer wieder auch gerne private Details preis - doch eine Information hat sie dort bisher nicht enthüllt.

janina-reimann-umzug-hawaii
Janina Reimann kam mit Mama Manu vor 19 Jahren in die USA. Foto: Instagram/ Janina Reimann

Beim Namen Reimann denken viele Fans natürlich sofort an die Auswanderer-Familie, die schon so lange im deutschen Fernsehen zu sehen ist. Vor 19 Jahren haben sich Manu und ihr Mann Konny dazu entschlossen, Deutschland den Rücken zu kehren und ein neues Leben in den USA zu beginnen.

Janina Reimann keine Reimann mehr!

Seitdem ist viel passiert. Manu und Konny leben nicht mehr in Texas, sondern haben sich ihren Traum vom Beach House auf Hawaii erfüllt. Die Kinder Jason und Janina sind erwachsen und haben eigene Familien gegründet. Während Jason nach wie vor in Texas lebt, um seine Söhne regelmäßig sehen zu können, hat es Janina mit ihrer Bande nach Portland verschlagen.

Weil ihr Ehemann Coleman dort ein Jobangebot erhalten hat, leben sie nun in Oregon mit ihren Kindern Charlie und Isla. Zwar ist Janina nur noch selten in der TV-Doku zu sehen, dafür gibt es bei Instagram so einige Einblicke in ihren Alltag - und die Zweifachmama gibt auch mal offen und ehrlich zu, wenn es nicht so rund läuft.

Auch interessant:

Doch obwohl Janina bereitwillig Details aus ihrem Leben preisgibt, gibt es natürlich einige Dinge, die ihre Fans vielleicht nicht wissen. Und dazu zählt auch ihr Name, der eigentlich nicht so lautet, wie er bei Instagram steht. Denn: Auf dem Social-Media-Kanal heißt die 36-Jährige nämlich Janina Reimann - und das ist nicht der richtige Name.

Hat Janina deshalb ihren Namen nicht geändert?

Nach der Hochzeit mit Coleman hat sie den Namen ihres Liebsten angenommen und heißt seitdem Janina Burnett. So steht es beispielsweise auch auf offiziellen Seite zur Kabel-Eins-Sendung "Willkommen bei den Reimanns".

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Doch warum hat Janina ihren Namen bei Instagram nicht geändert? Wie viele Stars hat sie sich wahrscheinlich für ihren Geburtsnamen auf ihrem Profil entschieden, weil dieser für viele Fans deutlich geläufiger ist. Sollte also eine Zuschauerin oder ein Zuschauer auf die Suche nach der Seite des TV-Stars machen, kann sie so deutlich einfacher gefunden werden.

*Affiliate Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 23. April: Gibt es noch Hoffnung?

In einer Nintendo Direct hat Japan endlich den Termin für seine neue Konsole verraten – und schon jetzt kannst du die Nintendo Switch 2 vorbestellen. Wo die zweite Generation der Hybridkonsole zum Vorverkauf freigegeben ist, erfährst du hier.

Atsu ist in „Ghost of Yotei“ auf Rache aus - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: Das sind die Inspirationen für Atsus Geschichte | Interview

Das PS5-Spiel „Ghost of Yotei“ setzt Sucker Punchs Samurai-Franchise fort. In einem exklusiven Interview sprachen die Co-Creator des Spiels mit uns über die Story und ihre Hintergründe.

Atsu bereist die Region Yotei - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: So krass soll die offene Welt werden | Interview

Die „Ghost of Yotei“-Macher versprechen nie dagewesene Freiheit in ihrem Spiel. Warum, verraten sie im Interview.

Wie gut ist der Anime-Film „The Colors Within“? - Foto: Plaion Pictures
Kritik
„The Colors Within”: Die Musik in den Farben

Mit „The Colors Within“ inszeniert Regisseurin Naoko Yamada einen neuen Coming-Of-Age-Film. Wie gut dieser im Vergleich mit „A Silent Voice” ist, erfahrt ihr in der Kritik.

Hanna (Sarah Victoria Schalow, r.) wird von Imani (Féréba Koné) ermutigt, sich von niemandem ausbremsen zu lassen - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Serien-News
"Alles was zählt": Abschied endgültig! Hanna entscheidet sich für einen Neuanfang

Bei "Alles was zählt" zieht Hanna einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben. Doch was bedeutet das für die Zukunft?

Andor - Staffel 2 - Foto: Disney / Lucasfilm
Streaming-News
„Andor“, Staffel 2-Star Diego Luna im Interview: „Das Fernsehen hat uns ruiniert!“

Star Wars trifft Politik: Diego Luna spricht im Interview über Staffel 2 von „Andor“ – und seine erste Star-Wars-Erinnerung, die heute ganz anders wirkt.