close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Jana Ina Zarrella: "Du musst mir helfen!" - Martin Rütter musste sich einschalten

Jana Ina Zarrella ist zweifache Hundemama. Doch, dass sich Cici und Mimi so gut verstehen, hat sie nur einem zu verdanken – Martin Rütter!

Jana Ina Zarrella setzt auf die Hilfe von Martin Rütter.
Jana Ina Zarrella setzt auf die Unterstützung von Martin Rütter. Foto: IMAGO / Future Image / STAR-MEDIA
Inhalt
  1. Herausforderung Hundeadoption: Cici und Mimi werden ein Team
  2. Jana Ina Zarrella: „Es hat wunderbar geklappt“
  3. Hundeprofi Martin Rütter bleibt ihr Ratgeber

Jana Ina Zarrella (47) hat eine große Leidenschaft für Tiere, vor allem für Hunde. Als engagierte Tierfreundin setzt sie sich aktiv für deren Wohl ein und ist stolze Besitzerin von zwei Hunden aus dem Tierschutz – Cici und Mimi. Kürzlich unterstützte die Moderatorin als Markenbotschafterin für Fressnapf eine Aktion der Tiertafel in Hamburg. Dabei verriet sie "InTouch Online" exklusive Einblicke in ihr Leben mit den Vierbeinern und sprach über die Herausforderungen, die mit der Adoption von Mimi einhergingen. Besonders bemerkenswert: Die beiden Hunde verstehen sich heute hervorragend, was Jana Ina anfangs kaum für möglich hielt. Dabei spielte ein Experte eine entscheidende Rolle: Hundeprofi Martin Rütter (54).

 

Herausforderung Hundeadoption: Cici und Mimi werden ein Team

Im Gespräch zeigte sich Jana Ina offen: Die Entscheidung, einen zweiten Hund aufzunehmen, war für sie alles andere als leicht. Ihre Sorgen drehten sich vor allem um ihre erste Hündin Cici, die aus schwierigen Verhältnissen stammt und einen starken Willen hat. „Cici ist schon extrem an mich gebunden. Cici hat einen starken Charakter. Sie lebte auch auf der Straße, wo sie sich durchsetzen musste“, verrät sie. Der Gedanke, dass die temperamentvolle Hündin Probleme mit einem neuen Mitbewohner haben könnte, ließ sie zunächst zögern.

Um die Situation bestmöglich vorzubereiten, suchte sie Rat bei einem Experten: „Ich habe mir sehr viele Tipps von Martin Rütter geholt“, erzählt Jana Ina. „Ich habe, bevor Mimi kam, mit Martin ein paar Mal telefoniert und gesagt: ‚Du musst mir helfen, wie mache ich das?‘ und er hat mir so tolle Tipps gegeben. Martin war wirklich klasse.“ Seine Unterstützung war goldwert – und wie es scheint, hatten seine Ratschläge die gewünschte Wirkung.

 

Jana Ina Zarrella: „Es hat wunderbar geklappt“

Schon kurze Zeit nach Mimis Einzug war klar: Die Mühe hat sich gelohnt. „Dann kam Mimi und es hat wunderbar geklappt. Ich konnte die Tipps direkt anwenden und habe voll durchgezogen. […] Die Hunde verstehen sich wirklich prima und wir sind so weit, dass sich die beiden nach einem halben Jahr schon das Körbchen teilen“, erzählt die 47-Jährige sichtlich erleichtert.

Für Jana Ina war dieser Erfolg nicht nur ein Zeichen dafür, dass sie alles richtig gemacht hat, sondern auch eine Bestätigung, wie wichtig die Unterstützung eines Experten sein kann. Und obwohl Cici und Mimi sich mittlerweile so gut verstehen, bleibt Martin Rütter eine wichtige Anlaufstelle für sie.

Auch interessant:

 

Hundeprofi Martin Rütter bleibt ihr Ratgeber

„Immer mal wieder schicke ich ihm eine Nachricht, so ‚Martin, ich brauch’ noch einen Tipp, bitte‘, aber er hilft gerne“, berichtet Jana Ina weiter. Sie schätzt es besonders, dass der bekannte Hundetrainer selbst ein großes Herz für den Tierschutz hat und zahlreiche Organisationen unterstützt. „Er findet das auch klasse, wenn man Tiere adoptiert“, ergänzt sie.

Mit ihrem Engagement für den Tierschutz und der liebevollen Integration ihrer beiden Vierbeiner in die Familie setzt Jana Ina Zarrella ein starkes Zeichen. Ihre Geschichte zeigt: Mit Geduld, den richtigen Ratschlägen und viel Liebe kann aus einer Herausforderung ein echtes Happy End werden.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt