Damian Hardung startet nach dem Erfolg von "Maxton Hall" weiter durch - jetzt steht er für eine internationale Produktion vor der Kamera.

Wer hätte das vor 2024 gedacht? Damian Hardung ist in Deutschland seit vielen Jahren bekannt, doch international eine Berühmtheit wurde der Schauspieler erst dank des Mega-Erfolges der Serie "Maxton Hall", die im Frühjahr 2024 bei Amazon Prime Video online gegangen ist und weltweit für Aufsehen gesorgt hat.
"Maxton Hall"-Damian Hardung und "Bridgerton"- India Amarteifio spielen Paar
Schon kurz nach der Veröffentlichung wurde bekannt, dass es eine zweite Staffel von "Maxton Hall" geben wird. Damian Hardung, Harriett Herbig-Matten und Co. standen bis zuletzt für die neuen Folgen vor der Kamera. Einen genauen Starttermin gibt es noch nicht, allerdings sollen die neuen Folgen noch dieses Jahr starten.
Damian Hardung jedenfalls dürfte es nicht langweilig werden in nächster Zeit. Denn wie "Deadline" berichtet, übernimmt er die Hauptrolle in einer internationalen Produktion. In dem Coming-of-Age-Drama "Into The Deep Blue" wird er an der Seite von "Bridgerton"-Star India Amarteifio zu sehen sein. Die Darstellerin spielte die titelgebende Hauptrolle im Spin-off "Queen Charlotte".
Auch interessant:
- „Maxton Hall“: Sind Harriet Herbig-Matten und Damian Hardung ein Paar?
- Damian Hardung über „Maxton Hall“: Vergleiche mit James „sind kein Kompliment“
- Damian Hardung: Bedeutet seine neue Hauptrolle das AUS für „Maxton Hall“?
Das Script zu dem Film kommt von Autorin Jennifer Archer, welche 2022 für das Nicholl Fellowship der Academy of Motion Pictures and Sciences ausgewählt wurde. Regie führen wird Jonathan Wright, der unter anderem 2017 für den Streifen "Das Erwachen des Zodiac-Mörders" verantwortlich war. 2026 soll die Loveystory erscheinen.
Darum geht es in dem Film "Into The Deep Blue"
Und darum geht es: Nick (Hardung) und Fiona (Amarteifio) sind beste Freunde, die sich in einer Gruppentherapie kennengelernt haben und nach einem Verlust darum kämpfen, ihr Leben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Das Letzte, was sie brauchen, ist, sich zu verlieben. Als ein Wochenendausflug ihre sich vertiefenden Gefühle an die Oberfläche bringt, würden sie sich lieber voneinander trennen, als sich ihnen zu stellen.

Damian Hardung jedenfalls hat die News auch bei Instagram bestätigt. "Mehr als aufgeregt", schreibt der Serien-Star und verlinkt seine Kollegin, die in den Kommentaren mit "Let’s gooooo" reagiert hat.