"In aller Freundschaft"- Pia Heilmann: Hendrikje Fitz ist gestorben
Seitdem "In aller Freundschaft" 1998 erstmals auf ARD ausgestrahlt wurde, haben wir unzählige Darsteller:innen kommen und gehen sehen, mussten zusehen, wie einige den Serientod starben. Welche Fan-Lieblinge haben uns für immer verlassen?

Sie war die Frau an der Seite von Chefarzt Dr. Roland Heilmann. In den ersten Jahren der Serie arbeitete Pia Heilmann als Friseurin, später als Physiotherapeutin in der Sachsenklinik. Gemeinsam mit ihrem Mann durchlebte sie viele Schicksalsschläge, wie den Tod der eigenen Tochter. Letztlich ereilte sie ein ähnlich katastrophales Schicksal: In Siena (Italien) starb sie bei einem Erdrutsch und hinterließ alle Fans in Trauer: Schließlich flimmerte die Kultrolle der Pia Heilmann ganze 18 Jahre über unsere Bildschirme.
Im echten Leben erkrankte die Schauspielerin Hendrikje Fitz im Jahr 2014 an Brustkrebs. Ein Jahr später erlitt sie ein Rezidiv, woraufhin sie bei "In aller Freundschaft" kürzertreten musste. 2016 starb sie schließlich an den Folgen ihres Leidens.