Traumpaar adé: Es scheint, als würden Ben und Leyla bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" schon seeeehr bald getrennte Wege gehen.
Die Rückkehr von Leyla zu "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" wird von den Fans sehnsüchtig erwartet, seit sie im Sommer 2022 zum letzten Mal in der Serie zu sehen war. Inzwischen ist Darstellerin Sanam Afrashteh seit einigen Wochen wieder am Set präsent, doch bis wir sie zu sehen kriegen, dauert es wohl noch ein bisschen.
Beinahe zwei Jahre nahm sie sich eine wohlverdiente Pause, um Energie zu tanken. Aufgrund des großen Vorlaufs zwischen Dreh und Ausstrahlung wird Leyla wohl erst Anfang 2024 von London nach Erfurt zurückkehren. Einen Hinweis gab Sanam Afrashteh selbst in ihrer Instagramstory. Dort lud sie nach ihrem Set-Comeback das Foto ihres vermeintlichen Rückkehr-Scriptes hoch, auf dem die Nummer der Folge zu sehen war - die 370. Am 05. Oktober wird gerade einmal Episode 350 ausgestrahlt.
Sanam Afrashteh über "In aller Freundschaft": Leyla und Ben stecken in der Krise
In einem Interview mit der ARD enthüllte die 43-Jährige kürzlich mehr über Leylas Rückkehr und das, was sich dann bei "Die jungen Ärzte" abspielt. So viel sei vorweg verraten: Nichts Gutes! Tatsächlich enthüllte die Mimin, dass die Zuschauer in der Serie eine aufwühlende Wendung erwartet, denn ihre Beziehung zu Ben hat sich ziemlich verändert. Statt einer harmonischen Ehe erlebt das Paar derzeit eine beunruhigende Liebeskrise. Und diese wird voraussichtlich einige Zeit andauern.
"Es ist natürlich klar, dass [Leyla] nicht zurückkommt und, ich sage mal, es sind einfach nur Geigen im Himmel. Es ist irgendwie klar, dass es nicht so ist, denn die beiden haben ja eine Krisensituation, wenn Leyla zurückkommt. Also es ist vollkommen klar, dass diese Krise dann gemeistert werden muss. Wie die beiden das machen, wie die verläuft, wie lange das dauert, ob sie wieder zueinanderfinden oder nicht, das kann man leider nicht verraten", so Sanam Afrashteh.
"In aller Freundschaft": Liebes-Ultimatum geht nicht gut aus
Ihre Worte deuten auf eine (vorübergehende) Trennung zwischen den beiden jungen Ärzten hin! Auch die Vorschau der ARD legt nahe, dass dies schon bald der Fall sein und der Grundstein dafür sogar bereits in Folge 349 gelegt worden sein könnte. Nachdem Elly ihn bestärkt hat, Leyla klarzumachen, wie er sich fühlt und dass seine Enttäuschung über ihr Wegbleiben immer größer wird, griff Ben zum Hörer und stellte ihr ein Liebes-Ultimatum! Zum Prüfungstag sollte Leyla am besten wieder in der Stadt weilen, sonst... Was sonst passieren würde, führte er nicht aus, allerdings dürften wir das in Folge 350 und in den darauffolgenden Wochen erfahren!
Auch interessant:
- Nach "In aller Freundschaft"-Hochzeit: Babyalarm bei Roland und Kathrin!
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
- Vorwürfe nach "In aller Freundschaft"-Ausstieg von Brennerchen: Deshalb kommt er nicht zurück
- "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" offiziell verlängert - doch ein Fan-Liebling fehlt!
Eine Ahnung haben wir allerdings bereits: Es wird nicht so bald zu einem Wiedersehen kommen: Wie der oben genannte Schnappschuss von Sanam Afrashteh vermuten lässt, wird Leyla erst zwanzig Folgen und zahlreiche Monate später wieder in Erfurt weilen. Bens Ultimatum läuft somit aus und zieht gewisse Konsequenzen nach sich - die Trennung? Darauf jedenfalls scheint Sanam Afrashteh in ihrem Interview hinzudeuten. So oder so: Der Stein ist ins Rollen gebracht.
Mehr erfahren wir in Kürze bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte". Alle Episoden sind nach der Ausstrahlung zwölf Monate in der ARDMediathek verfügbar.
*Affiliate-Link