Thomas Rühmann ist aus der Serie "In aller Freundschaft" nicht mehr wegzudenken. Doch nun hat sich der Star eine Auszeit gegönnt.
"In aller Freundschaft" ohne Thomas Rühmann? Eigentlich unvorstellbar! Seit rund 25 Jahren ist der Mime in seiner Rolle als Arzt Dr. Roland Heilmann in ARD-Serie zu sehen und hat so einige Höhen und Tiefen schon erlebt. Die wohl schlimmste wurde erst kürzlich ausgestrahlt: Nachdem er durch einen Schuss schwer am Kopf verletzt wurde, verlor der Arzt fast seine komplette Sehkraft.
"In aller Freundschaft": Jetzt gehen die Dreharbeiten weiter
In Staffel 27, die derzeit beim Sender läuft, dreht sich vieles darum, wie der frühere Chefarzt mit der Erkrankung umgeht. In einer der neuen Folgen entschiedet sich Roland dazu, für eine längere Auszeit nach Südafrika zu gehen, um dort seinen Freund Achim zu besuchen. Die Dauer seiner Pause? Unklar.
Zumindest bis jetzt. Denn gegenüber dem "Berliner Kurier" hat Rühmann nun verraten, dass er jetzt wieder für "In aller Freundschaft" vor der Kamera steht. "Anfang September starten wieder die Dreharbeiten für die Folgen, die wohl Anfang des kommenden Jahres gezeigt werden", so der Mime. Was in den Folgen passiere, könne er nicht verraten, weil er selbst noch nicht in die Drehbücher geschaut habe.
Thomas Rühmann: Neues Projekt als Musiker
Doch seine längere Auszeit von der Serie hat der Schauspieler ebenfalls gut genutzt. Was einige vielleicht nicht wissen: Thomas Rühmann ist nicht nur Darsteller, sondern auch Musiker. Er hat eine eigene Band, ist aber auch alleine unterwegs. Bei seinem Solo-Programm wird er sowohl Cover als auch eigene Songs zum Besten geben.
Auch interessant:
- "In aller Freundschaft": So sah Dr. Roland Heilman alias Thomas Rühmann früher aus!
- "In aller Freundschaft"-Ausstieg: So lang will Thomas Rühmann noch drehen!
- "In aller Freundschaft": Auszeit für Maria Weber offiziell! Steigt Annett Renneberg aus?
Mit dem Programm "Lebenslieder" tritt Thomas Rühmann Anfang September unter anderem in Berlin und dem Umkreis auf. Neben der Musik erzählt der Fanliebling auf der Bühne auch Anekdoten aus seinem Leben - lustige, wie intime. "Da wird nichts ausgelassen", so der TV-Star.
Dass TV und Musik überhaupt unter einem Hut zu kriegen sind, liegt auch daran, dass "In aller Freundschaft" nicht das ganze Jahr über gedreht wird. "Bei der Serie haben wir im Sommer Drehpause, deshalb verlagere ich meine anderen Aktivitäten in diese Zeit", so Rühmann. Fans müssen sich also keine Sorgen machen, dass der Schauspieler sein Engagement irgendwann zugunsten der Musik aufgeben könnte.