Kino

Heiße "Dirty Dancing"-Penny: So sieht sie heute aus

1 / 6
Dirty Dancing, Penny

Patrick Swayze und Jennifer Grey wurden mit dem Kultfilm "Dirty Dancing" weltbekannt. Aber was wurde eigentlich aus Swayzes heißer Tanzpartnerin Penny?

Verschwitzte Körper schmiegen sich zu heißen Rhythmen im schummrigen Licht eng aneinander. Im Mittelpunkt: Johnny (Patrick Swayze) und seine Tanzpartnerin Penny (Cynthia Rhodes). Die Blondine wirbelt durch den Raum, bewegt sich als sei sie aus Gummi, das Parkett ihr Metier.

Sie war die Erste, die für „Dirty Dancing“ eine Zusage bekam. Als langjährige Tänzerin und Schauspielerin brachte Cynthia Rhodes (58) dafür die perfekten Voraussetzungen mit. Doch trotz des durchschlagenden Filmerfolgs wurde es schnell still um die „Penny“-Darstellerin.

Dabei hatte ihre Karriere vielversprechend angefangen: Zu Beginn der Achtziger war sie in mehreren Musikvideos wie „Rosanna“ von Toto und „Woman in You“ von den Bee Gees zu sehen. Ihre ersten Schritte im Filmbusiness unternahm die Blondine 1983 mit den Filmen „Flashdance“ und „Staying Alive“ von Sylvester Stallone. Danach erhielt sie eine Rolle in „Runaway – Spinnen des Todes“, bevor sie 1987 in „Dirty Dancing“ mitspielte. Anschließend versuchte sie auch als Sängerin der Band „Animotion“ durchzustarten. Der große Erfolg blieb jedoch aus.

Rückzug aus dem Rampenlicht

1989 heiratete sie den Schmusesänger Richard Marx (51) und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück. Seither konzentrierte sich Rhodes voll und ganz auf ihr Leben als Hausfrau und Mutter dreier Söhne.

2014 dann der große Knall: Nach 25 Jahren Ehe ließ sich das Paar scheiden. Während Marx in Interviews von seinem Single-Dasein schwärmte, war von dem „Dirty Dancing“-Star nichts mehr zu hören. Schade, wir hätten gern mehr gesehen!

Wenn ihr jetzt total Lust auf den Film habt, klickt einfach hier!

Penny und Johnny

Was macht Johnnys Tanzpartnerin Penny heute?

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 24. April: Ist die Konsole wieder vorrätig?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend heiß begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser täglich aktualisierter Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

Atsu ist in „Ghost of Yotei“ auf Rache aus - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: Das sind die Inspirationen für Atsus Geschichte | Interview

Das PS5-Spiel „Ghost of Yotei“ setzt Sucker Punchs Samurai-Franchise fort. In einem exklusiven Interview sprachen die Co-Creator des Spiels mit uns über die Story und ihre Hintergründe.

Atsu bereist die Region Yotei - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: So krass soll die offene Welt werden | Interview

Die „Ghost of Yotei“-Macher versprechen nie dagewesene Freiheit in ihrem Spiel. Warum, verraten sie im Interview.

Wie gut ist der Anime-Film „The Colors Within“? - Foto: Plaion Pictures
Kritik
„The Colors Within”: Die Musik in den Farben

Mit „The Colors Within“ inszeniert Regisseurin Naoko Yamada einen neuen Coming-Of-Age-Film. Wie gut dieser im Vergleich mit „A Silent Voice” ist, erfahrt ihr in der Kritik.

Hanna (Sarah Victoria Schalow, r.) wird von Imani (Féréba Koné) ermutigt, sich von niemandem ausbremsen zu lassen - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Serien-News
"Alles was zählt": Abschied endgültig! Hanna entscheidet sich für einen Neuanfang

Bei "Alles was zählt" zieht Hanna einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben. Doch was bedeutet das für die Zukunft?

Andor - Staffel 2 - Foto: Disney / Lucasfilm
Streaming-News
„Andor“, Staffel 2-Star Diego Luna im Interview: „Das Fernsehen hat uns ruiniert!“

Star Wars trifft Politik: Diego Luna spricht im Interview über Staffel 2 von „Andor“ – und seine erste Star-Wars-Erinnerung, die heute ganz anders wirkt.