GZSZ-Katrin: Ulrike Frank ist mit Komponist Marc Schubring verheiratet
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es häufig in Bezug auf die Liebe in der Daily Soap. Wie sieht es bei den Schauspieler:innen im echten Leben aus?

GZSZ-Fanliebling Katrin Flemming hat eine der tragischten Liebesgeschichten der Soapgeschichte. Die Geschäftsfrau verliebte sich Hals über Kopf in den deutlich jüngeren Bommel (Merlin Leonhardt), doch ihre Beziehung sollte ein jähes Ende finden. Bommel erkrankt an einer tödlichen Nervenkrankheit und wählt den Freitod.
Bei Schauspielerin Ulrike Frank läuft es im echten Leben zum Glück deutlich ruhiger ab. Beim Musical lernte sie ihren Mann, den Komponisten Marc Schubring kennen und lieben. Die beiden sind bereits seit 1999 verheiratet. Immer wieder teilt die Schauspielerin auch süße Schnappschüsse mit ihrem Liebsten.
Angesprochen auf ihr Liebesgeheimnis erklärte die Schauspielerin gegenüber RTL: "Was auch passiert, wir nehmen es an, teilen Freud und Leid, fürchten keine Herausforderungen, gehen aufmerksam und vertrauensvoll miteinander um, nehmen Anteil, bleiben neugierig, sorgen dafür, dass der Humor nicht zu kurz kommt (wobei Marc als gebürtiger Berliner da leicht im Vorteil ist...), genießen unser Leben zu zweit, können auch gut mal allein sein, bewundern und schätzen uns... aber vor allem ist da die Liebe. Bedingungslos, mit allen Macken, Stärken und Schwächen, voller Lebendigkeit, Ehrlichkeit und Dankbarkeit lieben wir uns.”
Doch auch die Ehe der beiden hatte Höhen und Tiefen. Vor allem der unerfüllte Kinderwunsch soll die beiden belastet haben. "Zwischendurch war es für uns beide nicht ganz leicht. Es gab schwere und schmerzliche Stunden. Es war ein langer Prozess, bis wir die Hoffnung aufgegeben haben", so die Mimin im Interview mit "Bunte". Mittlerweile haben die beiden das Kapitel aber hinter sich gelassen. "Ich bin sehr glücklich in meiner Ehe", betont der TV-Star.