Der italienisch-deutsche Koch ist auch bekannt aus der VOX-Sendung „First Dates – Ein Tisch für zwei“. Wovor er seine Fans auf Instagram jetzt warnt!!--endfragment-->!--startfragment-->
Der Gastgeber der VOX-Sendung „First Dates – Ein Tisch für zwei“, Roland Trettl, hat sich jetzt bei seinen Fans mit schlechten Nachrichten gemeldet. Seine 390.000 Follower:innen bei Instagram warnte er mit folgenden Worten: „Leider sind derzeit viele Fake-Accounts unter meinem Namen aktiv. Mich erkennt ihr am: [blauen Haken].“ Falsche Roland Trettls sind scheinbar im Netz unterwegs. Die Fans sollten auf der Hut sein.
!--startfragment-->„First Dates“-Star Roland Trettl mit dringender Warnung an seine Fans
Abzocke durch Identitätsklau im Netz ist kein neues Phänomen. Denn es ist ziemlich einfach, sich auf Social Media einen neuen Account anzulegen. Gerade Prominente erfahren immer wieder, dass zufällige Menschen neue Profile mit ihren Gesichtern und angeblich privaten Inhalten verbreiten. So etwas eignet sich natürlich hervorragend, um die Fans über das Ohr zu hauen. Denn nicht jeder weiß, wie man ein Fake-Profil von dem echten unterscheidet.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:!--endfragment-->
- „First Dates“: Langjähriger Fanliebling verlässt die Show!
- Aufgepasst: Die besten Angebote bei Amazon!*
- "First Dates Hotel": Mutter von TV-Star sucht Traummann
Instagram: Identitätsklau bei Stars ist ein großes Problem
So wurde in der Vergangenheit beispielsweise Silvia Wollnys sowie Inka Bauses („Bauer sucht Frau“) Identität missbraucht, um an Kreditkarten-Details der Fans zu gelangen.
Von Raphael Irmer
*Affiliate-Link