Mit „Final Destination: Bloodlines“ kehrt die makabere Horror-Reihe zurück. Was sich der Tod dieses mal ausgedacht hat, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Im Jahr 2000 konnte „Final Destination“ eine große Menge an Zuschauer:innen schockieren. Die Vorstellung, dass der Tod unausweichlich ist und einen in den absurdesten Szenarien ereilen kann, war für viele unheimlich genug, sodass sich ein ganzes Franchise entwickelte. Dass es Einfluss hatte, steht heute außer Frage – seit dem zweiten Teil gibt es wohl nur noch wenige, die auf einer Autobahn hinter einem Laster fahren, der Baumstämme geladen hat.
Mit „Bloodlines“ erscheint nun bald der inzwischen sechste Film der Reihe. Es wird spannend zu sehen sein, wie genau die Fortsetzung die Geschichte weiterspinnt. Immerhin wurde in „Final Destination 5“ erklärt, dass alle Vor- und Unfälle zusammenhängen.
Wann startet „Final Destination: Bloodlines“ in den Kinos?
Bis wir das herausfinden, dauert es auch nicht mehr lange. Denn bereits am 14. Mai 2025 greift der Tod wieder in den deutschen Kinos um sich. Wenn ihr wissen möchtet, welche anderen Filme in diesem Monat in den Lichtspielhäusern starten, könnt ihr das in diesem Artikel nachlesen: Filmstarts: Das sind die Kinofilme im Mai 2025
Vorschau & Trailer
Warner Bros. hat inzwischen auch schon einen ersten Trailer für den Horrorfilm veröffentlicht. Allerdings sei hier eine kleine Spoiler-Warnung angebracht – denn es wird bereits einer der (vermeintlichen) Tode gezeigt, die in der Reihe einen großen Teil des Spaßes ausmachen:
Das könnte sie ebenfalls interessieren:
- „American Horror Story” - Sarah Paulson deutet Serien-Comeback an
- Nach „Wolf Man“ und „Der Unsichtbare“: Diese Horror-Ikone will Leigh Whannell als nächstes verfilmen
- Das wird Disney nicht gefallen: Blutiger Micky-Maus-Horrorfilm kommt in die Kinos
Handlung von „Final Destination 6“: Das ist die Story von „Bloodlines“
Die Handlung dreht sich dieses mal um die junge Studentin Stefanie. Diese wird von grausamen Alpträumen geplagt, in dem ihre ganze Familie einer nach dem anderen ums Leben kommt. Um dies zu verhindern, kehrt sie in ihre Heimatstadt zurück – denn nur dort ist die eine Person, die weiß, wie man dem Tod die Stirn bieten kann.
Besetzung & Crew
Regie beim sechsten „Final Destination“-Film führen Adam B. Stein und Zach Lipovsky, die vor allem im Serien-Universum sich einen Namen gemacht haben. Die Hauptrolle übernimmt Kaitlyn Santa Juana, in weiteren Rollen werden Teo Briones, Richard Harmon, Owen Patrick Joyner, Anna Lore, Rya Kihlstedt und Brec Bassinger zu sehen sein.
Eine kleine Überraschung ist das Auftreten von Tony Todd. Dieser war in bisher allen Filmen der Reihe zu sehen, ist allerdings Ende letzten Jahres verstorben. Wie er hier also auftaucht, wird für Fans ein spannendes Rätsel sein vor Release.
FSK & Länge
Eine große Frage bei Horrorfreunden wird auch sein, ab wie vielen Jahren der neue Teil der Reihe freigegeben wird. Während die Filme 1 und 2 bereits ab 16 geschaut werden durften, bekamen 3, 4 und 5 eine Freigabe ab 18. Noch gibt es auf der Seite der FSK keine Einstufung für „Bloodlines“, eine genaue Laufzeit ist ebenfalls nicht bekannt. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.