Florian Silbereisen erntet Kritik für seine neue Show, aber warum eigentlich?
Am Samstagabend lief im Ersten eine neue Show mit Kult-Moderator Florian Silbereisen. Die schmeckte den Fans allerdings gar nicht. Mit „Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten“ machte der 40-Jährige eine Reise zu den vergangenen Auftritt-Highlights von Helene Fischer, Andrea Berg und Co. Die Zuschauer:innen zeigten sich nun aber sichtlich enttäuscht, denn die gingen davon aus, die besagten Stars live in seiner neuen Show zu sehen. Der MDR klärte nun auf.
Auch interessant:
- Helene Fischer: So soll ihre Tochter heißen
- „Die Tänzerin und der Gangster“: So gut ist Sarah Engels Filmdebüt | Kritik
- Jetzt sichern: Das sind die tagesaktuellen Deals auf Amazon!*
Florian Silbereisens Show: Fans sprechen von erneutem „Reinfall“
Vergangenen Samstag hätte Silbereisen wie üblich die „Schlagerchampions“ moderieren sollen, wäre da nicht Corona. Der Produktionssender MDR entschied sich allerdings für eine Alternative, in der Stars wie Andy Borg und Ross Antony vergangene Auftritte kommentierten. „Aufgewärmter Gulasch“, wie ein enttäuschter Fan sich im Internet äußerte. Ein anderer User auf Facebook stimmte mit ein: „Also, wir sind ja schon mal auf solch eine Show reingefallen.“
MDR reagiert: „Kurzfristig neugedacht“
Um die Zuschauer:innen vor den Bildschirmen nicht gänzlich zu enttäuschen, überlegte der Sender sich etwas anderes: "Aufgrund der aktuellen Lage musste die Sendung kurzfristig neu gedacht und umgesetzt werden", so ein Sprecher des MDR.
Die Idee kam zum Glück nicht bei allen schlecht an und stößt neben der harschen Kritik auch auf Verständnis: „Die Show war mega, sehr unterhaltsam" und "Die emotionalste Sendung ever“ waren nur einige der vielen positiven Kommentare.
Es bleibt zu hoffen, dass Florian Silbereisen bald wieder mit neuen Schlager-Momenten glücklich machen wird!
*Affiliate-Link