Stars

Elena Miras getrennt – jetzt spricht sie Klartext!

Elena Miras war jahrelang glücklich mit ihrem Freund Leandro. Doch jetzt die traurige Gewissheit: Sie sind getrennt. Was ist der Grund?

Elena Miras gibt Trennung bekannt
Elena Miras gibt ihre Trennung bekannt. Foto: IMAGO / STAR-MEDIA

Nach monatelangen Spekulationen bringt Reality-TV-Star Elena Miras (32) nun endlich Licht ins Dunkel: Die Beziehung zu Leandro Teixeira (33), besser bekannt als Rapper Xellen7, ist vorbei. In einer emotionalen Instagram-Story bestätigt sie die Trennung – und erklärt, warum sie sich zu diesem Schritt entschlossen hat.

„Ja, ich bin getrennt“ – Elena Miras macht Schlussstrich öffentlich

In den vergangenen Monaten wurde immer wieder über den Beziehungsstatus von Elena Miras spekuliert. Der Grund: Gemeinsame Fotos mit ihrem Partner Leandro verschwanden von Instagram, öffentliche Auftritte blieben aus. Doch eine klare Aussage gab es zuletzt im Sommer-Dschungelcamp 2024. Damals waren sie noch zusammen. Doch jetzt ist alles anders.

„In den letzten Monaten gab es viele turbulente Phasen in meinem Leben – und wie ihr wisst, läuft nicht immer alles so, wie man es sich wünscht“, schreibt Elena in ihrer Story. Sie habe lange geschwiegen, sei nun aber bereit, Klarheit zu schaffen: „Ja, ich bin getrennt.“

Elena Miras neuer Freund
Mit Xellen7 war Elena Miras zusammen. Foto: Elena Miras aus Instagram

Ein bewusster Schritt – nicht über Nacht entschieden

Wie Elena weiter erklärt, war die Trennung keineswegs eine spontane Entscheidung. „Ich habe versucht, stark zu sein, Entscheidungen zu treffen, die nicht immer leicht waren – aber notwendig. Für mich, für mein Leben, für mein Kind.

Sie macht deutlich: Der Bruch kam nicht plötzlich. Vielmehr habe sich mit der Zeit gezeigt, dass sie und ihr Partner nicht mehr dieselbe Richtung im Leben einschlagen. „Manchmal spürt man, dass man nicht mehr in dieselbe Richtung geht – auch wenn man es sich so sehr gewünscht hätte.“

Trennung als Chance: „Für Wachstum, Klarheit und inneren Frieden“

Trotz der emotionalen Belastung blickt Elena reflektiert auf das Liebes-Aus. Eine Trennung bedeute für sie kein Scheitern, sondern vielmehr Mut: „Mut, ehrlich zu sich selbst zu sein.“

Und obwohl die Zeilen ihr sichtlich schwerfallen, betont sie auch das Positive: „Jeder Neuanfang ist eine Chance – für Wachstum, für Klarheit und inneren Frieden.“

Auch interessant:

Liebes-Aus mit Anzeichen: Die Trennung zeichnete sich ab

Bereits im Jahr 2023 gab es erste Gerüchte über eine mögliche Trennung des Paares. Damals löschte Elena alle gemeinsamen Bilder auf Instagram – doch im Sommer-Dschungelcamp zeigte sich, dass sie weiterhin als Paar durchs Leben gehen. Sie hatte sogar ein Kissen mit Fotos von Leandro und ihrer Tochter Aylen (6) dabei. Doch nun ist klar: Die Liebe ist endgültig Geschichte.

Wann genau das Beziehungsende erfolgte, lässt Elena offen. Doch ihre Worte deuten darauf hin, dass der Entschluss nicht erst gestern gefallen ist.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 23. April: Gibt es noch Hoffnung?

In einer Nintendo Direct hat Japan endlich den Termin für seine neue Konsole verraten – und schon jetzt kannst du die Nintendo Switch 2 vorbestellen. Wo die zweite Generation der Hybridkonsole zum Vorverkauf freigegeben ist, erfährst du hier.

Atsu ist in „Ghost of Yotei“ auf Rache aus - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: Das sind die Inspirationen für Atsus Geschichte | Interview

Das PS5-Spiel „Ghost of Yotei“ setzt Sucker Punchs Samurai-Franchise fort. In einem exklusiven Interview sprachen die Co-Creator des Spiels mit uns über die Story und ihre Hintergründe.

Atsu bereist die Region Yotei - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: So krass soll die offene Welt werden | Interview

Die „Ghost of Yotei“-Macher versprechen nie dagewesene Freiheit in ihrem Spiel. Warum, verraten sie im Interview.

Wie gut ist der Anime-Film „The Colors Within“? - Foto: Plaion Pictures
Kritik
„The Colors Within”: Die Musik in den Farben

Mit „The Colors Within“ inszeniert Regisseurin Naoko Yamada einen neuen Coming-Of-Age-Film. Wie gut dieser im Vergleich mit „A Silent Voice” ist, erfahrt ihr in der Kritik.

Hanna (Sarah Victoria Schalow, r.) wird von Imani (Féréba Koné) ermutigt, sich von niemandem ausbremsen zu lassen - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Serien-News
"Alles was zählt": Abschied endgültig! Hanna entscheidet sich für einen Neuanfang

Bei "Alles was zählt" zieht Hanna einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben. Doch was bedeutet das für die Zukunft?

Andor - Staffel 2 - Foto: Disney / Lucasfilm
Streaming-News
„Andor“, Staffel 2-Star Diego Luna im Interview: „Das Fernsehen hat uns ruiniert!“

Star Wars trifft Politik: Diego Luna spricht im Interview über Staffel 2 von „Andor“ – und seine erste Star-Wars-Erinnerung, die heute ganz anders wirkt.