Stars

„Dr.Quinn“: Das wurde aus den Stars der Erfolgsserie!

Rückkehr einer Erfolgsserie aus den 90-ern: Die Sendung "Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft“ hatte damals nicht nur in den USA, sondern auch bei uns viele begeisterte Zuschauer. Jetzt erlebt der Quotengarant ein Revival. Der Sender Sat. 1 Gold wird die Sendung zurück ins deutsche Fernsehen holen. Doch was ist aus den Stars der Serie geworden?

Dr. Quinn
Das ist aus den Stars der Serie "Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft" geworden. Foto: Vox

Jane Seymour wurde mit ihrer Rolle als Dr. Michaela Quinn weltberühmt. Die Darstellung der selbstbewussten, jungen Ärztin, die sich gegen Mitte des 19. Jahrhunderts gegen die traditionellen Ansichten der Bewohner der Stadt Colorado Springs durchsetzen muss, brachte ihr 1996 sogar einen Golden Globe als beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie ein.

Jane Seymour
Jane Seymour feierte eher vor Dr. Quinn große Erfolge. Foto: Getty Images

Aber auch schon vor ihrer schauspielerischen Leistung für "Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft“ machte die heute 65-Jährige von sich Reden. Im James Bond Film "Live and Let Die“ (1973) trat sie als sexy Bondgirl Solitaire in Erscheinung und in "Somewhere in Time“ (1980), einem amerikanischen Fantasydrama, spielte sie an der Seite von Superman-Darsteller (Christopher Reeve).

An ihren großen Erfolg als Dr. Quinn konnte die britisch-amerikanische Schauspielerin nicht mehr anknüpfen. Ihre letzte Hauptrolle hatte sie 2005 in der Komödie "Die Hochzeits-Crasher“. Seitdem wurde die 65-Jährige nur noch für kleinere Gastrollen in "How I Met Your Mother“ und „Justice“ verpflichtet.

Joe Lando: Karriereknick nach Dr. Quinn

Aber was ist mit ihrem Serienliebsten Byron Sully, gespielt von Joe Lando? In der Serie fiel der Schauspieler vor allem durch seine lange Haarpracht auf und konnte damit nicht nur Dr. Quinn, sondern auch viele weibliche Zuschauer von sich überzeugen.

Joe Lando
Joe Lando konnte nicht an seinen Erfolg anknüpfen. Foto: Getty Images

In "Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft“ viel Byron Sully neben seiner Frisur vor allem durch seine Nähe zu den Cheyenne-Indianern auf, für die er sich immer wieder einsetzte. Die Rolle war für Joe Lando ein weltweiter Erfolg, aber markierte gleichzeitig auch den Höhepunkt seiner Karriere. Denn nach seinem Erfolg mit Dr. Quinn konnte der Darsteller sich in Hollywood nicht wirklich durchsetzen.

Zahlreiche kleine TV-Rollen in Serien wie "Higher Ground", "Navy CIS" und "Melrose Place" und zuletzt "The Secret Circle“ konnte der heute 54-Jährige ergattern, aber die ganz große Verpflichtung blieb aus. Sein Markenzeiche, die langen Haare hat, der Schauspieler aber mittlerweile verloren. Vielleicht wäre eine Rückkehr zur alten Frisur gar nicht so schlecht - der Karriere des Darsteller könnte es in jedem Fall gut tun!

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 24. April: Ist die Konsole wieder vorrätig?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend heiß begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser täglich aktualisierter Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

Atsu ist in „Ghost of Yotei“ auf Rache aus - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: Das sind die Inspirationen für Atsus Geschichte | Interview

Das PS5-Spiel „Ghost of Yotei“ setzt Sucker Punchs Samurai-Franchise fort. In einem exklusiven Interview sprachen die Co-Creator des Spiels mit uns über die Story und ihre Hintergründe.

Atsu bereist die Region Yotei - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: So krass soll die offene Welt werden | Interview

Die „Ghost of Yotei“-Macher versprechen nie dagewesene Freiheit in ihrem Spiel. Warum, verraten sie im Interview.

Wie gut ist der Anime-Film „The Colors Within“? - Foto: Plaion Pictures
Kritik
„The Colors Within”: Die Musik in den Farben

Mit „The Colors Within“ inszeniert Regisseurin Naoko Yamada einen neuen Coming-Of-Age-Film. Wie gut dieser im Vergleich mit „A Silent Voice” ist, erfahrt ihr in der Kritik.

Hanna (Sarah Victoria Schalow, r.) wird von Imani (Féréba Koné) ermutigt, sich von niemandem ausbremsen zu lassen - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Serien-News
"Alles was zählt": Abschied endgültig! Hanna entscheidet sich für einen Neuanfang

Bei "Alles was zählt" zieht Hanna einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben. Doch was bedeutet das für die Zukunft?

Andor - Staffel 2 - Foto: Disney / Lucasfilm
Streaming-News
„Andor“, Staffel 2-Star Diego Luna im Interview: „Das Fernsehen hat uns ruiniert!“

Star Wars trifft Politik: Diego Luna spricht im Interview über Staffel 2 von „Andor“ – und seine erste Star-Wars-Erinnerung, die heute ganz anders wirkt.