Inflation sei Dank! Neben Netflix und Disney+ ziehen nun auch Apple TV+ und Paramount+ mit einer Erhöhung ihrer Abonnementpreise im Ausland nach.
Die Preise auf dem Streamingmarkt steigen. Einige der Streaming-Giganten haben ihre Preise bereits erhöht, so dass viele Abonnent*innen sich nun zweimal überlegen, welche Abos sie halten können. Die angekündigten Preiserhöhungsmaßnahmen von Apple TV+ und Paramount+ beziehen sich bislang noch nicht auf den deutschen Markt. Doch wie lange bleibt das noch so?
Apple TV+: Saftige Preiserhöhungen
In diesem Jahr hat der Streaminganbieter von Apple bereits seine Preise aufgestockt. Nach der ersten Erhöhung mussten die Abonnent*innen in den USA für ein monatliches Abo 6,99 Dollar zahlen und für das Jahresabo 69 Dollar. Ein enormer Preissprung steht ihnen erneut bevor – Von nun an werden 9,99 Dollar pro Monat und 99 Dollar pro Jahr fällig!
Auch wenn aktuell nur die USA von den Preiserhöhungen betroffen ist, ist es sehr naheliegend, dass diese Entwicklung bald auch den europäischen bzw. deutschen Markt erreichen wird.
Paramount+: Neue Abomodelle ab 2024
Die Abomodelle bei Paramount+ unterscheiden sich in Deutschland und den USA. In Deutschland haben die Abonnent:innen folgende Optionen: Ein monatliches Abo, das 7,99 Euro kostet oder ein Jahresabo für 79,90 Euro.
Auch interessant:
- Die besten Streaming-Dienste: Das können Prime Video, Disney+, Netflix & Co.
- RTL+ wird teurer! Streamingdienst stellt neue Tarife vor
- Amazon: Die heißesten Deals*
In den USA hingegen besteht die Wahl zwischen einem Werbeabo für 5,99 Dollar im Monat und einem Premiumabo für 11,99 Dollar monatlich, bei dem keine Werbung ausgespielt wrd. Außerdem bietet die Premiumversion Vorteile wie eine bessere Streamingqualität.
Diese Abomodelle sollen nun auf internationaler Ebene etabliert werden. Zuerst soll die Aufteilung in Werbe- und Premiumabo in Australien, Kanada, Mexico, und Brasilien erfolgen. Ab 2024 soll das Modell auch nach Deutschland kommen.
*Affiliate-Link