Stars

Die Geissens: Robert Geiss äußert sich zu Ende der RTLzwei-Show!

So offen gibt sich Robert Geiss nur selten: Bei einem Auftritt sprach er über das Ende der RTLzwei-Sendung „Die Geissens.

Die Geissens
"Die Geissens": Robert Geiss spricht jetzt Klartext! Foto: RTLzwei

Leben „Die Geissens“ wirklich so, wie es im TV und auf Social Media den Anschein hat? Diese Frage dürften sich viele Zuschauer:innen der RTLzwei-Serie „Die Geissens – Eine schrecklich-glamouröse Familie“ sicherlich schon das eine oder andere Mal gestellt haben. Schließlich ist das Leben von Robert, Carmen, Davina und Shania Geiss voll mit kuriosen Höhepunkten und noch kurioseren Momenten. Doch sind die tatsächlich alle echt? Auch darüber hat Robert Geiss (59) kürzlich im Rahmen des „Online Marketing Rockstars“-Festivals (kurz: OMR) in Hamburg gesprochen. Dabei gab er ungewohnt offene Einblicke in das, was eigentlich hinter den Kulissen von „Die Geissens“ wirklich abläuft.

Auch spannend:

„Die Geissens“: Robert Geiss gibt „wahre“ Details zur Show preis

Moderator Kai Pflaume begrüßte Robert Geiss auf der OMR-Bühne und wollte natürlich vor einem großen Publikum auch wissen, wie es in der TV-Show tatsächlich abläuft. Was letztendlich gesendet wird, entscheidet nämlich die Familie bzw. der „Familienrat“, wie ihn Robert Geiss nennt: Das sind selbstverständlich Carmen, Davina, Shania und natürlich Robert, die in den Meetings vor Drehstart planen, was in den kommenden Wochen anstehen soll. Was letztendlich im TV ausgestrahlt wird, liegt tatsächlich auch in der Hand der TV-Familie – das ist im TV-Kosmos durchaus ungewöhnlich.

Doch primär liegt es daran, dass „Die Geissens“ auf RTLzwei nicht etwas von einer externen Produktionsfirma umgesetzt werden, sondern von Geiss TV. Zur Begründung, warum die Geissens ihre Show selbst produzieren, hat Robert eine typische „Geiss“-Meinung: „Wir können es eben selber besser.“ Zwar wollte sich das Geissens-Familienoberhaupt nicht ganz in die Karten schauen lassen, was die Familie letztendlich für eine Folge der Show verdient, doch laut BILD-Recherchen soll es ca. 60.000 Euro pro Folge sein.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

Robert Geiss äußert sich zu Ende von „Die Geissens“

Die Geissens: So verdienen Davina und Shania ihr eigenes Geld
Wann fällt die letzte Klappe für "Die Geissens"? Foto: RTLZwei

Und natürlich wurde Robert Geiss im Rahmen des OMR-Panels auch gefragt, wie lange es „Die Geissens“ noch geben würde bei RTLzwei? Wie lange „Die Geissens“ noch auf RTLzwei zu sehen sein werden, liegt laut Robert Geiss vor allem an einem wichtigen Faktor: „So lange die Leute uns sehen wollen.“ Und das wollen sie wohl weiterhin: Denn schon im Januar 2024 geht mit den "Geissens" weiter. Übrigens wird auch der OMR-Auftritt von Robert in der RTLZWEI-Show thematisiert.

*Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 23. April: Gibt es noch Hoffnung?

In einer Nintendo Direct hat Japan endlich den Termin für seine neue Konsole verraten – und schon jetzt kannst du die Nintendo Switch 2 vorbestellen. Wo die zweite Generation der Hybridkonsole zum Vorverkauf freigegeben ist, erfährst du hier.

Atsu ist in „Ghost of Yotei“ auf Rache aus - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: Das sind die Inspirationen für Atsus Geschichte | Interview

Das PS5-Spiel „Ghost of Yotei“ setzt Sucher Punchs Samurai-Franchise fort. In einem exklusiven Interview sprachen die Co-Creator des Spiels mit uns über die Story und ihre Hintergründe.

Atsu bereist die Region Yotei - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: So krass soll die offene Welt werden | Interview

Die „Ghost of Yotei“-Macher versprechen nie dagewesene Freiheit in ihrem Spiel. Warum, verraten sie im Interview.

Wie gut ist der Anime-Film „The Colors Within“? - Foto: Plaion Pictures
Kritik
„The Colors Within”: Die Musik in den Farben

Mit „The Colors Within“ inszeniert Regisseurin Naoko Yamada einen neuen Coming-Of-Age-Film. Wie gut dieser im Vergleich mit „A Silent Voice” ist, erfahrt ihr in der Kritik.

Hanna (Sarah Victoria Schalow, r.) wird von Imani (Féréba Koné) ermutigt, sich von niemandem ausbremsen zu lassen - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Serien-News
"Alles was zählt": Abschied endgültig! Hanna entscheidet sich für einen Neuanfang

Bei "Alles was zählt" zieht Hanna einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben. Doch was bedeutet das für die Zukunft?

Andor - Staffel 2 - Foto: Disney / Lucasfilm
Streaming-News
„Andor“, Staffel 2-Star Diego Luna im Interview: „Das Fernsehen hat uns ruiniert!“

Star Wars trifft Politik: Diego Luna spricht im Interview über Staffel 2 von „Andor“ – und seine erste Star-Wars-Erinnerung, die heute ganz anders wirkt.