So offen gibt sich Robert Geiss nur selten: Bei einem Auftritt sprach er über das Ende der RTLzwei-Sendung „Die Geissens.
Leben „Die Geissens“ wirklich so, wie es im TV und auf Social Media den Anschein hat? Diese Frage dürften sich viele Zuschauer:innen der RTLzwei-Serie „Die Geissens – Eine schrecklich-glamouröse Familie“ sicherlich schon das eine oder andere Mal gestellt haben. Schließlich ist das Leben von Robert, Carmen, Davina und Shania Geiss voll mit kuriosen Höhepunkten und noch kurioseren Momenten. Doch sind die tatsächlich alle echt? Auch darüber hat Robert Geiss (59) kürzlich im Rahmen des „Online Marketing Rockstars“-Festivals (kurz: OMR) in Hamburg gesprochen. Dabei gab er ungewohnt offene Einblicke in das, was eigentlich hinter den Kulissen von „Die Geissens“ wirklich abläuft.
Auch spannend:
- Die Geissens verabschieden sich: "Es war eine sehr tolle Zeit"
- Davina Geiss sorgt mit Zwillings-Aussage für Verwirrung!
- Amazon: Die besten Deals des Tages*
„Die Geissens“: Robert Geiss gibt „wahre“ Details zur Show preis
Moderator Kai Pflaume begrüßte Robert Geiss auf der OMR-Bühne und wollte natürlich vor einem großen Publikum auch wissen, wie es in der TV-Show tatsächlich abläuft. Was letztendlich gesendet wird, entscheidet nämlich die Familie bzw. der „Familienrat“, wie ihn Robert Geiss nennt: Das sind selbstverständlich Carmen, Davina, Shania und natürlich Robert, die in den Meetings vor Drehstart planen, was in den kommenden Wochen anstehen soll. Was letztendlich im TV ausgestrahlt wird, liegt tatsächlich auch in der Hand der TV-Familie – das ist im TV-Kosmos durchaus ungewöhnlich.
Doch primär liegt es daran, dass „Die Geissens“ auf RTLzwei nicht etwas von einer externen Produktionsfirma umgesetzt werden, sondern von Geiss TV. Zur Begründung, warum die Geissens ihre Show selbst produzieren, hat Robert eine typische „Geiss“-Meinung: „Wir können es eben selber besser.“ Zwar wollte sich das Geissens-Familienoberhaupt nicht ganz in die Karten schauen lassen, was die Familie letztendlich für eine Folge der Show verdient, doch laut BILD-Recherchen soll es ca. 60.000 Euro pro Folge sein.
Robert Geiss äußert sich zu Ende von „Die Geissens“
Und natürlich wurde Robert Geiss im Rahmen des OMR-Panels auch gefragt, wie lange es „Die Geissens“ noch geben würde bei RTLzwei? Wie lange „Die Geissens“ noch auf RTLzwei zu sehen sein werden, liegt laut Robert Geiss vor allem an einem wichtigen Faktor: „So lange die Leute uns sehen wollen.“ Und das wollen sie wohl weiterhin: Denn schon im Januar 2024 geht mit den "Geissens" weiter. Übrigens wird auch der OMR-Auftritt von Robert in der RTLZWEI-Show thematisiert.
*Affiliate-Link