Gaming

"Der Herr der Ringe: Geschichten aus Mittelerde": Tom Bombadil

Aus der Serie: „Herr der Ringe“: Diese Figuren aus dem Magic-Set tauchen nicht in den Filmen auf!

Mit "Der Herr der Ringe: Geschichten aus Mittelerde" wurde das bekannte Universum von J.R.R. Tolkien in das Kartenspiel "Magic the Gathering" umgesetzt. Einige der Figuren könnten denjenigen, die nur die Filme von Peter Jackson kennen, allerdings seltsam vorkommen.

2 / 6
Foto: Wizards of the Coast

Eine der wohl bekanntesten Aussparungen von Peter Jackson war Tom Bombadil. Das stets gut gelaunte Wesen ist eine der wohl mysteriösesten Figuren aus dem Kanon von Tolkien und rettete in den Büchern den Hobbits mehrfach das Leben. Seine Herkunft hingegen blieb stets ungeklärt - man weiß nur, dass er scheinbar besonders mächtig ist, immerhin hatte Der Eine Ring keinen Einfluss auf ihn. Das wird auch auf der Karte widergespiegelt - immerhin ist er ein gar göttlicher Barde!

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 23. April: Gibt es noch Hoffnung?

In einer Nintendo Direct hat Japan endlich den Termin für seine neue Konsole verraten – und schon jetzt kannst du die Nintendo Switch 2 vorbestellen. Wo die zweite Generation der Hybridkonsole zum Vorverkauf freigegeben ist, erfährst du hier.

Atsu ist in „Ghost of Yotei“ auf Rache aus - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: Das sind die Inspirationen für Atsus Geschichte | Interview

Das PS5-Spiel „Ghost of Yotei“ setzt Sucker Punchs Samurai-Franchise fort. In einem exklusiven Interview sprachen die Co-Creator des Spiels mit uns über die Story und ihre Hintergründe.

Atsu bereist die Region Yotei - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: So krass soll die offene Welt werden | Interview

Die „Ghost of Yotei“-Macher versprechen nie dagewesene Freiheit in ihrem Spiel. Warum, verraten sie im Interview.

Wie gut ist der Anime-Film „The Colors Within“? - Foto: Plaion Pictures
Kritik
„The Colors Within”: Die Musik in den Farben

Mit „The Colors Within“ inszeniert Regisseurin Naoko Yamada einen neuen Coming-Of-Age-Film. Wie gut dieser im Vergleich mit „A Silent Voice” ist, erfahrt ihr in der Kritik.

Hanna (Sarah Victoria Schalow, r.) wird von Imani (Féréba Koné) ermutigt, sich von niemandem ausbremsen zu lassen - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Serien-News
"Alles was zählt": Abschied endgültig! Hanna entscheidet sich für einen Neuanfang

Bei "Alles was zählt" zieht Hanna einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben. Doch was bedeutet das für die Zukunft?

Andor - Staffel 2 - Foto: Disney / Lucasfilm
Streaming-News
„Andor“, Staffel 2-Star Diego Luna im Interview: „Das Fernsehen hat uns ruiniert!“

Star Wars trifft Politik: Diego Luna spricht im Interview über Staffel 2 von „Andor“ – und seine erste Star-Wars-Erinnerung, die heute ganz anders wirkt.