Die dritte Staffel „Dead to Me“ mit Christina Applegate ist gerade bei Netflix gestartet. Aber Fans müssen nicht auf weitere Folgen warten – aus gutem Grund.
Nach einem erneuten Unfall erreicht Jen (Christina Applegate) und Julie (Linda Cardellini) in der dritten Staffel von „Dead to Me“ eine schockierende Nachricht. Wie sie damit umgehen sehen die Fans in den letzten Episoden der dramatischen Comedy-Serie, denn bereits seit längerem ist bekannt, dass es keine vierte Staffel geben wird.
„Dead to Me“: Keine Staffel 4 | Das ist der Grund
Bereits im Juli 2020 stand fest, dass es lediglich drei Staffeln geben wird. Star Christina Applegate, die auch als Produzentin fungiert, sagte damals: „Wir hatten das Gefühl, das war die beste Möglichkeit, um die Geschichte dieser beiden Frauen zu Ende zu bringen.“
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- „Manifest“ Staffel 4, Teil 2 alias „Staffel 5“: Wann und wie geht's weiter?
- Nicht verpassen: Die besten Angebote bei Amazon!*
- 1899: Das war die wahre Inspiration für die neue Netflix-Serie der „Dark“-Macher!
Schöpferin Liz Feldman, die bereits an einem neuen Projekt namens „No Good Deed“ für Netflix arbeitet, war da gegenüber Deadline etwas ausführlicher: „'Dead to Me' ist, von vorne bis hinten, genau die Show, die ich machen wollte.“ Sie führte weiter aus: „Eine Geschichte über menschlichen Kummer und Verlust hat mich als Künstlerin herausgefordert und als Menschen geheilt.“
Das bedeutet aber auch, dass „Dead to Me“, im Gegensatz zu anderen Netflix-Serien, nicht auf einem Cliffhanger endet, weil man auf weitere Folgen hoffte. Und das ist in der heutigen Zeit viel wert.
*Affiliate-Link