close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

„Das Supertalent“-Finalist Gino Badagliacca ist tot

Große Trauer um den Finalisten der ersten RTL-Supertalent-Staffel Gino Badagliacca.

„Das Supertalent“-Finalist Gino Badagliacca
„Supertalent“-Star Gino Badagliacca ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Foto: IMAGO / Hoch Zwei

Er wurde 2007 als „der singende Pizzabäcker“ bei „Das Supertalent“ bekannt. Über Nacht schlich sich Gino Badagliacca in die Herzen Millionen Zuschauer:innen. Jetzt ist der gebürtige SIzilianianer im Alter von 84 Jahren verstorben. Laut des „Westfalen Blatt“ starb Gino Badagliacca bereits am vergangenen Dienstag. Eine genaue Todesursache ist bislang nicht bekannt.

Mit seiner ganz besonderen Tenorstimme schaffte es Gino Badagliacca bis ins große Finale von „Das Supertalent“.  Jury-Boss Dieter Bohlen schwärmte damals, dass er „Gänsehaut ohne Ende“ gehabt habe. Trotz einer herausragenden Darbietung von „Nessun Dorma“ reichte es letzten Endes nur für den vierten Platz, hinter dem damals jungen und ebenfalls talentierten Ricardo Marinello, der die Staffel gewann und seitdem eine erfolgreiche Musikkarriere führt.

 

Gino Badagliacca: So lernte er seine Frau kennen!

Der gebürtige Sizilianer, zog 1961 nach Deutschland und fand in Gütersloh nicht nur eine neue Heimat, sondern auch eine Bühne für sein musikalisches Talent. Neben seinem Erfolg bei der RTL-Show betrieb er eine beliebte Pizzeria im Herzen der Stadt, die ebenso für seine musikalischen Einlagen bekannt war. Bei einem Spaziergang in Gütersloh stieß Gino Badagliacca in jungen Jahren auf ein Lokal, aus dem Klaviermusik klang. Von da an sang er dort regelmäßig. Später erzählte er: „So ist mein Leben angefangen. Und in diesem Lokal habe ich auch meine Frau kennengelernt, und anderthalb Jahre später haben wir geheiratet.“

Gino Badagliacca hinterlässt also nicht nur eine Lücke in der Musik- und Gastronomieszene von Gütersloh, sondern auch die Erinnerung an einen Mann, der mit seiner Stimme und seiner Leidenschaft für Musik und italienische Küche viele Herzen eroberte.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt