Stars

„Das Supertalent“-Finalist Gino Badagliacca ist tot

Große Trauer um den Finalisten der ersten RTL-Supertalent-Staffel Gino Badagliacca.

„Das Supertalent“-Finalist Gino Badagliacca
„Supertalent“-Star Gino Badagliacca ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Foto: IMAGO / Hoch Zwei

Er wurde 2007 als „der singende Pizzabäcker“ bei „Das Supertalent“ bekannt. Über Nacht schlich sich Gino Badagliacca in die Herzen Millionen Zuschauer:innen. Jetzt ist der gebürtige SIzilianianer im Alter von 84 Jahren verstorben. Laut des „Westfalen Blatt“ starb Gino Badagliacca bereits am vergangenen Dienstag. Eine genaue Todesursache ist bislang nicht bekannt.

Mit seiner ganz besonderen Tenorstimme schaffte es Gino Badagliacca bis ins große Finale von „Das Supertalent“.  Jury-Boss Dieter Bohlen schwärmte damals, dass er „Gänsehaut ohne Ende“ gehabt habe. Trotz einer herausragenden Darbietung von „Nessun Dorma“ reichte es letzten Endes nur für den vierten Platz, hinter dem damals jungen und ebenfalls talentierten Ricardo Marinello, der die Staffel gewann und seitdem eine erfolgreiche Musikkarriere führt.

Gino Badagliacca: So lernte er seine Frau kennen!

Der gebürtige Sizilianer, zog 1961 nach Deutschland und fand in Gütersloh nicht nur eine neue Heimat, sondern auch eine Bühne für sein musikalisches Talent. Neben seinem Erfolg bei der RTL-Show betrieb er eine beliebte Pizzeria im Herzen der Stadt, die ebenso für seine musikalischen Einlagen bekannt war. Bei einem Spaziergang in Gütersloh stieß Gino Badagliacca in jungen Jahren auf ein Lokal, aus dem Klaviermusik klang. Von da an sang er dort regelmäßig. Später erzählte er: „So ist mein Leben angefangen. Und in diesem Lokal habe ich auch meine Frau kennengelernt, und anderthalb Jahre später haben wir geheiratet.“

Gino Badagliacca hinterlässt also nicht nur eine Lücke in der Musik- und Gastronomieszene von Gütersloh, sondern auch die Erinnerung an einen Mann, der mit seiner Stimme und seiner Leidenschaft für Musik und italienische Küche viele Herzen eroberte.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 23. April: Gibt es noch Hoffnung?

In einer Nintendo Direct hat Japan endlich den Termin für seine neue Konsole verraten – und schon jetzt kannst du die Nintendo Switch 2 vorbestellen. Wo die zweite Generation der Hybridkonsole zum Vorverkauf freigegeben ist, erfährst du hier.

Atsu ist in „Ghost of Yotei“ auf Rache aus - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: Das sind die Inspirationen für Atsus Geschichte | Interview

Das PS5-Spiel „Ghost of Yotei“ setzt Sucher Punchs Samurai-Franchise fort. In einem exklusiven Interview sprachen die Co-Creator des Spiels mit uns über die Story und ihre Hintergründe.

Atsu bereist die Region Yotei - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: So krass soll die offene Welt werden | Interview

Die „Ghost of Yotei“-Macher versprechen nie dagewesene Freiheit in ihrem Spiel. Warum, verraten sie im Interview.

Wie gut ist der Anime-Film „The Colors Within“? - Foto: Plaion Pictures
Kritik
„The Colors Within”: Die Musik in den Farben

Mit „The Colors Within“ inszeniert Regisseurin Naoko Yamada einen neuen Coming-Of-Age-Film. Wie gut dieser im Vergleich mit „A Silent Voice” ist, erfahrt ihr in der Kritik.

Hanna (Sarah Victoria Schalow, r.) wird von Imani (Féréba Koné) ermutigt, sich von niemandem ausbremsen zu lassen - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Serien-News
"Alles was zählt": Abschied endgültig! Hanna entscheidet sich für einen Neuanfang

Bei "Alles was zählt" zieht Hanna einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben. Doch was bedeutet das für die Zukunft?

Andor - Staffel 2 - Foto: Disney / Lucasfilm
Streaming-News
„Andor“, Staffel 2-Star Diego Luna im Interview: „Das Fernsehen hat uns ruiniert!“

Star Wars trifft Politik: Diego Luna spricht im Interview über Staffel 2 von „Andor“ – und seine erste Star-Wars-Erinnerung, die heute ganz anders wirkt.