Die wohl wichtigste Frage von Amazons neuem Fantasy-Epos „Das Rad der Zeit“ lautet: Wer ist der wiedergeborene Drache? Zum Glück liefern die Bücher bereits eine Antwort.
Mit „Das Rad der Zeit“ hat Amazon ein großes Fantasy-Epos als Serie umgesetzt. Mit insgesamt über vier Millionen Wörtern in 14 Büchern gilt die Reihe als eines der umfangreichsten Werke der gesamten Literatur-Geschichte.
Ein wichtiger Punkt, gerade zu Beginn der Story, ist die Identität des wiedergeborenen Drachen. Damit ist allerdings ausnahmsweise nicht das mystische Wesen gemeint. Wer lieber durch die Serie herausfindet, was es mit diesem Titel auf sich hat und wer der Drache ist, sollte eher nicht weiterlesen, deswegen: SPOILER-ALARM.
Das könnte sie ebenfalls interessieren:
- "Shadow and Bone": So endet die Netflix-Serie
- Nicht verpassen: Die täglichen Deals bei Amazon!*
- Arcane Staffel 2 bestätigt: Start & Inhalt der Netflix-Animationsserie
In „Das Rad der Zeit“ werden die Seelen der Menschen stets wiedergeboren. Lewis Therin, zu seiner Zeit bekannt als „Der Drache“, galt als mächtigster Mann überhaupt. Grund dafür war seine Verbindung zu der „Einen Macht“, eine Art Energiestrom, der die Magie in der Welt überhaupt erst ermöglicht. Diese „Eine Macht“ hat zwei Seiten: Eine weibliche und eine männliche, wobei letztere vor 3000 Jahren beim Kampf von Lewis gegen den dunklen Herrscher befleckt wurde. Wenn nun Männer versuchen, auf diese Kraft zurückzugreifen, werden sie allmählich wahnsinnig.
Da der dunkle Herrscher, eine Art vorzeitliches Wesen, welches von einer Parallel-Dimension aus die Menschheit verderben will, wieder stärker wird, muss die Reinkarnation des Drachen gefunden werden. Und tatsächlich wird dieser bereits in der ersten Folge vorgestellt: Es ist Rand al'Thor (Josha Stradowski), allerdings weiß er noch nichts von seinem Schicksal. In den Büchern wird seine wahre Identität erst im dritten Band enthüllt, vorher gibt es viele, die den Titel des „Drachen“ für sich beanspruchen. Ob diese Enthüllung also bereits in der ersten Staffel kommt, ist zu bezweifeln.
*Affiliate-Link