Wie die spektakulären Weltraum-Szenen der neuen Apple TV+ Serie „Constellation“ entstanden sind, seht ihr im Video-Interview!
Schwerelosigkeit, ein Panorama, das seinesgleichen sucht und eine der größten Errungenschaften der Menschheit: In der brandneuen Apple TV+ Serie „Constellation“ ist die „International Space Station“ (kurz: ISS) Ausgangspunkt für die dramatischen Entwicklungen, die Raumfahrerin Jo Ericsson (Noomi Rapace) am eigenen Leib miterleben muss. Nach einem furchtbaren Zwischenfall, der das Leben eines Kollegen auf der ISS kostet, schafft es Jo isoliert und verzweifelt im letzten Moment noch einigermaßen unversehrt auf die Erde.
Ihre Rückkehr bringt jedoch die eine oder andere Komplikation mit sich: Jo leidet nicht nur an seltsamen Halluzinationen und wird immer wieder in ihren Gedanken zurück in die ISS befördert, sondern fühlt auch eine seltsame Distanz zu ihrem Mann Magnus (James D’Arcy) und ihrer Tochter Alice (Rosie & Davina Coleman). Tatsächlich kommt die Astronautin einem Mysterium auf die Spur, das auch mit den geheimen Arbeiten ihres getöteten Kollegen auf der internationalen Raumstation zu tun hatte.
Auch spannend:
- „Silo“ auf Apple TV+: Warum Rebecca Ferguson der Reiz einer Rebellin nicht loslässt!
- Neu bei Netflix im Februar 2024: Alle Serien- und Film-Highlights im Überblick!
- Amazon: Die besten Angebote des Tages im Überblick*
„Constellation“: So heftig war der Dreh der Weltraum-Szenen wirklich!
Die brandneue Serie von „Doctor Who“-Urgestein Peter Harness kombiniert Science-Fiction-Elemente mit Mystery und Drama. In den ersten drei Folgen, die seit dem 21. Februar 2024 auf Apple TV+ abrufbar sind, beeindruckt die Serie außerdem mit teilweise unglaublichen Raumschiff-Aufnahmen, in denen Noomi Rapace & Co. nicht nur der Schwerelosigkeit ausgeliefert sind, sondern auch einer Kraft, die ihre Mission in eine Katastrophe stürzen möchte. Tatsächlich baute die Film-Crew einen Großteil der ISS im deutschen Filmstudio nach, um die Weltraum-Szenen so authentisch wie möglich zu gestalten.
Dass der Dreh der Szenen alle Beteiligten ans Limit gebracht hat, konnten wir im Interview mit „Jo“-Darstellerin Noomi Rapace, „Paul“-Darsteller William Catlett sowie Regisseurin Michelle MacLaren erfahren. Ihre spannenden Einblicke seht ihr hier:
„Constellation“ ist seit dem 21. Februar 2024 auf Apple TV+ abrufbar. Die ersten drei Folgen wurden zum Start auf einmal veröffentlicht. Die restlichen Folgen bis zum großen Finale in Folge 8 seht ihr wöchentlich beim Streaming-Anbieter.
*Affiliate-Link