Serien-News

„Silo“ auf Apple TV+: Warum Rebecca Ferguson der Reiz einer Rebellin nicht loslässt!

Rebecca Ferguson mischt 2023 in „Dune 2” und “Mission Impossible 7“ mit. Doch zuvor brilliert sie in der spannenden Sci-Fi-Serie „Silo“ auf Apple TV+. Was sie an der Rolle gereizt hat, verriet sie im Interview!

Silo Rebecca Ferguson Juliette
Rebecca Ferguson lässt die Wahrheit in der Apple TV+ Serie "Silo" einfach nicht los! Foto: Apple TV+

Im „Silo“ mit den letzten 10.000 Überlebenden der Menschheit: Diese düstere Prämisse strickt die Apple TV+ Serie, die am 05. Mai mit den ersten zwei Folgen ihr großes Streaming-Debüt feiert. Mittendrin statt nur dabei: Schauspielerin Rebecca Ferguson (39), die in der Serie die Rolle von „Juliette“ übernimmt und gleichzeitig auch als ausführende Produzentin an Bord ist. Neben ihr glänzt auch ein hochkarätiges Cast rund um Tim Robbins, Common, Rashida Jones, David Oyelowo, Iain Glen und Will Patton.

Auch spannend:

"Silo": Das sagt Rebecca Ferguson zu ihrer vielschichtigen Rolle

Eigentlich ist „Juliette“ eine derjenigen, die fast am tiefsten Punkt des Silos dafür sorgen, dass der lebenswichtige Generator funktioniert, damit der letzte Bunker der Menschheit mit Strom versorgt wird. Doch dann gerät sie mehr oder weniger unfreiwillig in einen großen Komplott, der alles hinterfragt, was von den Urvätern des Silos und den aktuellen Führern vorgelebt wird. Gibt es vielleicht doch ein Leben da draußen? Was ist wirklich die Wahrheit hinter der Konstruktion des gigantischen Silos?

Diese und viele weitere Fragen haben auch die schwedische Darstellerin interessiert, die mit „Dune – Part Two“ und „Mission Impossible: Dead Reckoning – Teil eins“ in zwei der größten Blockbuster-Filme des Jahres mitwirken wird. Und gerade ihre Rolle in „Silo“ beweist, warum die 39-Jährige aktuell eine der gefragtesten Darstellerinnen ist, wenn es um Rollen mit viel Körperlichkeit, Tiefgang und Verletzlichkeit ging. Im Gespräch mit uns verriet sie nicht nur, was sie an der spannenden Romanvorlage von Autor Hugh Howey gereizt hat, sondern natürlich auch, wie sie die vielen körperlichen Facetten von „Juliette“ bzw. ihre Eigenarten richtig darstellen konnte. Das gesamte Interview mit Rebecca Ferguson könnt ihr euch hier anschauen:

Video Platzhalter
Video: TV Movie/ Apple TV+

Silo“ startet am 05. Mai mit den ersten zwei Folgen exklusiv auf Apple TV+. Die nachfolgenden 8 Folgen werden danach im Wochentakt beim Streaming-Anbieter abrufbar sein.

*Affiliate Link

Eine Frau steht am Gepäckband eines Flughafens und wirkt nachdenklich, während im Hintergrund Schilder zur Gepäckausgabe zu sehen sind. Über ihrem Kopf ist grafisch eine Gedankenblase mit einem AirTag dargestellt. - Foto: KI-generiert / TV Movie
Technik
Passend zur Urlaubssaison: Gönn dir ein AirTag Bundle im Deal

Wer es einmal erlebt hat, dass sein Koffer nicht am Zielflughafen angekommen ist, weiß wie nervös man dann wird. Mit einem AirTag hast du deinen Koffer im Blick und Fluggesellschaften können deinen Koffer besser finden.

James Moriarty und Sherlock schauen einander an. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Young Sherlock“ Staffel 2 bestätigt: Das wissen wir zu Start, Handlung und Cast

Das Finale der ersten Staffel von „Young Sherlock“ sorgte nicht nur für überraschende Wendungen, sondern schuf zugleich einen gelungenen Übergang zur zweiten Staffel. Bleibt nur die Frage: Wann geht es weiter?

Turner und Ariane von Bauer sucht Frau International 2026 - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
Nach „Bauer sucht Frau“-Abbruch: Zweite Chance für Turner und Ariane – so ging es wirklich weiter

Erst gab sie ihm einen Korb, dann kehrte sie doch auf den Hof zurück. Wie es nach dem Dreh wirklich in Schweden weiterging.

Dan Fogelman, Shailene Woodley, Sterling K. Brown und Julianne Nicholson bei der Premiere von „Paradise“ Staffel 2 im Paramount Theatre in Los Angeles (2026) - Foto: IMAGO / Starface
Paradiesische Aussichten
„Paradise“, Staffel 3 schon beschlossene Sache: Wann kommt das Drama zurück zu Disney+?

Die dritte Staffel von „Paradies“ ist bereits bestätigt, doch was ist bisher bekannt? Alle Infos zu Start, Handlung und Disney+-Release der neuen Folgen!

Tewkesbury knieht vor Enola und hält ihr eine Blume hin. Sie schaut diese erstaunt an. - Foto: Netflix
Netflix
„Enola Holmes 3“: Trailer veröffentlicht – Wie geht es für die Detektivin weiter?

Endlich ist bekannt, wie und wann es mit dem dritten Teil von „Enola Holmes“ bei Netflix weitergehen wird. Unten im Artikel findet ihr alle Infos zu dem Mystery-Film mit Millie Bobby Brown und Louis Partridge!

Bauer sucht Frau International 2026: Die Kandidat:innen der 8. Staffel - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“-Finale: Diese Paare sind noch zusammen

Bei wem hat Amors Pfeil getroffen und wer geht weiter allein durchs Leben? Die große Liebesbilanz von „Bauer sucht Frau International“ 2026.