Filme

Brutaler Actionfilm à la "The Raid" begeistert Fans - hier streamst du ihn heute

Wer auf kompromisslose Actionfilme à la "Stirb langsam" und "The Raid" steht, der wird den in-your-face betitelten "Kill" lieben.

Lakshya als Ein-Mann-Armee im Actionfilm Kill
Lakshya als Ein-Mann-Armee im Actionfilm "Kill" Foto: Capelight Pictures

Letztes Jahr hat ein Actionfilm für Aussehen gesorgt, der mit seiner Kampf-Choreografie, Brutalität und Inszenierung Action-Fans in aller Welt begeisterte. Die Rede ist von "Kill", der indischen Antwort auf "The Raid", der ohne Frage zu den besten Actionkrachern der letzten 20 Jahre gehört.

"Kill: Kompromissloser Actionfilm für Hartgesottene

Um die arrangierte Hochzeit seiner großen Liebe Tulika (Tanya Maniktala) noch rechtzeitig zu verhindern, nimmt Elitesoldat Amrit (Lakshya) den Nachtzug nach Neu-Delhi. Unter den Passagieren befinden sich jedoch auch 40 mit allerlei Hieb- und Stichwaffen ausgestattete Kriminelle. Als sie ihren Raubüberfall in die Tat umsetzen, bleibt Amrit keine andere Wahl, als sich ihnen entgegenzustellen. Furios improvisierend nutzt er dabei alles als Waffe, was ihm an Bord eines Zuges in die Finger kommt.

Klingt nach einer Mischung von "Stirb langsam", "John Wick" und dem bereits erwähnten "The Raid". Eine Location und eine zielstrebige Ein-Mann-Armee, die sich gegen eine nicht enden wollende Schar an blutdurstigen Killermaschinen bewähren muss. Psychologisch ausgereifte Charakterportraits sucht man hier vergebens, aber dafür sind wir nicht hier. Hier zählt die Action – und in diesem Bereich wird abgeliefert, dass sich jedes Fanherz überschlägt.

"Kill" streamen oder auf Blu-ray kaufen

Den Actionfilm "Kill" kann man sich ohne Probleme zu Hause ansehen. "Kill" ist im Stream verfügbar, zum Beispiel bei Amazon Prime Video. Leider ist der Film (derzeit) nicht im Prime Abo inbegriffen, kann aber für sparsame 4,99 Euro digital geliehen werden (der digitale Kauf kostet dich 6,99 Euro).

Alternativ kannst du dir "Kill" auch auf Blu-ray sichern. Hier bekommst du den Actionkracher inklusive einiges an Bonusmaterial, darunter einige Featurettes, Making-of und Trailer.  

Weitere Actionfilm-Empfehlung: "The Killer" von Action-Ikone John Woo

Bei dem Titel "Kill" ist mir direkt auch der Film "The Killer" eingefallen. Ein weiterer Actionfilm von 2024, auf den ich lange gewartet habe. Hierbei handelt es sich nämlich um ein Remake eines der einflussreichsten Actionfilme überhaupt von einem der besten Action-Regisseure seiner Generation. 

1989 hat John Woo in Hongkong den Film "The Killer" gedreht und sich weltweit einen Namen gemacht. Einige Jahre später ging er nach Hollywood, wo er unter anderem "Face/Off: Im Körper des Feindes" und "Mission: Impossible 2" gemacht hat. 2024 erschien dann das lang angekündigte Remake seines eigenen Meisterwerks "The Killer", das er selbst inszeniert hat.

Das Original mit Chow Yun-fat ("Tiger & Dragon") in der Hauptrolle ist bei uns auf Blu-ray erhältlich. Das Remake zu "The Killer" von 2024 mit Nathalie Emmanuel, Omar Sy und Sam Worthington siehst du im Stream bei Prime Video.

Auch sehenswert:

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 23. April: Gibt es noch Hoffnung?

In einer Nintendo Direct hat Japan endlich den Termin für seine neue Konsole verraten – und schon jetzt kannst du die Nintendo Switch 2 vorbestellen. Wo die zweite Generation der Hybridkonsole zum Vorverkauf freigegeben ist, erfährst du hier.

Atsu ist in „Ghost of Yotei“ auf Rache aus - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: Das sind die Inspirationen für Atsus Geschichte | Interview

Das PS5-Spiel „Ghost of Yotei“ setzt Sucker Punchs Samurai-Franchise fort. In einem exklusiven Interview sprachen die Co-Creator des Spiels mit uns über die Story und ihre Hintergründe.

Atsu bereist die Region Yotei - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: So krass soll die offene Welt werden | Interview

Die „Ghost of Yotei“-Macher versprechen nie dagewesene Freiheit in ihrem Spiel. Warum, verraten sie im Interview.

Wie gut ist der Anime-Film „The Colors Within“? - Foto: Plaion Pictures
Kritik
„The Colors Within”: Die Musik in den Farben

Mit „The Colors Within“ inszeniert Regisseurin Naoko Yamada einen neuen Coming-Of-Age-Film. Wie gut dieser im Vergleich mit „A Silent Voice” ist, erfahrt ihr in der Kritik.

Hanna (Sarah Victoria Schalow, r.) wird von Imani (Féréba Koné) ermutigt, sich von niemandem ausbremsen zu lassen - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Serien-News
"Alles was zählt": Abschied endgültig! Hanna entscheidet sich für einen Neuanfang

Bei "Alles was zählt" zieht Hanna einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben. Doch was bedeutet das für die Zukunft?

Andor - Staffel 2 - Foto: Disney / Lucasfilm
Streaming-News
„Andor“, Staffel 2-Star Diego Luna im Interview: „Das Fernsehen hat uns ruiniert!“

Star Wars trifft Politik: Diego Luna spricht im Interview über Staffel 2 von „Andor“ – und seine erste Star-Wars-Erinnerung, die heute ganz anders wirkt.