Serien-News

"Berlin - Tag & Nacht"-Abschied: Schmidti macht ernst - Der traurige Grund!

Haltet die Taschentücher bereit, denn in dieser Woche steht bei "Berlin - Tag & Nacht" womöglich ein Ausstieg bevor! Ausgerechnet Urgestein Schmidti will Berlin den Rücken kehren.

BTN: Schmidti & Krätze
Das wars mit der Freundschaft von Krätze und Schmidti: Letzterer will "Berlin - Tag & Nacht" jetzt offenbar verlassen. Foto: RTLzwei

In dieser Woche heißt es Abschiednehmen, liebe "Berlin - Tag & Nacht"-Fans, denn Urgestein Schmidti beschließt, Berlin zu verlassen. Aber erstmal von vorn. Nicht nur die Freundschaft mit Krätze ist zerbrochen, auch in Sachen Beziehung läuft es bei Schmidti und Franzi trotz aller Liebe nicht mehr rund, nachdem Schmidti den Workshop seiner Freundin crasht. Dabei bekommt er mit, dass Franzi über ihr Sexleben witzelt und ist richtig sauer. Doch seine Freundin ebenfalls, denn die findet es natürlich überhaupt nicht gut, dass Schmidti ihr die Tour vermasselt hat!

"Wenn du dich entschuldigst, dass du mich verraten hast und jetzt wieder mit dem Verräter Krätze auf dem Hausboot wohnst, dann ist alles ok", poltert Schmidti im darauffolgenden Streit los. Franzi kann kaum glauben, was sie da hört, immerhin hat sie ihm immer den Rücken gestärkt. Als sie wütend erwidert, sie hätte gerne eine Beziehung mit einem "erwachsenen Mann", sieht Schmidti rot: "Also willst du die Beziehung nicht mehr?" Ein Mittelfinger von Franzi reicht ihm als Antwort. Seine Interpretation: Das Ganze war nicht nur ein Streit, sondern eine Trennung!

"Berlin - Tag & Nacht"-Ausstieg von Schmidti?

Schließlich fasst Schmidti einen Plan. Weil ihn in Berlin nichts und niemand hält, entschließt er sich, für mindestens ein Jahr nach Thailand auszuwandern. Als Emmi das mitbekommt, kann sie es kaum fassen! Doch alle Überredungskunst helfen nicht, stattdessen gibt ihr Schmidti einen Brief an Franzi mit, in dem es heißt, seine Ex-Freundin erhalte das Kräsch für ein Jahr.

Auch interessant:

Als Emmi Franzi den Brief überreicht und ihr mitteilt, dass Schmidti sich absetzen wolle, reicht es der Berlinerin! Rasend vor Wut stellt sie ihren Ex zur Rede: "Du verpisst dich und alles was ich kriege, ist das Kräsch? Ich will das nicht!", erklärt sie. "Ich sitz hier nicht und warte darauf, dass ein Mann zurückkommt! Wenn du gehst, bin ich auch weg!"

Doch Schmidti hat seine Entscheidung getroffen und ist bereit, die Sache auch durchzuziehen. Zumal Krätze von seinen Plänen und dem Kofferpacken etwas mitbekommen, aber keinerlei Anstalten gemacht hat, sich mit ihm auszusprechen und wieder zu versöhnen. Da ist Schmidti in Thailand doch besser aufgehoben... oder? Ob der BTNler wirklich ernst macht oder noch etwas dazwischenkommt, erfahren wir diese Woche bei "Berlin - Tag & Nacht" bei RTLzwei...

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

*Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 23. April: Gibt es noch Hoffnung?

In einer Nintendo Direct hat Japan endlich den Termin für seine neue Konsole verraten – und schon jetzt kannst du die Nintendo Switch 2 vorbestellen. Wo die zweite Generation der Hybridkonsole zum Vorverkauf freigegeben ist, erfährst du hier.

Atsu ist in „Ghost of Yotei“ auf Rache aus - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: Das sind die Inspirationen für Atsus Geschichte | Interview

Das PS5-Spiel „Ghost of Yotei“ setzt Sucker Punchs Samurai-Franchise fort. In einem exklusiven Interview sprachen die Co-Creator des Spiels mit uns über die Story und ihre Hintergründe.

Atsu bereist die Region Yotei - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: So krass soll die offene Welt werden | Interview

Die „Ghost of Yotei“-Macher versprechen nie dagewesene Freiheit in ihrem Spiel. Warum, verraten sie im Interview.

Wie gut ist der Anime-Film „The Colors Within“? - Foto: Plaion Pictures
Kritik
„The Colors Within”: Die Musik in den Farben

Mit „The Colors Within“ inszeniert Regisseurin Naoko Yamada einen neuen Coming-Of-Age-Film. Wie gut dieser im Vergleich mit „A Silent Voice” ist, erfahrt ihr in der Kritik.

Hanna (Sarah Victoria Schalow, r.) wird von Imani (Féréba Koné) ermutigt, sich von niemandem ausbremsen zu lassen - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Serien-News
"Alles was zählt": Abschied endgültig! Hanna entscheidet sich für einen Neuanfang

Bei "Alles was zählt" zieht Hanna einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben. Doch was bedeutet das für die Zukunft?

Andor - Staffel 2 - Foto: Disney / Lucasfilm
Streaming-News
„Andor“, Staffel 2-Star Diego Luna im Interview: „Das Fernsehen hat uns ruiniert!“

Star Wars trifft Politik: Diego Luna spricht im Interview über Staffel 2 von „Andor“ – und seine erste Star-Wars-Erinnerung, die heute ganz anders wirkt.