The Queen is back! Die Dschungelkrone holte Christin Okpara nicht, in „Beauty and the Nerd“ hat sie wieder die Chance, ein Format zu gewinnen.
Christin Okparas Realitykarriere ist wie ein Orgasmus: (Bisher) vergleichsweise kurz, aber heftig. Und mental wird der eine oder andere Trash-TV-Fan sicherlich einen bekommen haben, als ProSieben die 27-Jährige als Kandidatin der zweiten Staffel „Das große Promi-Büßen“ benannte. Tatsächlich schaffte sie es in Olivia Jones Büßer-Camp bis ins Finale. Noch in diesem Jahr werden wir Christian gemeinsam mit Kim-Virginia Hartung in „Beauty and the Nerd“ sehen.
Wer das Genre kennt, der weiß: Wenn die „Queen“, wie sie sich gern selbst auf Instagram nennt, loslegt, dann rollen wie bei der berüchtigten Herzkönigin in „Alice im Wunderland“ die Köpfe. Wer im Realityfernsehen bisher also nicht über Christin Okpara gestolpert ist, der muss wohl wirklich in das Loch des weißen Kaninchens gefallen sein.
Zwar sind mit „Are You the One“ und „Couple Challenge“ bisher nur zwei Formate auf ihrer Liste, sehen wir von ihrem jüngsten TV-Engagement bei „B:Real“ (RTLZWEI) ab, in diesen hinterließ Okpara bei Konkurrenten und Zuschauern allerdings gleichermaßen bleibenden Eindruck. Vor allem wegen ihrer Streitlust, die in bester Reality-Manier nicht nur auf dem TV-Spielfeld, sondern immer wieder auch auf den sozialen Medien ausbricht. Die perfekten Bedingungen also für ein Date mit Beichtmutter Olivia Jones.
Das große Promi-Büßen: Christin Okpara sollte ins Dschungelcamp
Nachdem Okpara im Januar 2022 wegen Ungereimtheiten mit ihren Impfpapieren nicht wie angekündigt ins Dschungelcamp einzog, freut sie sich nun, dass ProSieben sie von den Streaming-Formaten in die Primetime befördert hat. Auf Instagram sprach sie bereits von heftigen Herausforderungen, die sie bis an ihre Grenzen gebracht hätten. Sie erzählte von Krankenwagen-Einsätzen, emotionalen Ausbrüchen und Handgreiflichkeiten, obgleich damit nicht zwangsläufig Schläge und Tritte gemeint sein müssten, wie sie betont.
Christin Opkapa bei „Are You the One”
Doch warum ist sie überhaupt dabei? Bei „Are You the One“ (2021) machte Okpara vor allem durch ihren Streit mit Victoria Lukac von sich Reden, speziell, weil ihre Redebeiträge nicht immer ganz ladylike, immer aber extrem laut waren. Grund des Streits war Germain Wolf, auf den beide Damen ein Auge geworfen hatten.
Auch interessant:
- DSDS 2024: Überraschung zum Drehstart mit Beatrice Egli und Loredana
- Promi-Büßen | Emmy Russ über ihre schwere Kindheit: „Ich nutze Menschen nur aus, bevor sie es tun!“
- Amazon: Die besten Deals*
Christin Okpara in „CoupleChallenge“
Im selben Jahr trat sie mit Walentina Doronina, die gerade im „Sommerhaus der Stars“ zu sehen war, bei der „CoupleChallenge“ (RTL+) an. Legendär ist noch heute die Lüge der ehemaligen Freundinnen, die bei einem Spiel mehr Geld verzockt hatten, als sie vor der Gruppe zugeben wollten. In der Sendung geriet sie unter anderem heftig mit Gina Beckmann aneinander, und ersparte der ehemaligen „Big Brother“-Bewohnerin keinen Giftpfeil.
Im Verlauf der Sendung zerstritt sie sich außerdem mit ihrer Teampartnerin Doronina. Unter anderem warf sie der Blondine vor, sie ständig kopieren zu wollen. Nach mehreren Streitigkeiten sahen sich die beiden zweimal vor Gericht wieder, zuletzt im Sommer 2023.
Christin Opkapa will authentisch bleiben
In einem Interview mit YouTuber Ramon Wagner stellte Okpara nach der „CoupleChallenge“ klar, dass sie einige der Beleidigungen, die sie Beckmann während der Dreharbeiten an den Knopf knallte, auch bereue. „Ich bin eine Person, die nach ihren Emotionen handelt, und oft dann erst nachdenkt“, so Okpara selbstkritisch. Andererseits finde sie genau das auch authentisch: „Wenn ich vorher erst überlege, was ich sage, ist es nicht mehr real.“
Das große Promi-Büßen: Christin Okpara im Clinch mit Emmy Russ
Okparas kurze Zündschnur bekam beim großen Promi-Büßen vor allem Emmy Russ zu spüren. „Wir sind beide auf jeden Fall sehr starke Persönlichkeiten und unser Aufeinandertreffen wird eine der größten Herausforderungen sein“, hatte Okpara außerdem über ihr Zusammentreffen mit YouTuberin Lisha Savage im Vorfeld verraten.
Konkreter wurde sie, wenn sie über die unter anderem aus „Promi Big Brother“ bekannte Emmy Russ sprach: „Ich habe noch nie in meinem Leben einen so komischen und vor allem so arroganten, eingebildeten Menschen getroffen!“
Das große Promibüßen ist immer noch auf dem Streaming-Portal Joyn+ zu sehen.
Beauty and the Nerd: Christin Okpara vs. Linda Nobat
Auf Instagram deutete Okpara bereits an, dass es während der Dreharbeiten zu „Beauty and the Nerd“ zu einer heftigen Auseinandersetzung kam. In Bezug auf Linda Nobat („Der Bachelor“, „Das Dschungelcamp“ erklärte sie: „Ich bin ihr nicht nur entfolgt. So eine Person gehört verboten!“
* Affiliate-Link