Emmy Russ erzählte 2023 in der Realityshow „Das große Promi-Büßen“, warum sie ihre Vergangenheit prägte.
Als Emmy Russ (24) auf Instagram gefragt wurde, auf welchen anderen Kandidaten der neuen ProSieben-Show „Das große Promi-Büßen“ sie sich freue, fiel ihre Antwort eindeutig aus: „Auf niemanden!“
Wer die TV-Karriere der selbstbewussten Hamburgerin verfolgt, den wird das nicht überraschen. Als sie Anfang 2023 beim „Kampf der Realitystars“ (KdR) einstieg, erklärte sie ebenso kompromisslos: „Ich hasse Menschen und bin kein Teamplayer!“
Diese Abneigung wurde dann vor allem bei ihrem KdR-Exit deutlich. „Ich hoffe, keiner von ihnen gewinnt, und dass die alle nie Erfolg im Leben haben. Ich werd’s haben, auch ohne die“, so Russ zum Abschied. Dabei wie kurz zuvor kurz ihre weiche Seite durchgekommen.
Das große Promi-Büßen: Deshalb ist Emmy Russ so unnahbar
Emmy überraschte ihre Konkurrenten mit einem emotionalen Statement: „Ich habe eine sehr dicke Schutzmauer, und bis zum heutigen Tag fällt es mir schwer, mit anderen Leuten Verbindungen aufzubauen. Es tut mir wirklich leid, wenn ich ein paar von euch verletzt habe mit meiner Art und Weise.“
Dass es auch bei „Das große Promi-Büßen“ krachen würde, war schon lange im Vorfeld der Ausstrahlung bekannt. Besonders mit Christin Okpara (26) wird Russ im Verlauf der Staffel heftig aneinandergeraten.
„Die Alte ist so komisch. Ich habe noch nie in meinem Leben einen so komischen und vor allem so arroganten, eingebildeten Menschen getroffen“, schimpfte Okpara bereits auf Instagram. Ein Interview, das Russ RTL im Mai gab, erklärt vielleicht ein wenig, warum die Blondine oft nicht aus ihrer Haut kann.
Auch interessant:
- The 50 | Nach Ausstrahlung: Carina Spack greift Eva Benetatou an und erklärt Nähe zu Chris Broy
- Nach „The 50“ – Amazon startet größte Realityshow aller Zeiten | 5 Millionen Preisgeld!
- Amazon: Die besten Deals*
Nach der Trennung ihrer Eltern kam Emmy Russ mit 16 Jahren in ein spanisches Kinderheim, nachdem ihre Mutter sie nach einem Streit ohne Ausweispapiere zurückließ, und selbst zurück nach Deutschland zurückzog. Im Kinderheim habe sie auch Gewalt erlebt, wie sie in der Runde der Schande bei Olivia Jones berichtete.
Zu ihrem Vater habe sie unter Tränen mehrmals den Kontakt gesucht, doch bis heute wolle er nichts mit ihr zu tun haben, erzählte sie bei RTL. Und weiter: „Ich habe keine Freunde, ich habe Menschen, die ich kenne, die ich ausnutze. Ich habe keine Menschen, die mich enttäuschen können, die mich ausnutzen, sondern ich tue es.“ So erklärte sie auch ihr Verhalten: „Ich wurde sehr verletzt in meiner Vergangenheit, vielleicht räche ich mich heute.“
Emmy Russ in neuer Survival-Show mit Frauen
Wie die Instagram-Seite „realitys.shows.edits“ berichtet, die stets die heißesten Insider-Informationen aus der Welt des Reality-TV kennt, wird es bald eine neue Survival-Show nur für Frauen geben.
Unter den Teilnehmerinnen soll sich neben Ricarda Raatz, Danni Büchner, Vanessa Nwattu, Marlisa Rudzio, Jasmin Herren, Franziska Temme, Theresia Fischer, Sandra Sicora, Patricia Blanco, Joelina Karabas und Carina Spack auch Emmy Russ befinden
* Affiliate-Link