Seit Montag finden überall in Deutschland Bauernproteste statt. Diese „Bauer sucht Frau“-Stars sind mit von der Partie!
- „Bauer sucht Frau“-Stars für den Bauernprotest: Uwe und Iris
- „Bauer sucht Frau“-Stars für den Bauernprotest: Norbert und Petra
- „Bauer sucht Frau“-Stars für den Bauernprotest: Anna Lina und Ulf
- „Bauer sucht Frau“-Stars für den Bauernprotest: Patrick
- „Bauer sucht Frau“-Star Christoph beteiligt sich am Bauernprotest
Seit Montagmorgen protestieren Bauern bundesweit gegen die Agrarpolitik der „Ampel“. In zahlreichen Städten und an Autobahnen blockieren die Landwirt:innen jetzt mit ihren Traktoren den Verkehr. Auf Social Media melden sich nun auch einige der „Bauer sucht Frau“-Stars zu Wort und zeigen den Bauer:innen ihre Unterstützung.
„Bauer sucht Frau“-Stars für den Bauernprotest: Uwe und Iris
In der siebten Staffel von „Bauer sucht Frau“ fanden Uwe Abel und seine Iris ineinander die große Liebe. Mittlerweile betreiben die beiden keine Landwirtschaft mehr, sondern nur noch ein Café auf ihrem Hof. Dennoch können sie verstehen, wie es zu den Protesten kam und fühlen mit den Streikenden. Im Gespräch mit RTL betonen die beiden: „Es ist längst überfällig, dass eine Großaktion passiert, die verarschen uns in Berlin.“
Auch interessant:
- Nach Tod von Franz Beckenbauer: ARD passt Doku an
- Christian Polanc 2024 nicht bei Let's Dance? "Neues für mich"
- Statt „Let's Dance“: Christina Hänni wagt Neuanfang – „Ich bin so aufgeregt“
- Amazon: Diese Deals darfst du nicht verpassen!*
Weiterführend erklärt der ehemalige Bauer: „Die Leute sind unzufrieden, haben Existenzängste und dementsprechend auch eine extreme Wut“. Er selbst würde nicht an den Protesten teilnehmen, stehe aber „voll hinter den Protesten, solange alles gewaltfrei abläuft und keine Menschenleben gefährdet wird“.
„Bauer sucht Frau“-Stars für den Bauernprotest: Norbert und Petra
2015 fanden Petra und Norbert im Rahmen der Doku-Soap bei „Bauer sucht Frau“ zueinander. 2019 heirateten die beiden und bewirtschaften seitdem gemeinsam den Hof. In einem Instagram-Video zeigen sich die beiden jetzt im Traktor, am Bauernprotest teilnehmend, und erklären: „Es ist schon beeindruckend, dabei zu sein.“ Vor uns und hinter uns sind nur Kollegen. Nur gemeinsam sind wir stark.“
„Bauer sucht Frau“-Stars für den Bauernprotest: Anna Lina und Ulf
Auch Anna-Lina und Ulf, welche sich 2022 bei dem RTL-Format kennenlernten, sind mit dabei. Am Abend vor den Protesten veröffentlichten die beiden eine Instagram-Story und kommentierten diese mit „Hamburg, wir sind da!"
In einer weiteren Story zeigen sie sich bei der Demo, die am heutigen Dienstag (09. Januar) auf dem Hamburger Kiez stattfindet. Hierzu schreiben sie: „#Bauerndemo".
„Bauer sucht Frau“-Stars für den Bauernprotest: Patrick
Bei der Demo auf dem Marktplatz in Konstanz ist auch Patrick Romer aus der 16. Staffel „Bauer sucht Frau“ mit von der Partie und verliert im Interview mit dem Südkurier einige Worte zu den Protesten. Der Nebenerwerbslandwirt sieht es als eine Ehre, an diesen teilzunehmen, da es hierzulande sonst so gut wie nie zu echten Protest kommen würde. Sonst säßen die Deutschen nur im Wohnzimmer und „jammern" anstatt für ihre Rechte zu kämpfen: „Ich hab immer gedacht, nur die Franzosen und Schweizer könnten demonstrieren. (…) Ich bin begeistert, dass wir das jetzt auch machen.“
„Bauer sucht Frau“-Star Christoph beteiligt sich am Bauernprotest
Auch Ökobauer Christoph aus der letzten Staffel von „Bauer sucht Frau“ zeigte sich am Montag (08. Januar) zu Beginn der Proteste in einem Instagram-Video dabei, wie er mit anderen Bauern eine Straße Richtung Rothenburg blockierte: „Wir fahren gleich nochmal durch die Stadt, um den Verkehr lahm zu halten“, erzählte der Landwirt. Er sei mit „harten Hunden“ in einem Konvoi von rund 50 bis 60 Traktoren unterwegs.
Für ihren Protest bekommen Bäuerinnen und Bauern Verständnis und Zuspruch aus der Bevölkerung, doch nicht jeder sympathisiert. So gingen viele Autofahrer:innen sogar auf die Demonstrant:innen los. Am Montag wurde nahe Bremen sogar ein Demonstrant (35) von einem Auto überfahren und schwer verletzt. Der Fahrer floh, konnte jedoch schnell von der Polizei in Gehorsam genommen werden. In einem offiziellen Statement auf „X“ heißt es:
Bisher sei unklar, ob er den Demonstranten absichtlich überfahren habe.
*Affiliate-Link