Streamen, ohne zu bezahlen? Das ist mittlerweile eine Seltenheit. Doch Apple TV+ bietet nicht nur weiterhin kostenlose Testphasen an, am kommenden Wochenende steht der Streamingdienst jedem gratis zur Verfügung. So nutzt du die Tage sinnvoll aus!
Zu Beginn des Streamingzeitalters ließen sich Dienste wie Netflix oder Disney+ noch für eine Woche gratis nutzen. Diese Testphasen wurden mittlerweile weitestgehend abgeschafft, allein Apple TV+ und Paramount+ bieten euch zu Beginn eines Abos 7 Tage für lau an – bei Prime Video sind es sogar 30 Tage.
Doch Apple TV+ lockt nicht selten mit längeren kostenlosen Testphasen, durch die man teilweise mehrere Monate lang gratis streamen kann. Für den 4. und 5. Januar 2025 hat sich der Streamingdienst nun etwas Neues ausgedacht: Für ein ganzes Wochenende steht Apple TV+ jedem zur Verfügung. Der Abschluss eines Test-Abos, bei dem man die rechtzeitige Kündigung vielleicht vergisst, ist nicht nötig.
Allein eine kostenfreie Apple-ID ist erforderlich, um das volle Angebot von Apple TV+ nutzen zu können. Eine günstige Gelegenheit für alle, die schon viel Gutes über den Apple-Streamingdienst gehört haben, sich bisher jedoch nicht überwinden konnten, noch ein weiteres Abonnement abzuschließen. Wir verraten euch, welche Serien und Filme sich lohnen und was ihr an einem Wochenende auch wirklich schaffen könnt.
3 Film-Empfehlungen auf Apple TV+
Wenn man einen Streamingdienst nur für eine begrenzte Zeit nutzen kann, sind Filme natürlich eine sinnvolle Wahl. In wenigen Stunden bekommt man hier eine komplette Geschichte geboten und riskiert nicht, dass man mittendrin den Zugriff verliert, was bei einer Serie deutlich eher geschehen kann.
Hier findet ihr drei Film-Highlights, die es – wie das komplette Programm von Apple TV+ – ausschließlich hier zu sehen gibt. Dabei handelt es sich nur um eine kleine Inspiration, Apple TV+ hat noch zahlreiche weitere sehenswerte Filme zu bieten.
CODA (2021)
Während Netflix jedes Jahr versucht, mit einer Eigenproduktion den Oscar für den besten Film zu gewinnen, gelang Apple TV+ dieses Kunststück im Jahr 2022. Das humorvolle Drama „CODA“ ist ein US-Remake des französischen Films „Verstehen Sie die Béliers?“ und erzählt von der 17-jährigen Ruby, deren Eltern und Bruder gehörlos sind. Eine warmherzige Coming-of-Age-Geschichte.
Killers of the Flower Moon (2023)
Martin Scorseses Kooperation mit Streamingdiensten mag auf den ersten Blick überraschen, doch Scorsese will sich nicht mehr von großen Studios in seine Projekte hereinreden lassen. Somit drehte er 2019 „The Irishman“ für Netflix und 2023 „Killers of the Flower Moon“ für Apple TV+. Mit einer Laufzeit von jeweils 3,5 Stunden wirken die Filme auf den ersten Blick abschreckend, doch Scorsese ist nicht ohne Grund einer der größten Regisseure unserer Zeit. „Killers of the Flower Moon“ erzählt eine spannende, schockierende und traurige Geschichte und ist mit Leonardo DiCaprio, Lily Gladstone und Robert De Niro exzellent besetzt. Lang, ja, aber nie langweilig.
Wolfs (2024)
Dass ein Film ganz hervorragend allein von der Chemie zwischen den Hauptdarstellern getragen werden kann, beweist „Wolfs“. Wenn George Clooney und Brad Pitt unabhängig voneinander beauftragt werden, um eine Leiche verschwinden zu lassen, dann kommen „Ocean’s Eleven“-Gefühle auf. Ein großer Krimi-Spaß!
Ebenfalls interessant:
- „Severance“ Staffel 2: Endlich ist der Trailer da! So geht es bei Lumon Industries weiter
- „Cobra Kai“ Staffel 6 – Teil 3: Das große Finale auf Netflix! So endet das Sekai Taikai | Start & Handlung
- "Black Doves", Staffel 2: Fortsetzung bestätigt! Wann geht es auf Netflix weiter?
3 Serien-Empfehlungen auf Apple TV+
Seien wir mal ehrlich: Nur weil ihr Apple TV+ 48 Stunden lang gratis nutzen könnt, werdet ihr kaum zwei Tage am Stück vor dem Fernseher sitzen. Daher ist es unwahrscheinlich, dass ihr an einem Wochenende mehr als zwei Staffeln einer Serie schafft. Zeitgleich hat Apple TV+ einfach sehr viele gute Serien zu bieten, weshalb sich ein Blick hier durchaus lohnt und wir unsere Empfehlungen nur mit Müh und Not auf 6 reduzieren konnten. Bei zwei von ihnen handelt es sich immerhin um Miniserien, die sich problemlos an einem Tag streamen lassen.
For All Mankind (aktuell 4 Staffeln)
Der Wettlauf ins All endete im Jahr 1969, als den USA die erste Mondlandung gelang. „For All Mankind“ schreibt die Geschichte jedoch neu und zeigt uns eine Welt, in der die Sowjetunion als Erstes auf den Mond geschafft hat. Eine spannende und hoffnungsvolle alternative Geschichtsstunde, die sich mit jeder Staffel weiter der Gegenwart nähert. Für Fans von Weltraumgeschichten ein Muss.
In with the Devil (Miniserie)
„In with the Devil“ ist ein spannender Thriller für True-Crime-Fans. Jimmy Keene wandert wegen Drogenhandels für 10 Jahre ins Gefängnis, erhält jedoch ein verlockendes Angebot: Wenn er freiwillig ins Hochsicherheitsgefängnis geht und dort dem Serienmörder Larry Hall ein Geständnis entlockt, wird er wieder freigelassen. So freundet sich Jimmy widerwillig mit Larry an, der immer mehr die Wahrheit hinter seinen schrecklichen Taten offenbart.
Severance (aktuell 1 Staffel)
„Severance“ ist einer der größten Serienhits von Apple TV+. Da am 17. Januar 2025 nach knapp drei Jahren Wartezeit endlich die 2. Staffel erscheint, liegt der Verdacht nahe, dass Apple TV+ das kostenlose Wochenende vor allem anbietet, damit Serienfans vor Start der neuen Staffel auf dem neuesten Stand sind. In dem Science-Fiction-Thriller unterziehen sich die Mitarbeiter des Unternehmens Lumon Industries einem chirurgischen Eingriff, bei dem die Erinnerungen an das Privatleben von den Erinnerungen an die Arbeit getrennt werden. Ein interessantes Gedankenspiel mit vielen kreativen Ideen.
Shrinking (aktuell 2 Staffeln)
Mit „Ted Lasso“ gelang „Scrubs“-Schöpfer Bill Lawrence auf Apple TV+ bereits ein Comedy-Highlight. „Shrinking“ ist nun sein neuester Streich. Die tragikomische Serie handelt vom Therapeuten Jimmy (Jason Segel), dem es schwerfällt, sein Leben nach dem Tod seiner Frau wieder in den Griff zu bekommen. Dabei entwickelt er jedoch eine völlig neue Art, seinen Patienten zu helfen. Anstatt Distanz zu wahren, mischt sich Jimmy stark in ihr Leben ein – sehr zum Ärger seines Vorgesetzten Paul (Harrison Ford).
Eine Frage der Chemie (Miniserie)
Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller erzählt „Eine Frage der Chemie“ von Elizabeth Zott, die in den frühen Fünfzigerjahren eine Karriere als Chemikerin anstrebt. Die strengen Geschlechterrollen der patriarchalischen Gesellschaft machen ihr zunächst einen Strich durch die Rechnung, bis es ihr gelingt, als Moderatorin einer Kochsendung ihr Wissen mit der Welt zu teilen. Brie Larson spielt in diesem starken Drama die Hauptrolle.
Slow Horses (aktuell 4 Staffeln)
Für Fans von britischen Krimiserien wie „Luther“: „Slow Horses“ – das sind die Agenten des MI5, die sich etwas zu Schulden kommen lassen haben. Angeführt von Jackson Lamb (Gary Oldman) verbringen sie ihre Zeit eigentlich mit langweiligen Büroarbeiten, doch immer wieder landet doch ein Auftrag vor ihren Füßen. Mit nur sechs Folgen pro Staffel und einer gut aufgelegten Besetzung bietet „Slow Horses“ einen gelungenen Mix aus Spannung und Spaß. Dass immer gleich zwei Staffeln am Stück gedreht werden, verhindert zudem glücklicherweise lange Pausen zwischen den Veröffentlichungen.