Geplant war „Ocean’s 14“ schon länger, nun wird wieder verstärkt an der Gauner-Fortsetzung gearbeitet. Diesmal soll ein Deutscher die Regie übernehmen
Mit ihrem beachtlichen Staraufgebot sind die „Ocean’s“-Filme von Warner Bros. eigentlich eine sichere Bank. Wie kommt es also, dass uns nach „Ocean’s 13“ aus dem Jahr 2007 nur noch das Spin-off „Ocean’s 8“ erwartet hat?
Einerseits ist es natürlich schwer, die Terminpläne aller Darsteller so zu koordinieren, dass sie zur selben Zeit verfügbar sind. Doch schon kurz nach „Ocean’s 13“ gab es erste Gespräche zu einer weiteren Fortsetzung, die jedoch durch den Tod von Darsteller Bernie Mac frühzeitig gestoppt wurden. Zumindest Regisseur Steven Soderbergh sprach sich auch Anfang 2024 im Gespräch mit Variety noch klar gegen „Ocean’s 14“ aus.
Doch sowohl Warner Bros. als auch Brad Pitt und George Clooney haben weiterhin Interesse an einer Rückkehr von Danny Ocean und seinem Team. Schon Ende 2023 sprach Clooney davon, dass ein tolles Drehbuch existiert, in dem die Gauner noch ein letztes großes Ding drehen. Auch Brad Pitt bestätigte bei der aktuellen PR-Tour zu „Wolfs“ sein Interesse. Eine Rückkehr von Matt Damon, Casey Affleck und Co. ist ebenfalls nicht ausgeschlossen.
Ein deutscher Oscargewinner hinter der Kamera?
Neben der Figur von Bernie Mac muss natürlich auch der Regieposten neu besetzt werden. Laut Deadline ist hier „Im Westen nichts Neues“-Regisseur Edward Berger ein heißer Kandidat, der sich mit seinem neuen Film „Konklave“ erneut Oscar-Hoffnungen machen darf. Sicher ist hier noch nichts, doch selbst ohne Berger ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis „Ocean’s 14“ endlich doch noch grünes Licht erhält.
Weitere Entertainment-News:
- Filmstarts: Das sind die Kinofilme im September 2024
- „Herr der Ringe“ | Ian McKellen über Gandalfs Rückkehr: „Sie müssen sich beeilen“
- Neue „Twilight“-Serie bei Netflix in Planung: Kehren Rob Pattinson & Kristen Stewart zurück?
Seit 2022 ist übrigens auch ein Prequel zur „Ocean’s“-Reihe in Arbeit, in dem Margot Robbie und Ryan Gosling die Hauptrollen übernehmen sollen. Als zukünftige Eltern von Danny und Debbie Ocean soll das „Barbie“-Duo in Europa ein lukratives Verbrechen begehen. Andere Projekte und Margot Robbies Schwangerschaft sorgen allerdings dafür, dass die Arbeiten an dieser Vorgeschichte aktuell stillstehen.