„Freudinnen“-Star Sarah Victoria Schalow spielt ab sofort Hanna Kern in „Alles was zählt“.
Die Zuschauer:innen könnten Sarah Victoria Schalow aus ihrer Hauptrolle als Nadine Brück in der Serie „Freundinnen – jetzt erst recht“ kennen. Dort stand sie bereits mit ihrem Serienkollegen Stefan Bockelmann vor der Kamera, der in „Alles was zählt“ die Rolle von Henning Ziegler spielt. Bei AWZ ist dieser mit Daniela Bremer (Berit Arnold) liiert. Was für ein Zufall, dass Neuzugang Hanna die Halbschwester von Daniela ist.
AWZ: Welche Rolle spielt der Neuzugang der Serie für den bestehenden Cast?
Die Rolle der Hanna Kern hatte bisher keinen großen Einfluss auf die Handlung der Serie – doch das könnte sich jetzt ändern. Hanna Kern (Sarah Victoria Schalow) und Daniela Bremer (Berrit Arnold) sind Halbschwestern und haben sich das letzte Mal bei der Beerdigung ihrer Mutter vor 12 Jahren gesehen. Die beiden standen sich nie besonders nahe, was zum einen an dem großen Altersunterschied von 15 Jahren liegt. Zum anderen sind sie in ziemlich unterschiedlichen Familienverhältnissen aufgewachsen. Daniela hatte es nie leicht mit ihrer alleinerziehenden Mutter und hat ihr Zuhause mit 18 Jahren verlassen, wohingegen Hanna nach erneuter Heirat ihrer Mutter in einem sehr behüteten Umfeld groß geworden ist.
Deshalb ist die Überraschung für Daniela umso größer, als ihre Halbschwester Hanna plötzlich vor der Theke in der Kneipe „Sieben“ auftaucht. Hanna hat durch die Trennung von ihrem Freund und dem gescheiterten Aufbau eines eigenen Fitnessstudios zurzeit wenig Grund zur Freude. Deshalb möchte sie einen Neuanfang starten und sich ihrer großen Schwester wieder annähern. Das gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht, da Daniela ziemlich überfordert mit der Situation ist. Ob es Hanna dennoch gelingt, einen Draht zu ihrer Halbschwester aufzubauen? Wir werden es in den nächsten Folgen erfahren …
Schalow über ihre ersten Drehtage am Set von „Alles was zählt“
„Meine ersten Drehtage waren sehr, sehr schön. Ich glaube, ich habe so ein bisschen ‚Welpenschutz‘ und wurde sehr gut aufgenommen. Hanna Kern macht vor allem aus, dass sie sehr klar weiß, wer sie ist und welche Ziele sie erreichen möchte. Sie ist ein Sonnenschein, ohne dabei naiv zu sein und bringt immer gute Laune mit. Ich würde behaupten, dass es ihr Talent ist, Menschen zusammenzuführen,“ so Sarah Victoria Schalow. Auch ihre Teamkollegin Berit Arnold ist begeistert: „Sarah bringt frischen Wind hinein und es macht sehr viel Spaß mit ihr vor der Kamera zu stehen. Ich bin froh, dass sie da ist.”
Auch interessant:
- "Alles was zählt": Ania Niedieck droht mit Ausstieg - "Dann kündige ich!"
- Amazon: Diese heißen Deals solltest du dir nicht entgehen lassen*
- "Freundinnen - Jetzt erst recht": Vanessa Mai ist überraschend dabei | RTL
„AWZ“-Neuzugang Sarah Victoria Schalow: Ihr Werdegang
Die junge Schauspielerin (*1984) kommt gebürtig aus Nauen bei Potsdam und ist damals vor dem Mauerfall in die Bundesrepublik geflohen. Bereits zu Schulzeiten hatte sie den Traum Schauspielerin zu werden, welchem sie durch ihre Ausbildung an der Schauspielschule in Hamburg von 2007 bis 2010 immer näherkam. Zu Beginn ihrer Karriere war sie in einigen Theaterproduktionen zu sehen. Ihr größte Hauptrolle hatte sie in der RTL-Serie „Freundinnen – jetzt erst recht“ als Nadine Brück. Seitdem ist sie auch in TV-Produktionen wie „Unschuldig“ (ARD), „Die Kanzlei“ (ARD), „SOKO“ (ZDF) u.v.m. zu sehen.
Sarah Victoria Schalow wird ab Folge 4173, ab dem 12.04. um 19:05 Uhr bei RTL zu sehen sein.