Stars

„Alles was zählt“-Star Sila Sahin über Berlin-Umzug: „Nicht immer easy!“

Es treibt sie zurück in die Heimat! Sila Sahin und ihre Familie leben wieder in Berlin. Warum der Umzug nicht so einfach war, verrät die 37-Jährige jetzt im Interview!

Sila Sahin, Julia Feldhagen
Seit August spielt sie bei "Alles was zählt" Miray Öztürk, die Cousine von Deniz und Leyla. Foto: RTL / Julia Feldhagen

Nach drei Jahren in Österreich entscheiden sich Schauspielerin Sila Sahin (37) und Profifußballtorwart Samuel Radlinger (31), dass es Zeit ist, wieder nach Deutschland zurückzukehren. Das Paar hat sich in mittlerweile in Berlin mit den Kindern niedergelassen. Ein Ort, den Sila Sahin zu gut kennt. Sie ist hier geboren und aufgewachsen und hat auch ihre ersten großen Karriereerfolge in Berlin gefeiert. 

Von 2009 bis 2014 spielt sie in der beliebten RTL-Fernsehserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die Rolle von Ayla Höfer, geborene Özgül, und dreht dafür in ihrer Heimatstadt. Zwei Jahre später trifft Sahin dann ihren jetzigen Ehemann, den Österreicher Samuel Radlinger, und heiratetet ihn noch im selben Jahr. Im Sommer 2018 kommt ihr erstes gemeinsames Kind Sohn Elija zur Welt, wenige Monate später folgt Söhnchen Nummer Zwei, welcher auf den Namen Noah hört. 

Sila Sahin: Warum sie wieder nach Berlin zieht

Aufgrund der Karriere ihres Mannes ziehen die beiden häufiger um: Es geht nach Köln, Almere (Niederlande) und Österreich. Dort lässt sich das Paar dann 2020 auch letztendlich mit den Kindern nieder.

Auch Interessant: 

Vor mehreren Wochen kündigt die Schauspielerin dann an, mit ihrer Familie wieder nach Berlin ziehen zu wollen. Im Interview mit RTL im Rahmen der Spendenaktion teilt sie endlich mit, wie sie und ihre Kinder mit dem Umzug umgehen „Wir haben ja jetzt drei Jahre in Österreich gelebt und natürlich vermissen sie auch ihr Umfeld in Österreich, weil das ist das, wo sie aufgewachsen sind. In Berlin habe ich aber einen sehr großen Freundeskreis, die auch mittlerweile viele Kinder haben. Und deshalb fühlen die sich da auch pudelwohl!“ Die Zweifachmama steht seit kurzem wieder fest vor der Kamera. Für die RTL-Daily-Soap-„Alles was zählt“ dreht sie momentan in Köln. Klar also, dass es sie wieder nach Deutschland zieht und ihre Familie ihr folgt. 

„AWZ“-Sila Sahin: „Eine gute Alternative“

Ehemann Samuel Radlinger ist momentan bei Almere City als Torwart unter Vertrag. Der Verein spielt in der niederländischen Eredivisie, der höchsten Fußball-Spielklasse in Holland.

In der Niederlande leben könnte die Familie jedoch aufgrund der Sprachdifferenz nicht - also musste man eine Alternative finden, damit beide ihren Job ausüben können: „Berlin ist eine gute Alternative zu Almere, weil wir die Sprache sprechen und kein Holländisch oder Englisch sprechen müssen“, erklärt die 37-Jährige hierzu gegenüber RTL. Außerdem ist man so der Familie nah und hat bereits ein vertrautes Umfeld. Trotzdem lief der Umzug laut Sahin nicht immer „easy“: „Die Anfangszeit war schon stressig. Aber ich bin froh, dass jetzt ein bisschen Ruhe eingekehrt ist.“ Es scheint also, als wäre die Familie mittlerweile gut angekommen. 

*Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 23. April: Gibt es noch Hoffnung?

In einer Nintendo Direct hat Japan endlich den Termin für seine neue Konsole verraten – und schon jetzt kannst du die Nintendo Switch 2 vorbestellen. Wo die zweite Generation der Hybridkonsole zum Vorverkauf freigegeben ist, erfährst du hier.

Atsu ist in „Ghost of Yotei“ auf Rache aus - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: Das sind die Inspirationen für Atsus Geschichte | Interview

Das PS5-Spiel „Ghost of Yotei“ setzt Sucher Punchs Samurai-Franchise fort. In einem exklusiven Interview sprachen die Co-Creator des Spiels mit uns über die Story und ihre Hintergründe.

Atsu bereist die Region Yotei - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: So krass soll die offene Welt werden | Interview

Die „Ghost of Yotei“-Macher versprechen nie dagewesene Freiheit in ihrem Spiel. Warum, verraten sie im Interview.

Wie gut ist der Anime-Film „The Colors Within“? - Foto: Plaion Pictures
Kritik
„The Colors Within”: Die Musik in den Farben

Mit „The Colors Within“ inszeniert Regisseurin Naoko Yamada einen neuen Coming-Of-Age-Film. Wie gut dieser im Vergleich mit „A Silent Voice” ist, erfahrt ihr in der Kritik.

Hanna (Sarah Victoria Schalow, r.) wird von Imani (Féréba Koné) ermutigt, sich von niemandem ausbremsen zu lassen - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Serien-News
"Alles was zählt": Abschied endgültig! Hanna entscheidet sich für einen Neuanfang

Bei "Alles was zählt" zieht Hanna einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben. Doch was bedeutet das für die Zukunft?

Andor - Staffel 2 - Foto: Disney / Lucasfilm
Streaming-News
„Andor“, Staffel 2-Star Diego Luna im Interview: „Das Fernsehen hat uns ruiniert!“

Star Wars trifft Politik: Diego Luna spricht im Interview über Staffel 2 von „Andor“ – und seine erste Star-Wars-Erinnerung, die heute ganz anders wirkt.