In der ARD ist Alexander Bommes vor allem durch die Moderation von „Gefragt – Gejagt“ bekannt geworden. Bei der Arbeit lernte er auch die Liebe seines Lebens kennen.
Seit 2012 schon ist Alexander Bommes das Gesicht der beliebten Quiz-Show „Gefragt – Gejagt“. Seine berufliche Karriere geht in diesem Jahr sogar noch einen Schritt weiter, er wird als Moderator der ARD von der Fußballeuropameisterschaft der Männer berichten. Der Grundstein dafür wurde am Montag gelegt, als der 48-Jährige in der „Sportschau“ durch das Testspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Ukraine führte.
Das Moderieren von Sportsendungen ist Bommes nicht fremd – immerhin begann so seine Journalisten-Laufbahn. Er lies sein Jura-Studium nach dem ersten Staatsexamen liegen und konzentrierte sich auf seine Handball-Karriere, schaffte es sogar bis in die Bundesliga. Währenddessen war er auch als Sportreporter für den NDR unterwegs und sammelte so erste Erfahrungen in dem Bereich, der später sein Beruf werden sollte. 2007 kam dann die erste große Moderationsaufgabe im „Hamburg Journal“. Das machte Bommel so gut, dass er in weiteren Formaten wie eben der „Sportschau“ eingesetzt wurde.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- „Rote Rosen“: ARD verkündet ganz besonderen Neuzugang!
- „Tierärztin Dr. Mertens“ Staffel 9 bestätigt! | Kommen Susanne und Mike zusammen?
- French Open: Hier könnt ihr die Spiele von Alexander Zverev im Free-TV und via Stream sehen
Hier lernte Alexander Bommes seine Ex-Frau kennen
Während seiner Zeit beim NDR fand der Moderator auch privat sein Glück. Er lernte Julia Westlake kennen, welche durch die Sendung „NDR Talk Show“ leitete. Das Paar bekam zwei Söhne, die 2009 und 2013 das Licht der Welt erblickten. Doch die Liebe hielt nicht ewig, 2016 ließ sich das Paar scheiden. Bommes hält sein Privatleben aber zum größten Teil aus der Öffentlichkeit raus.