Vor wenigen Tagen verstarb „Ab ins Beet“-Legende Ralf Ender alias Ralle überraschend. Nun berichteten die Kolleg:innen von den letzten gemeinsamen Dreh-Momenten.
Die Nachricht um den Tod von „Ab ins Beet“-Star Ralle steckt Fans und Dreh-Partnerinnen des sympathischen TV-Gesichts noch immer in den Knochen. Wie VOX und die Produktionsfirma „Tokee bros“ bereits am 13. Oktober bestätigten, ist Ralf Ender am 12. Oktober überraschend im Alter von 63 Jahren gestorben.
Tod von „Ab ins Beet“-Star Ralf Ender: Bewegende Worte von Ehefrau Conny, Maren Kissing und Claus Scholz
Das Herz von Lebensgefährtin Conny ist gebrochen. 12 Jahre lang waren sie ein Paar, waren ein unschlagbares Team. „Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich dich vermisse“, so Conny auf Instagram unter einem Schwarz-Weiß-Foto des Bochumers. „Schau auf mich herab und pass bitte auf mich auf ... Irgendwann sehen wir uns wieder. Ich liebe dich von ganzem Herzen“, heißt es weiter.
Verwandte Meldungen:
Auch Ralles VOX-Kolleg:innen Maren Kissing und Claus Scholz meldeten sich auf der Social-Media-Plattform und ehrten das „Ab ins Beet“-Urgestein mit einem Video schöner Momente während der Dreharbeiten. Zu sehen sind sie beispielsweise nach der Fertigstellung von Claus‘ Bierkasten-Pool – eine Leistung, die – logischerweise - bei einem gemeinsamen Bierchen gefeiert wurde.
Doch es sind nicht nur alte Aufnahmen von Ralf, die die Herzen der Fans berühren. Es sind auch Sätze in der Caption wie „Ralle & mein Vater mochten sich echt gern, beide haben, wenn sie sich mal gesehen haben, ewig lang über Fußball philosophiert.“
Letzter „Ab ins Beet“-Dreh mit Ralf Ender: Wann ist Ralle noch einmal im TV zu sehen?
Eine Aufnahme von Ralles letzten Dreh mit Maren Kissing und Claus Scholz für „Ab ins Beet“ zeigt ihn an einem Schnittchen-Buffet. „Legendär: Unser letzter Dreh zusammen. Ich hab Schnittchen gemacht und Ralles Sorge war, dass die Fleischwust veggie ist (was sie natürlich ist!). Hat er nicht gemerkt - hat ihm geschmeckt“, heißt es unter dem Clip, der den skeptischen Ralf Ender dabei zeigt, wie er – nichtsahnend – ein Stück Veggie-Wurst schnabuliert.
Ralf Ender war ein „Ab ins Beet“-Urgestein und ein Pott-Original. In den nächsten Tagen wird er mehrfach in der Sendung zu sehen sein. So läuft am 25. Oktober um 20.15 Uhr die Wiederholung von Folge 13.15 mit dem Titel „Ralf und seine Freunde“, in der Ralf an einer Rotunde feilt. Um 21.10 Uhr folgt dann eine Episode, in der eine Terrasse verlegt wird. Ralle widmet sich der Montage der Betonklötze. Am 26. Oktober um 01.10 Uhr ist dieselbe Folge noch einmal zu sehen.
*Affiliate-Link