Serien-News

„7 vs. Wild", Staffel 4: So verhindert ihr, dass euch das Ende vorenthalten wird

Aktuell vermelden Fans Probleme mit der auf Amazon Prime neu erschienenen Folge von „7 vs. Wild“. Was das Halloween-Special von „LOL: Last One Laughing“ damit zu tun hat.

7 vs. Wild, Staffel 4
Amazon-Prime-Patzer verärgert "7 vs. Wild"-Fans! Foto: ©Calivision Network GmbH

Die aktuell vierte Staffel von „7 vs. Wild“ läuft erst seit wenigen Wochen, sorgte aber bereits für reichlich Aufsehen. Allein auf YouTube verzeichnet die erste Folge der Staffel insgesamt über 1,9 Millionen Aufrufe – Tendenz steigend! Doch nicht nur auf YouTube sind die Folgen von „7 vs. Wild“ ein Hit. Auch auf dem Streaming-Portal Amazon Prime bzw. Freeve dominiert die Serie die Charts. Dort kann man die Episoden der 4. Staffel nämlich bereits vor der Veröffentlichung auf YouTube sehen. Die am 25. Oktober erschienene achte Folge sorgt nun für besonderes Aufsehen. Der Grund: Streaming-Dienst Amazon Prime hat hier gepatzt.

Amazon Prime skippt bei „7 vs. Wild“ den „Cliffhänger des Jahres“

Fritz Meinecke ist in der neuen 7 vs. Wild-Staffel erstmals nicht selbst als Kandidat dabei!
Ob "7 vs. Wild"-Erfinder Fritz Meinecke wohl von dem Amazon-Problem weiß? Foto: ©Calivision Network GmbH

Hardcore-Fans des Survival-Formats warten geduldig und gespannt auf die beiden Wochentage, an denen neue "7 vs. Wild"-Folgen erscheinen. So auch bei der achten Folge am 25. Oktober, die pünktlich um Mitternacht online ging. Dabei merkten einige Zuschauerinnen und Zuschauer, dass etwas mit der Folge nicht stimmte … diese brach nämlich kurz vor Ende abrupt ab! Stattdessen startete auf einmal das Halloween-Special von „LOL: Last One Laughing“!

Auf Reddit ließen einige User:innen ihrem Unmut freien Lauf: „Hat noch jemand das Problem gehabt, dass 5 Minuten vor Ende auf einmal LOL los geht?“, fragte beispielsweise der User „chzzen“. Unzählige Zuschauer:innen machten offenbar die gleiche Erfahrung. Bei berichteten sogar, an der entscheidenden Stelle sei plötzlich Werbung ausgespielt worden. Ein anderer Fan erzählte, dass ihm das Problem zunächst gar nicht aufgefallen sei, da ihm das Ende der 8. Folge stimmig vorgekommen - trotz abrupten Abbruchs. Aus Neugier startete er die Folge erneut und merkte, dass mehrere Minuten der Folge einfach automatisch übersprungen worden waren. Dadurch hätte er „fast den Cliffhänger des Jahres“ verpasst.

Mehr zu "7 vs. Wild":

Ende von „7 vs. Wild“-Folge wird als Abspann erkannt

Ein anderer User erklärte, dass dieser Fehler nicht zum ersten Mal aufgetreten sei. Der Mann habe sich schon oft geärgert, weil der Streamingdienst regelmäßig versuche, ihm „5 bis 6 Minuten vor Ende“ eine neue Serie reinzudrücken. Der User „GrouchyMary9132“ vermutete daher: „Meine Theorie ist, dass ein normaler Abspann so 5 bis 6 Minuten hat und normalerweise nach Filmen geskippt wird, damit die Zuschauer gleich etwas anderes weiterschauen.“ Bei der Bearbeitung der Folge sei die Funktion „Abspann überspringen“ daher falsch eingestellt. Da das Halloween-Special von „LOL: Last One Laughing“ in den Prime-Charts direkt nach “7 vs. Wild” folgt, wird es beim Überspringen des Abspanns direkt ausgespielt.

Amazon-Fehler: So kannst du die letzten Minuten der „7 vs. Wild“-Folgen trotzdem sehen

Tatsächlich tritt dieser Fehler in der aktuellen Folge auf. Ob Amazon Prime ihn behebt, ist bisher unklar. Mit einem aktuellen „Workaround“ lässt sich der Fehler jedoch umgehen: Schaut man die Folge am PC oder Laptop über die Internetseite von Amazon Prime, lässt sich der „Abspann Überspringen“-Button wegdrücken. In den Apps der Fernsehgeräte scheint dies jedoch nicht so einfach zu funktionieren. Hier heißt es abwarten – hoffentlich nicht bis zum 29. Oktober, denn dort erscheint bereits die neunte Folge der vierten Staffel von „7 vs. Wild“.

Mega-Deals bei Vodafone - Foto: TVM/PR
News
Mega-Deals bei Vodafone: große Rabatte, Gratis-Smartwatch und flexible Smartphone-Finanzierung

Vodafone begeistert mit unwiderstehlichen Angeboten! Hol dir flexible Finanzierungsmöglichkeiten für dein neues Smartphone, spannende Rabatte auf die GigaMobil-Tarife und eine kostenlose Galaxy Watch Ultra. Hier erfährst du alles, was du zu diesem Top-Deal wissen musst.

Simone Thomalla mit den Lets Dance-Moderatoren. Sie hofft auf ein Comeback - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Hoffnung auf „Let’s Dance”-Comeback – Simone Thomalla überrascht mit Prognose

Könnte Simone Thomalla doch aufs Tanzparkett zurückkehren? Jetzt macht sie bei „Let’s Dance” Hoffnungen auf ein Comeback.

Lets Dance: Kandidaten Show 8 - Jeanette Biedermann beweist Humor - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
„Let’s Dance“: Trotz bitterer Klatsche für Kandidatin – sie kontert mit Humor

Jeanette Biedermann konnte bei „Let’s Dance“ mit ihrem ersten Tanz nicht überzeugen. Doch sie nahm den Partner-Switch mit Humor.

bet kakegurui live action adaption - Foto: Courtesy of Netflix
Anime
„Kakegurui“: Fans boykottieren die Live-Action-Adaption von Netflix!

Warum Netflix' Live-Action-Serie zu dem Hit-Anime „Kakegurui“ die Fans jetzt Sturm laufen lässt!

Pedro Pascal posiert auf dem roten Teppich der „Thunderbolts*“-Premiere für die Fotografen. - Foto: IMAGO / WENN
Stars
„Ekelhafter Loser“: Pedro Pascal legt sich mit J.K. Rowling an

Nach einem umstrittenen Urteil des britischen Supreme Court meldet sich Pedro Pascal mit klaren Worten – und sorgt für Aufsehen im Netz.

Sophia Thomalla - Foto: IMAGO / Hasenkopf
Are You the One
„Are You the One – Realitystars in Love”: Diese Kandidat:innen sind in Staffel 5 dabei

Gerade wurde bei „Are You the One“ alle Perfect Matches gefunden und schon begeben sich auch die Realitystars wieder auf die Suche nach der großen Liebe. Wer diesmal mit dabei ist, erfahrt ihr hier!