Fernsehen

Kein Interesse an Bushido: Aus für Rapper-Doku schon nach Folge 1

Eine Dokumentation über den Tour-Alltag von Rapper Bushido hatte nun so schlechte Quoten, dass VOX kurzen Prozess machen musste.

Bushido
Bushidos Tour zieht kaum jemanden vor die Bildschirme. Foto: RTL / Glen David

Seine erste Tournee seit acht Jahren hat Rapper Bushido in der Doku-Serie „Bushido & Anna-Maria – Alle auf Tour“ von Kameras begleiten lassen. Dabei standen nicht nur die Auftritte selbst, sondern auch der Ablauf hinter den Kulissen, die Vorbereitungen und vor allem Bushidos Familie im Mittelpunkt, denn sie begleitete den Rapper auf seinen Reisen quer durch Deutschland.

Bereits im Juli 2024 wurden alle sechs Episoden von „Bushido & Anna-Maria – Alle auf Tour“ auf RTL+ veröffentlicht, eine Free-TV-Ausstrahlung hob man sich für einen späteren Zeitpunkt auf. Nun war es so weit – und Sender VOX bereute diese Entscheidung anscheinend direkt wieder.

Mit den Quoten ging es bergab

Bushido & Anna-Maria – Alle auf Tour
Bushido holt seine Kinder auf die Bühne. Foto: RTL

Der Dienstagabend steht bei VOX aktuell ohnehin im Zeichen der Musik. „Sing meinen Song“ holt zur Primetime recht verlässlich gute Quoten, am 22. April ging es anschließend mit der Dokumentation „Die Bosse-Story“ weiter. Diese blieb mit einem Marktanteil von 4,0 Prozent bereits hinter den Erwartungen zurück, sorgte bei VOX als einmalige Ausstrahlung allerdings kaum für Kopfzerbrechen.

Anders sah es mit „Bushido & Anna-Maria – Alle auf Tour“ aus. Für die erste Episode, die um 23:20 Uhr ausgestrahlt wurde, interessierten sich gerade einmal 120.000 Zuschauer:innen. Das entspricht einem Marktanteil von 1,4 Prozent.

Bushido bleibt dir im Stream erhalten

Dieses äußerst schwache Ergebnis zwang VOX zum sofortigen Handeln. Statt „Bushido & Anna-Maria – Alle auf Tour“ zumindest noch eine Chance zu geben, wird die Dokureihe mit sofortiger Wirkung aus dem Programm genommen.

Am kommenden Dienstag übernimmt nun eine Wiederholung von „Hot oder Schrott – Die Allestester“ den Platz von Bushido und Anna-Maria. Wer die Reise der Familie Ferchichi weiter verfolgen will, hat auf RTL+ weiterhin die Gelegenheit dazu.

Quelle