The Last of Us: Nach dem Tod von SPOILER – Staffel 2 bekommt neuen Vorspann
Für Ellie ist in „The Last of Us“ Staffel 2 plötzlich alles anders. Das wird auch durch einen angepassten Vorspann thematisiert.

Die meisten Serien heben sich spektakuläre Episoden mit verheerendem Ausgang für das Staffelfinale oder zumindest für die zweite Staffelhälfte auf, doch „The Last of Us“ Staffel 2 begeisterte und schockierte die Fans bereits in Folge 2.
Einige Fans der Videospielvorlage „The Last of Us – Part II“ hofften und erwarteten auch ein wenig, dass Joel in der Serie etwas länger am Leben bleibt, um weiterhin von der Starpower von Pedro Pascal zu profitieren.
Allerdings war seine frühe Ermordung unausweichlich – immerhin ist sie der Aufhänger für die komplette Handlung von „The Last of Us“ Staffel 2. Ellie ist nun also ohne Joel unterwegs – und das spiegelt auch der Vorspann der Serie wider.
Ein Name fehlt

Die erste große Änderung im „The Last of Us“-Intro war zu erwarten, schmerzt aber dennoch. Pedro Pascals Name wird nicht mehr genannt, und zu sehen war er in Episode 3 nur unter einem Tuch.
Ob Pascals Name wieder auftauchen wird, wenn Joel im Laufe der Staffel in Rückblenden zurückkehrt, ist nicht klar. Aber zumindest aktuell unterstreicht der fehlende Name nur noch einmal, dass Joel wirklich tot ist.
Nimmt Dina Joels Platz ein?

Die größte Änderung findet sich jedoch am Ende des Abspanns. Zwei der sich ausbreitenden Cordyceps-Pilze richteten sich bisher nebeneinander auf und ähnelten dabei durch ihre Größe Ellie und Joel.
Doch Joel ist weg – und daher ist nun auch nur noch ein einzelner Pilz übrig geblieben. Ob dieser Vorspann bis zum Ende der Serie beibehalten wird oder ob ein Dina-Pilz vielleicht Joels Platz einnehmen wird, dürfte sich schon bald zeigen. Episode 3 von „The Last of Us“ Staffel 2 war vor allem eine Übergangsfolge, die sich mit einem Leben ohne Joel beschäftigt. Die Anpassung im Intro trägt ihren Teil dazu bei.