Netflix

Netflix: Nächstes Projekt der „Adolescence“-Macher steht fest – mit Millie Bobby Brown!

Der Regisseur und der Drehbuchautor von „Adolescence“ bleiben Netflix treu und haben sich dafür die Fortsetzung eines Krimi-Franchises ausgesucht.

Owen Cooper schaut als Jamie Miller in „Adolescence“ starr in die Kamera.
Owen Cooper überzeugt als Jamie Miller in „Adolescence“ auf ganzer Linie. Die „Fortsetzung“ der Serie wird allerdings ohne ihn gedreht. Foto: Netflix

Netflix hat in der Regel zwei Arten von Hits. Da gibt es einmal die teuren, Star-gespickten Blockbuster-Produktionen, die von Netflix groß beworben und zum Start prominent auf der Startseite platziert werden. Diese Filme und Serien schaffen es meist problemlos in die Charts, und ihr Erfolg wird von Netflix gerne stolz verkündet, bevor sie dann, wenige Wochen später, nicht nur aus den Charts, sondern auch aus dem kollektiven Gedächtnis verschwinden.

„Adolescence“ war für Netflix ein Überraschungs-Hit

Auf der anderen Seite stehen die Überraschungserfolge, bei denen Netflix selbst scheinbar nicht mit einem großen Hit gerechnet hat. Dazu zählt nicht nur „Squid Game“, sondern auch „Adolescence“, der aktuellste Netflix-Knüller, der sich allein durch Empfehlungen und Neugier auf der ganzen Welt verbreitet hat.

In so einem Fall ist der erste Instinkt von Netflix natürlich: mehr davon! Tatsächlich wird bereits an einer 2. Staffel zur eigentlich abgeschlossenen Miniserie „Adolescence“ gearbeitet, aber auch sonst will Netflix das Team der Serie an sich binden. Das gelingt auch, denn zumindest Regisseur Philip Barantini und Drehbuchautor Jack Thorne bleiben Netflix treu. Ihr nächstes Projekt steht jetzt fest.

Enola Holmes
Millie Bobby Brown kehrt erneut als Enola Holmes zurück. Foto: Alex Bailey/Netflix

Für „Enola Holmes 3“ heißt es jetzt: Auf nach Malta!

Statt für eine neue Serie tun sich Barantini und Thorne aktuell für „Enola Holmes 3“ zusammen, also für die nächste Fortsetzung zu Millie Bobby Browns beliebtem Krimi-Franchise. Da Thorne auch schon die Drehbücher zu den ersten beiden Filmen verfasst hat, überrascht seine Rückkehr nicht weiter, Barantini hingegen betritt mit der heiteren und familienfreundlichen Produktion stilistisches Neuland.

Die Dreharbeiten zu „Enola Holmes 3“ haben bereits begonnen. In der neuen Geschichte geht es nach Malta, „wo persönliche und berufliche Träume in einem Fall aufeinanderprallen, der verworrener und tückischer ist als alle anderen, mit denen sie bisher zu tun hatte", wie es in der offiziellen Beschreibung heißt.

Quelle