Eva Brenner machte sich als "Zuhause im Glück"-Star im TV einen Namen. Ihr Fans lieben sie für ihre Art und vergleichen sie mit der großen Romy Schneider.
Vor einigen Wochen spekulierten wir noch, ob „Zuhause im Glück“-Star Eva Brenner einen neuen Partner an ihrer Seite hat: Björn Nolte, ihren ehemaligen Kollegen bei „Zuhause im Glück“. Darauf reagierte die Moderatorin wenige Tage später und machte Andeutungen, die einer Bestätigung gleichkamen.
Als Reaktion auf den Artikel machten einige unserer LeserInnen eine wunderbare Entdeckung - die große Ähnlichkeit zwischen Eva Brenner und Schauspiellegende Romy Schneider.
Das Leben der großen Romy Schneider
Die deutsch-französische Schauspielerin Romy Schneider galt ab den 50er Jahren als eine der größten Schönheitsikonen. Der internationale Karriere-Durchbruch gelang ihr mit der Rolle als die Kaiserin Elisabeth in der „Sissi“-Trilogie.
In den 1970er Jahren erreichte sie als „Grand Madame“ ihren künstlerischen Höhepunkt. Sie stand im Mittelpunkt verschiedener hoch angesehener französischer Filme und galt als Inbegriff der modernen Frau.
Ihr Leben endete überraschend mit nur 43 Jahren auf tragische Weise im Mai 1982. Ihr Lebenspartner fand sie eines Morgens zusammengesunken am Schreibtisch in der gemeinsamen Wohnung. Auch wenn der letztendliche Totenschein ein Herzversagen verzeichnete, existiert bis heute das Gerücht um einen möglichen Suizid-Tod.
Die Fans sind begeistert: Ähnlichkeit von Eva Brenner und Romy Schneider
Der Ähnlichkeit Eva Brenners mit dem einstigen französisch-deutschen TV-Star, die für sein mädchenhaftes Erscheinungsbild, die großen, strahlenden Augen und zauberhaften Charme gefeiert wurde, begeistert die Fans. Kommentare wie „sie hat eine sehr große Ähnlichkeit mit Romy Schneider, als sie jung war“ sind daher sicher keine Seltenheit für die TV-Moderatorin und natürlich eine große Ehre.
Doch nicht nur optisch sehen diese eine große Ähnlichkeit zu Schneider. Auch die Charakterzüge gleichen denen der Schauspielerin, finden die Fans der Moderatorin! So heißt es etwa auf Facebook: „Eva Brenner ist wunderschön, sehr einfühlsam, immer gut drauf und sehr freundlich.“
Auch andere deutsche Schauspielerinnen wie Yvonne Catterfeld wurden über die Jahre schon mit der einstigen „Sissi“-Darstellerin verglichen. Diese war sogar im Gespräch, Romy Schneider in deren Filmbiografie zu spielen. Doch das Projekt wurde abgesagt, bevor es realisiert werden konnte. In zwei anderen Filmprojekten verkörperten Jessica Schwarz im Jahr 2009 und Marie Bäumer 2018 die große Romy Schneider.
Rein rechnerisch könnte Romy Schneider Eva Brenners Mutter sein
Auch wenn Eva Brenner und Romy Schneider rein optisch geradezu Zwillinge sein könnte, ist eine Verwandtschaft der beiden unwahrscheinlich. Wer seine Fantasie nun besonders wild schweifen lassen möchte, könnte sich natürlich zusammenstricken, dass Brenner, die am 2. Januar 1976 auf die Welt kam, theoretisch die Tochter Schneiders sein könnte. Die Schauspielerin war damals nämlich 38 Jahre alt. Zu spekulieren, dass Schneiders Sohn David Christopher Meyen und ihre Tochter Sarah Biasini noch eine geheime Schwester haben, wäre dann aber doch etwas zu abgedreht!