Im „Wettkampf in 4 Wänden“ haben es Yvonne Woelke und Peter Klein auf die Zielgerade geschafft.
Achtung, Spoiler * Dieser Text enthält Informationen zur vierten Folge „Wettkampf in 4 Wänden“, die bereits auf dem Streaming-Portal RTL+ zur Verfügung steht. * RTL zeigt die Episode im Free-TV am kommenden Dienstag, 15. August, um 20.15 Uhr.
Wettkampf in 4 Wänden: Klein und Woelke schaffen es knapp in Runde 5
Zuletzt lieferten Peter Klein (56) und Yvonne Woelke (41) in der neuen RTL-Sendung „Wettkampf in 4 Wänden“ eine respektable Leistung ab. Ihre renovierte und eingerichtete Küche sorgte in der dritten Folge für viel Zuspruch bei der Fachjury.
In Folge der vierten Folge hat Eva Brenner (47) allerdings eine Spezialaufgabe für die vier Teams, von denen neben Klein und Woelke nur noch Nadja (40) und Marcel (39) zum ursprünglichen Kandidatenkreis zählen. Es gilt das Schlafzimmer einzurichten. Allerdings soll dieses in ein Arbeitszimmer umgewandelt werden können, ohne dass das Schlafzimmer noch erkennbar bleibt. Dasselbe gilt auch umgekehrt.
Auch interessant:
- Jill Lange schon wieder getrennt: „Fällt mir schwer, diese Story zu machen!“
- Dahoam is Dahoam: Drama um Monika bei Lenz‘ Taufe!
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
Klein und Woelke verzetteln sich mit ihrer Idee und können nur zehn von 30 möglichen Punkten einsacken. „Das war eine ‚Sechs, setzen!‘“, kritisiert „Hot oder Schrott“-Legende Detlef Steves (54). Letztendlich schafft es das blaue Team nur eine Woche weiter, weil auch ein anderes Team bei der schweren Challenge versagte.
„Natürlich sind wir erstmal erleichtert, dass wir nicht nach Hause fahren müssen, gleichzeitig sind wir maßlos enttäuscht“, so Peter Klein, der ursprünglich mit seiner Ex, Daniela Katzenbergers (36) Mutter Iris Klein (56), an dem Format teilnehmen wollte.
Wettkampf in 4 Wänden: Das Kinderzimmer ist dran
Kommende Woche müssen sich Klein und Woelke dann an einer neuen Herausforderung versuchen. Wie RTL in der Vorschau zur fünften Folge enthüllt, gilt es dann, das Kinderzimmer einzurichten. Jedes Team bekommt ein Motto auferlegt. Bei Woelke und Klein heißt dieses „Wald“. Außerdem werden die Teams sich in der Halbfinalfolge erstmals gegenseitig mit Punkten bewerten.
* Affiliate-Link